Essstörungen - Eine Art Schizophrenie?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Tyla_26, 23. Juli 2017.

  1. Gast

    Tyla_26

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe heute meine Bewerbung abgeschickt, also kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und versuche seit meinem 18.Lebensjahr mit meiner ES zu leben. Lebe in Österreich und bin Student :)

    Bezüglich meines Titels:
    Kennt ihr das auch, immer dieses hin und her zwischen zwei Ichs in dir selbst? Ich empfinde meine ES als eine zweite Person meiner selbst. Entweder mir geht es gut und mein "altes" Ich ist anwesend, bedeutet ich gehe mit Freude zum Sport und das Essen fällt etwas leichter, oder ich bin etwas depressiv und fühle mich in meinem Körper nicht wohl somit kommen diese Gedanken "du bist zu fett", "nimm ab", "nur wer dünn ist, ist erfolgreich" und so weiter.
    Was denkt ihr? Fühlt ihr euch auch manchmal so, als wärt ihr zwei Charaktere in einer Person?

    LG Tyla
     
  2. Member

    Juni

    Expand Collapse

    1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Hallo Tyla,

    schön, dass du dich beworben hast. :)
    Ich bin gespannt drauf mehr von dir zu lesen.

    Hm.. also ich habe auch gute und schlechte Tage und kenne die Gedanken die du beschreibst. Aber ich empfinde es nicht als eine zweite Persönlichkeit und würde es nicht als schizophren bezeichnen.

    Wann kommen denn die negativen Gedanken bei dir?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. Gast

    Tyla

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Liebe Juni, häufig kommen die schlechten Gedanken nach einem "schlechten Tag".
    Als gutes Beispiel: Stress in der Arbeit und Lernstress, daraufhin habe ich eine Tafel (100g) Schokolade gegessen. Am nächsten Tag fühlte ich mich 10kg schwerer, weil ich den Sport ausfallen ließ und stattdessen Schokolade aß.