Immer Hunger?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Lotti, 9. Juni 2011.

  1. Gast

    Lilith

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass du dazu schon ziemlich viel in "soziales Umfeld" geschrieben hast. *schäm*
     
  2. ehemaliges Mitglied

    Lotti

    Expand Collapse

    284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Das macht doch nichts. =) Bei den ganzen Beiträgen hier kann man ja leicht mal etwas übersehen.

    Ich kann vielleicht noch kurz ergänzen, dass es mir grundsätzlich nicht viel ausmacht wenn andere in meiner Gegenwart essen. Aber ich versuche dem gemeinsamen Essen in den meisten Situationen erstmal aus dem Weg zu gehen.
    Hunger habe ich eh dauernd und der wird nicht verstärkt wenn jemand in meiner Gegenwart sein Brötchen isst.
    Ich habe nur manchmal das Problem, dass es mir peinlich ist, wenn alle anderen ein ausgewogenes Mittagessen zu sich nehmen und ich halbherzig meinen Salat oder meine Möhren esse.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

    Lilith

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Das ist natürlich schön. Also, dass es nicht verstärkt wird ;)
    Das ist nämlich genau mein Problem. Hunger habe ich auch immer. Solang ich allein bin, ist das überhaupt kein Problem. Aber sobald ich in Gesellschaft bin, ist alle Selbstkontrolle hinüber. Und danach geht´s mir natürlich noch viel schlechter als vorher :(
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. ehemaliges Mitglied

    Lotti

    Expand Collapse

    284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Mich macht Suppe ganz gut satt. Die kann ich auch in Gesellschaft essen, dann sieht es wenigstens nicht so doof aus wenn ich mit am Tisch sitze.
    Ein fettiger Döner oder eine Pizza macht mir auch recht wenig Lust auf essen. Ich werde nur manchmal neidisch wenn jemand Eis isst. Denn das muss ich mir wirklich verbieten.
    Auch wenn mein Hirn genau weiß, dass Fruchteis gar nicht so viele Kalorien hat und ich trinke ja auch z.B Fruchstaft. Ob ich den jetzt in flüssiger Form trinke oder als Eis esse, macht ja gar nicht so einen großen Unterschied.
    Aber irgendwas sagt mir dann immer, dass ich bloß kein Eis essen darf.

    Musst du denn oft mit anderen zusammen essen? Sonst könntest du ja den gemeinsamen Mahlzeiten auch weitgehend aus dem Weg gehen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  5. Gast

    Tara

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich finde eure Diskussion sehr interessant, mich würde interessieren, ob es Leute hier gibt, die weder Hunger noch Durst noch "Lust" auf irgendetwas verspüren? Ich habe eigentlich nie Hunger ... schon komisch ... wenn ich essen muss, habe ich auch nach wenigen Bissen dieses "ich bin voll" Gefühl.

    LG tara
     
  6. ehemaliges Mitglied

    Lotti

    Expand Collapse

    284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Hast du auch keinen Appetit wenn du etwas Leckeres siehst oder riechst? Ich wäre so froh wenn ich nicht dauernd Hunger hätte.
    Hat sich dieses fehlende Hungergefühl bei dir erst mit der Essstörung entwickelt, oder war das schon vorher so?

    Man sagt ja, wenn man mehrere Tage am Stück nichts isst verschwindet das Hungergefühl irgendwann. Selbst da habe ich nach mehreren Tagen noch Hunger.
    Bestimmt ist das auch ziemliche Kopfsache denn sonst hätte ich ja zumindest direkt nach dem Essen keinen Hunger mehr.

    Liebe Grüße,
    Lotti
     
    Collapse Signature Expand Signature
  7. Gast

    Tara

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich hab da auch keinen Appetit. Gehe super gern mir Donuts angucken, blättere auch oft in den Kochbüchern meiner Mutter, ich koche gern ^^ sehr mediterran. Mag Essen so vom Aussehen her, will das nur nicht in mir wissen, denke, dass ich das schon sehr lange hab, das ich keinen Hunger habe. Früher auf Geburtstagen, habe ich immer zugeguckt wie die Anderen aßen. Fand den Kuchen auch immer sehr hübsch, aber eher hübsch anzuschauen.

    Liebe Grüße Tara ^^
     
  8. Gast

    Summerrain

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Also Hunger habe ich auch oft nicht. Eher ständig nervenden Appetit. Total anstrengend dagegen anzukämpfen.

    Zu der Sache mit Nutella.. da bin ich heute mal wieder mächtig rückfällig geworden.
    Ich merke nur immer wieder danach, dass es mit das Schlimmste ist was ich erbrechen kann.
    Da fühle ich mich immer noch elendiger danach als bei anderen Nahrungsmitteln.

    Kochen tu ich wahnsinnig gerne, solange ich es dann nicht unbedingt essen muss oder wirklich nur eine kleine Portion.
    Für mich ist es immer viel schöner zu sehen wie anderen mein gekochtes Essen schmeckt.

    Mahlzeiten mit anderen Personen versuche ich auch immer möglichst zu vermeiden. Da ich extrem dazu neige in eine FA zu rutschen und es dann super auffällig wird (meine ich zumindest und ich schäme mich immer noch viel viel mehr auf fremde Toiletten zu gehen und dann diese permanente Angst, dass jemand reinkommen könnte.

