Aufnahmestopp?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Gwendolyn, 4. Juni 2015.

  1. Gast

    Gwendolyn

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo. ♥

    Ich würde mich sehr sehr gerne bei euch Bewerben und wollte wissen ob euer Aufnahmestopp vom März noch aktuell ist?


    Liebe grüße!
     
  2. Member

    Eule

    Expand Collapse

    88
    73
    36 Jahre alt
    Dabei seit 11. Februar 2015
    Hallo liebe Gwendolyn,

    wie schön, dass du zu uns gefunden hast und dich gerne bei uns Bewerben möchtest. <3

    Leider muss ich dir mitteilen, dass unser Aufnahmestopp noch nicht aufgehoben wurde, trotzdem finde ich es schön, dass du dich für unser Forum interessierst und dich auch schon ein wenig über uns erkundigt hast :).

    Ich kann dir auch gar keine Auskunft darüber gehen, wie lange der Stopp noch bestehen bleibt, da intern noch einiges geregelt werden muss.

    Bis es soweit ist, würde ich würde mich total freuen, wenn du dich schon einmal ein wenig im öffentlichen Bereich umschaust und dich vielleicht bei den Themen, die dich Ansprechen beteiligst.

    Liebe Grüße Eule *blumeschenk*
     
  3. Gast

    Allotria

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Mist, habe den Thread erst jetzt gesehen und meine Bewerbung gerade eben abgeschickt.. wird die denn jetzt trotzdem eventuell bearbeitet? Oder ist der Aufnahmestopp gar aufgehoben? Wäre schade, wenn man sich die Bewerbung jetzt nicht einmal anschauen würde.. :(
    Liebe Grüße,
    Allotria
     
  4. ehemaliges Mitglied

    Opheliac

    Expand Collapse

    4
    36
    Dabei seit 1. November 2014
    Liebe Alltoria,

    Danke, dass du dir die Mühe gegeben hast, unseren ausführlichen Fragebogen zu bearbeiten.
    Ich weiß, dass das viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Leider besteht der Aufnahmestopp immer noch und glaube mir, auch wir sind mir dieser Situation sehr unglücklich.
    Auf deine Bewerbung haben wir momentan leider keinen Zugriff, da unsere Admiss Bewerbungen vorsortiert und nur die geeigneten Bewerber bei uns ankommen.

    Vielleicht hast du Lust, vorerst in unserem öffentlich Bereich aktiv zu sein?
    Du kannst gerne in Diskussionen einsteigen und selbst neue Themen erstellen.

    Viele Grüße,
    Opheliac
     
  5. Gast

    Allotria

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo Opheliac (der Name kommt nicht zufällig vom gleichnahmigem Lied von Emilie Autumn? <3)
    Erstmal vielen lieben Dank, dass du dich meldest :)
    Ich würde es natürlich sehr schade finden, wenn die Bewerbung, die ich wirklich ausführlich geschrieben habe, einfach so untergehen würde.. vor allem, da mich das Forum extrem anspricht. Vielleicht wäre es ja möglich, dass eure Admiss wenigstens drüber lesen könnte.. ich fände es einfach bedauerlich zu wissen, dass ich aufgrund eines (vorher nicht gesehenen) Aufnahmestopps keine Möglichkeit bekommen würde, hier potentielles Mitglied zu werden, das wäre einfach etwas anderes als es nicht zu werden, weil ihr der Meinung seit, dass es nicht passt.
    Ein besonders gutes Bild (wie die Bewerbung es liefern würde) kann ich hier schwer von mir zeigen, da einige Dinge doch sehr persönlich waren und nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt waren. Dennoch würde ich mich über irgendeine Form des Austauschs freuen, um euch vielleicht auch so etwas besser kennen lernen zu können- und ihr mich vielleicht auch. Vielleicht kann man ja auch über eine Ausnahme bei dem Aufnahmestop nachdenken, je nachdem wie man sich so versteht.. Das weis ich ja auch nicht .. :blush:
    Liebe Grüße zurück,
    Allotria
     
  6. ehemaliges Mitglied

    Opheliac

    Expand Collapse

    4
    36
    Dabei seit 1. November 2014
    Ja genau, richtig erkannt ^^
    Ich glaube du bist die erste, die schlau aus meinem Namen geworden ist.
    Aber Emilie Autumn ist wohl einfach nicht so bekannt.

