Essanfall

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von anni, 24. Oktober 2014.

  1. Gast

    anni

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    hey ihr:) heute hatte ich den totalen ES. Angefangen hat es heute morgen 8 uhr mit einer Pizza, halbes Brötchen, 2 Muffins, Chips, Schokolade und einer Flasche Mezzo Mix. So ging es de Rest des Tages bis ich heute noch 4 Muffins, eine ganze Packung Schokolade und Chips verdrückt habe. Ich habe mich nicht übergeben, denn bei sowas tue ich mich sehr schwer und darüber bin ich froh, also kann ich von keiner bulimie ausgehen. Trotzdem fühle ich mich total schlecht, diese ganzen Kalorien die ich heute in mich reingestopft habe :(
     
  2. Member

    Juni

    Expand Collapse

    1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Hallo liebe Anni,

    Bei uns gilt ES im allgemeinen als Abkürzung für Essstörung. Ich denke du meinst einen Fressanfall (bei uns FA).

    Hast du denn öfter solche Essanfälle?
    Wie ernährst du dich sonst?
    Bist du auf Diät?
    Hast du eine Essstörung.

    Ich kenne Fressanfälle nur zu gut und verschlingen dabei ähnliche Mengen.
    Die Ursache liegt meist in einem falschen Essverhalten welches oft psychisch bedingt ist.

    Es hilft nur die Ursache anzugehen und den Fressanfall zu akzeptieren. Dass du dich danach nicht zum Übergeben bringst ist ein gutes Zeichen. Solltest du noch am Anfang dieses Teufelskreises stehen, rate ich dir dringen mit Hilfe regelmäßiger und gesunder Ernährung einen Weg heraus zu finden.
     
    Collapse Signature Expand Signature