    Lotti, hast du denn ausser Eis gar nichts was du vermisst? Also eigentlich ist es meistens das Problem, dass der Kopf was anderes sagt als man dann tatsächlich umsetzen kann.
     
  9. ehemaliges Mitglied

    Lilith

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Also, bei mir ist das so, dass wenn ich gar nichts esse, auch keinen Hunger verspüre. Das kann ich gut. Aber sobald ich nur minimale Mengen esse, habe ich Hunger. Immer. Der hört dann auch nicht auf.
    Allerdings werde ich dann auch kein Sättigungsgefühl :( Kenne nur vollgestopft und eklig :(

    Aber ist das bei dir nicht auch so, Lotti, dass dieses Magenknurren immer dann kommt, sobald du etwas kaust? Kaugummi, oder ein Stück Möhre?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  10. Gast

    Philea

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich bin zwar nicht Lotti aber ich mische mich auch mal mit ein. Es ist interessant zu lesen, wie verschieden doch unsere Körper und Köpfe ticken.

    Also bei mir ist es so, dass ich auch eher Appetit als Hunger habe. Und ich finde Appetit ist was viel schlimmeres als Hunger, weil ich mich dann immer maßlos überfresse. Ich kann nciht aufhören wenn ich keinen Hunger mehr habe.

    Und wenn ich Kaugummi kaue, wird alles nur noch schlimmer. Da bekomme ich totalen Hunger von. Dabei heißt es doch immer, das Kaugummi kauen den Hunger stillt. Und auch viel trinken bringt bei mir nichts. Der Magen ist dann zwar voll, aber knurren tut er auch noch.Mein Magen knurrt immer total schnell und vor allem sehr laut. Mir ist das immer total peinlich, vor allem in der Schule oder auf der Arbeit... *ohoh*
     
  11. ehemaliges Mitglied

    Lotti

    Expand Collapse

    284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    #71 Lotti, 28. Juli 2011
    Lasted edited by : 28. Juli 2011
    Mein Magen knurrt auch total oft. Das kommt nicht nur vom Kaugummi kauen. Ich esse oft Kauggummis und ich habe mittlerweile auch schon gemerkt, dass mein Hunger/Appetit dadurch weiter verstärkt wird oder zumindest nicht weniger wird.
    Aber irgendwie konnte ich mir die Kaugummis noch nicht abgewöhnen.
    Und ob mein Magen nach dem Kauen häufiger oder sogar lauter knurrt, kann ich nicht sagen. Ich habe bisher noch nicht darauf geachtet wann der Dicke anfängt zu brummen. ;)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  12. Gast

    Tara

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich mag das Geräusch wenn mein Magen knurrt.

    Kaugummi ... eigentlich ist es ja nur die Pfefferminze das ist, was den Hunger stillt, hab mir das damals mit Pfefferminztee abgewöhnt.
     
  13. ehemaliges Mitglied

    maybe.tomorrow

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 27. Juli 2011
    Wenn ich auf leeren Magen Kaugummi gekaut habe, hat mein Magen auch lauter und mehr geknurrt. Meistens wurde mir sogar nach kurzer Zeit schlecht. Hunger bekam ich davon allerdings nicht oder hab es zumindest nicht als solchen wahrgenommen. :)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  14. Gast

    Philea

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Normalerweise mag ich das auch, das zeigt mir das ich nicht immer schwach bin. Aber in der Öffentlichkeit oder Schule/Arbeit ist mir das peinlich...
     
  15. Gast

    Tara

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Als ich noch zur Schule gegangen bin, da hat sich meine Nachbarin immer gewundert warum mein Magen knurrt. Fand das nicht peinlich ^^ hab mich immer gefreut. Fühle mich dann auch besser.
     
  16. ehemaliges Mitglied

    Lotti

    Expand Collapse

    284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Ich mag es überhaupt nicht wenn mein Magen irgendwelche Geräusche von sich gibt. Ich finde es peinlich und auch wenn ich alleine zu Hause stört es mich ziemlich.
    Mein Freund lacht mich schon aus deswegen denn mein Magen ist manchmal echt richtig laut. ;) Ganz unabhängig vom Hunger.

    Dann kaue ich wohl eindeutig die falschen Kaugummis, ich esse nämlich total gerne Zimtkaugummi. Zimt finde ich allgemein auch sehr toll.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  17. Gast

    Tara

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Zimt ist auch ein Hemmstoff ^^ Vanille auch ^^ machst also nichts falsch. Wirkt bei jedem Menschen anders, einfach mal ausprobieren.
     
  18. Gast

    Philea

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Mein Magen ist immer so laut das es die ganze Welt hört.

    Meistens knurrt er super laut wenn ich ne Klausur schreibe und alles im Raum still ist. Dann suche ich immer das Loch wo ich mich verkriechen kann...
     
  19. Gast

    Tara

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Vor meinen Klausuren habe ich immer was gegessen, aber nicht damit mein Magen nicht knurrt, sondern weil ich sonst in Klausuren wesentlich schlechter abgeschnitten habe.

    Hast du damit keine Probleme?
     
  20. Gast

    Philea

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Nö, also momentan kann ich mich über meine Noten nicht beschweren :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. 10gradminus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.064