    Es tut mir wirklich leid, aber uns sind leider in dieser Situation die Hände gebunden.
    Ich gehe davon aus, dass die Bewerbungen immer noch bei unserer Admiss ankommen und einfach zur Zeit liegen bleiben.
    Das bedeutet, dass dein Text keinesfalls verloren ist, sondern nur nicht bearbeitet wird.
    Sollte sich unsere Lage ändern (und ich hoffe sehr, dass dies bald passiert) kann ich Smera gerne auf dich aufmerksam machen und sie darum bitten, deine Bewerbung möglichst bald anzuschauen.
    Versprechen kann ich im Moment leider nichts, aber ich werde mich darum bemühen, dass wir deinen Text zu Lesen bekommen.

    Das ist absolut verständlich.
    Außerdem folgt auf die Bewerbung im günstigen Fall ein Vorstellungsgespräch, welches wir auch nie im öffentlichen Bereich abhalten würden.
    Es ist uns wichtig, dass auch die Privatsphäre unserer Bewerber (und potentieller neuer Mitglieder) geschützt ist.

    Zum jetzigen Seitpunkt kann ich dich nur motivieren im Diskussionsbereich zu Schnuppern.
    Wir unterhalten uns gerne mit Gästen und wenn wir dich schon mal im öffentlichen Bereich kennen lernen, läuft der spätere Bewerbungsverlauf deutlich schneller ab.
     
  7. Gast

    Allotria

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ohhh du bist mir sympathisch!! Auch das "never promised you a rose garden".. das war und ist zum Teil noch immer früher mein Lebensmotto gewesen, wollte ich mir sogar tattoowieren lassen <3
    Und ja, Emilie Autumn ist wohl nicht so bekannt, aber unglaublich toll- ich persönlich liebe auch "I want my innocence back" oder "what if".. da du Emilie Autumn kennst wirst du dich musikalisch wohl auch in die Richtung bewegen- man sieht sich nicht zufällig auf dem Amphi dieses Jahr?^^

    Das kann ich verstehen, da kann man wohl nichts machen, wenn du Smera auf mich aufmerksam machen könntest wäre das toll, aber soweit kann man sich ja auch einfach hier kennen lernen oder alternativ irgendwo einen kostenlosen Chatanbieter aufsuchen (ich mach das mal schnell^^) um sich da etwas "privater" zu unterhalten? Ich glaube das wird hier sonst auch etwas sehr Offtopic.^^


    ich erstell mal schnell nen Chat, wäre schön, wenn du oder auch andere hier sich da blicken lassen würden, da kann man sich vielleicht doch besser und schneller kennen lernen :) Ich würde mich freuen! (=
     
  8. Gast

    Allotria

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Soo.. Chat ist eingerichtet^^
    Würde mich freuen, den ein oder anderen von den Mitgliedern dort zu treffen, um sich besser kennen zu lernen :)
    ihr könnt einfach als Gast euch dort anmelden, da müsst ihr keine Informationen über euch preisgeben :)
    [link]http://server3.webkicks.de/wop/[/link]
     
  9. ehemaliges Mitglied

    Opheliac

    Expand Collapse

    4
    36
    Dabei seit 1. November 2014
    Hast du das Buch gelesen?
    Ich habe es erst vor kurzem gelesen und den Film gesehen.

    Hast du denn Tattoos?
    Ich wollte mir auch schon öfter Sprüche oder andere Motive stechen lassen, aber ich bin da sehr unsicher, weil sich mein Geschmack und meine Meinung recht schnell ändern können.
    Und so ein Tattoo wird man nicht schnell wieder los ^^

    Ich muss gestehen, ich bin kein rießen Fan.
    Zwar mag ich ihre Musik ganz gerne, aber ich höre sie eher selten.
    Beim Lied Opheliac finde ich aber die Lyrics unglaublich toll und kann mich mit dem Text sehr gut identifizieren.

    Mein Musikgeschmack hat sich mit den Jahren sehr gewandelt.
    Als Jugendliche schwor ich auf Metal, es gab ein paar Punk Rock Phasen und inzwischen bin ich sehr offen und höre wirklich fast aus jedem Genre Bands, die mir gefallen.

    Ich war Anfang Juni auf Rock im Park, damit ist mein Festival Budget auch schon wieder aufgebraucht :D
    Zwar war es mir deutlich zu kommerziell, aber ich bin trotzdem sehr glücklich, viele tolle Bands gesehen zu haben.
    Darunter auch viele meiner Dauerbrennen, wie Marilyn Manson und Slipknot.

    Oh wie machen wir das denn am besten, damit wir uns nicht verpassen?
    Sollen wir eine bestimmte Zeit ausmachen?
     
  10. Gast

    Allotria

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Nein, habe ich nicht, um ehrlich zu sein. Ich wusste auch bisher nur dass es ein Buch gibt, von einem Film wusste ich gar nichts.^^ sind die beiden denn zu empfehlen? Ich fand das Zitat einfach nur schön und passend. Einmal an andere aber auch an sich selbst gerichtet. :)

    Ja genau das ist auch mein Problem mit den tattoos.^^
    Ich habe noch keins, überlege mir aber den linken Arm volltattoowieren zu lasen, einfach damit man die alten SVV-Narben nicht mehr sieht.. Bin da aber noch unschlüssig ob ich's machen will, da ich mir bei sowas (gerade bei Tattoos) schon sicher sein will, da die ja schon für die Ewigkeit sind und ich es entweder ganz oder gar nicht haben will. Bisher habe ich also nur Piercings. :)



    Ja, die lyrics sind gerade bei Opheliac wahnsinnig toll! Ich höre Emilie Autumn ganz gerne, aber eher phasenweise.^^ meine Lieblungsmusik ist es auch nicht- ich höre eher Sachen in Richtung EBM/Industrial. :)


    Wenn es euch dann am besten passt sehr gerne- wie wäre es mit heute Abend irgendwann? :)
     
  11. Gast

    Anouk

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo,

    als ich auf das Forum und eure Beiträge im öffentlichen Bereich gestoßen bin, was ich so froh! Schade, dass ihr noch den Aufnahmestopp verhängt habt.
    Ich habe euch einen Bewerbungsbogen geschickt und werde so lange warten, bis ihr wieder Zeit dafür findet...

    Liebe Grüße
    Anouk
     
  12. ehemaliges Mitglied

    Püppchen

    Expand Collapse

    1
    38
    Dabei seit 23. Februar 2015
    Hallo Anouk,

    Unser Aufnahmestopp ist eigentlich aufgehoben, wahrscheinlich hat unsere Admiss es nur noch nicht geschafft, das raus zu nehmen.
    Deine Bewerbung sollte bei uns also eingegangen sein. *blumeschenk*

    Liebe Grüße
    Püppchen
     
    Collapse Signature Expand Signature
  13. Gast

    Anouk

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo Püppchen,

    vielen Dank für deine Antwort! Dann warte ich einfach ab ...
    (leider bekomme ich das mit dem Emoticon/Smilie nicht hin)
    Also einfach ein DANKE!
     
  14. Member

    Eule

    Expand Collapse

    88
    73
    36 Jahre alt
    Dabei seit 11. Februar 2015
    Liebe Anouk *heart*

    du brauchst dir keine Sorgen zu machen, deine Bewerbung ist bei uns eingegangen und befindet sich gerade in der Abstimmungsphase.

    Ich bitte dich trotzdem um ein wenig Geduld, denn viele Mitglieder sind gerade privat sehr eingespannt und deswegen kann es ein wenig länger dauern.

    Danke für dein Verständnis *balloonheart*

    Liebe Grüße

    Eule *blumeschenk*
     
  15. ehemaliges Mitglied

    Püppchen

    Expand Collapse

    1
    38
    Dabei seit 23. Februar 2015
    Hallo Anouk,

    nichts zu danken. :) Bei uns ist organisatorisch gerade immer noch nicht alles optimal und deshalb verschieben sich diese "Verwaltungsprozesse" ziemlich. Das hat überhaupt nichts mit einzelnen Bewerbern zu tun. Ich hoffe, dass wir bald endlich eine reibungslose Abwicklung hinbekommen.

    Auch von mir ein Danke für das Verständnis - ich könnte nachvollziehen, wenn der ein oder andere davon abgeschreckt ist und sich dann gar nicht mehr hier meldet (melden möchte).

    Liebe Grüße
    Püppchen
     
    Collapse Signature Expand Signature