Magersucht dank Mager-Models

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von crimson.butterfly, 30. September 2010.

  1. ehemaliges Mitglied

    Ayumi

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    Oh, das hört sich ja echt schlimm an, wie das in deiner Kindheit war...

    Also um meine Mom habe ich mir eigentlich nie wirklich sorgen gemacht, weil ich mich viel zu sehr auf meinen Bruder fixiert habe. Mein Ziel ist es immer gewesen weniger zu essen, als er weil ich damit beweisen wollte das ich besser/ stärker bin. Das belastet mich heute noch ziemlich. Er hat halt in meinen Augen ein viel "unnormaleres" Essverhalten, weil meine Mom naja sie schwankt immer zwischen der Grenze zu ÜG und NG und da konnte ich das schon verstehen das sie abnehmen wollte. Sie ist da halt auch wie diese Frauen die oft im TV gezeigt werden. Ja ich mach jetzt Diät und esse z.B. nix zu Abend und dann haut sie sich vorm Fernseher die Raffaelo rein xD Halt ziemlich inkonsequent^^

    Ja klar fast jeder in meiner Umgebung weiß davon >.<
     
    Collapse Signature Expand Signature
  2. ehemaliges Mitglied

    Kamikatze

    Expand Collapse

    225
    0
    0
    Dabei seit 4. Januar 2011
    Was ist denn mit deinem Bruder? Ist das jetzt auch noch so? Wie alt ist er?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

    Ayumi

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    Er ist 17. Wir sind also nur 1 1/2 Jahre auseinander. Wenn du magst kannst du in meinem Bewerbungsgespräch genauere Infos zu meinem Bruder nachlesen (steht glaub ich auf der ersten oder zweiten Seite). Weil ich möchte jetzt auch nicht ganz so viel persönliches im öffentlichen Bereich posten. Kann ja schließlich wirklich jeder lesen der mag^^
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. Gast

    Sophie

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Effektiv drauf geachtet nicht. Aber zu dick fand ich mich immer schon... ich war nie eines von diesen kleinen, dünnen, süssen Mädchen, die dann erst irgendwann in der Pubertät zunehmen, wachsen und Formen entwickeln. Die hatte ich schon immer und ich hab sie gehasst.

    Als Kind habe ich eigentlich ganz gerne gegessen, aber dann kamen irgendwann die Hänseleien. Notabene: Ich war in der Tat nie dick als Kind, nur etwas grösser und fester gebaut wie alle anderen... Irgendwann hat mein Pa dann angefangen, mir ständig zu sagen, dass Schokolade dick macht etc...

    An etwas kann ich mich noch gut erinnern, ich war 10 oder so: Ich hatte immer die Angewohnheit, abends einen Löffel Nesquick in den Mund zu nehmen und so langen drauf herum zu kauen, bis sich eine flüssige Schokomasse gebildet hat. Irgendwann mache ich diese Dose auf und finde einen Zettel mit der Handschrift von meinem Papa und da stand fett drauf: "MACHT DICK!!". Ich hab den Zettel heute noch... und dieser Zettel ist wohl mehr an meiner Essstörung Schuld wie alle Supermodels zusammen. :(
     
  5. ehemaliges Mitglied

    StrayCat

    Expand Collapse

    950
    0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    Ich war auch voll die Kugel :>

    Aber ich kam nicht auf die Idee, dünn sein zu wollen, weil das ja alle sind... und schon gar nicht wegen Models... sorry, aber die fand ich immer eher erbärmlich, wie sie da mit ausdruckslosen Gesichtern rumstaksen...
     
    Collapse Signature Expand Signature
  6. Gast

    PepsiLight

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    was ich mich aber immer Frage, ob es heute eben doch eine Rolle bei den Jugendlichen spielt.
    Nicht die Magermodels, aber Paris Hilton und Co.
    Wenn das Elternhaus nicht stimmt, noch dazu keine Freunde, dann sieht man die ganzen IT-Girls - die ja so beliebt sind
    und denkt sich, wenn man auch so dünn ist, ist man auch beliebt, wird gemocht, die Jungs schauen einen an etc.

    Soll ich ehrlich sein, wie kch auf die Idee kam (vor 7 1/2 Jahren) mir den Finger in den Hals zu stecken ??
    Ich habe eine Reportage gesehen, wo gezeigt worden ist wie schlimm Bulimie ist.. Irgendwie schon unlogisch.
    Aber das gehört jetzt nicht hier her :)

    viele Grüße
    PepsiLight
     
  7. Lilien-weiß

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Meiner Meinung nach sollte man die Medien nicht ganz soooo schlecht reden, aber sie war auch ein kleiner Grund warum ich eine ES entwickelt habe wie ihr schon gesagt habt, man sieht wie viel Aufmerksamkeit diese Mädchen bekommen und man selbst so wenig, die Jungs gaffen die an ( Uhrinstinkt :P) und man vergleicht sich sofort und konkuriert mit denen zum Schluss will man dann so sein weil der eigener Freund zb. irgendwannmal angedeutet hat das die ganz gut aussieht.
    Natürlich ist das nicht bei jedem so und natürlich ist das nicht die Schuld des Freundes oder etc. es ist einfach die Denkweise einer Person mit einer ES, dass diese Mädchen im Fernseher viel ehrgeiziger, stärker, hübscher, sexier und einfach besser sind als man selber

    Lg, Lilien-weiß
     
  8. ehemaliges Mitglied

    weakling

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 4. Januar 2011
    Das ist dann eben eine Frage des Selbstbewusstseins (an dem es ja vielen essgestörten ein bisschen fehlt). Andererseits kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, wie man glauben kann, dass man durch ein geringes Körpergewicht automatisch so hübsch und begehrt sein könnte, wie es die Models zu sein scheinen.
    Natürlich bin auch ich in die MS geraten weil ich eine Diät begonnen habe um etwas dünner zu werden. Aber das hatte überhaupt nichts mit irgendwelchen superschlanken Models zu tun ... ich wollte ja gar nicht superschlank werden. Ich hatte einfach den Plan abzunehmen, so wie man vielleicht den Plan fasst, Klavierspielen zu lernen oder sich von seinem Freund zu trennen oder mehr für die Schule zu tun. Und dann, irgendwann war ich der Ansicht, mordsmäßig was zu leisten, mit meinem erfolgreichen Abnehmen. Das konnte mir keiner nachmachen, das konnte nur ich.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  9. ehemaliges Mitglied

    crimson.butterfly

    Expand Collapse

    2
    0
    Dabei seit 12. Oktober 2009
    Naja... was diese "Jungs findens toll" Sache angeht.
    Bei mir fings ursprünglich ja auch an das man mich fies mobbte.. und ich abnehmen wollte.

    Aber irgendwann gings mir nicht mehr darum andren zu gefallen. Mittlerweile nehm ich ab damit die leute Angst haben mir zu nahe zu kommen. Aus Selbstschutz weil mir zu oft weh getan wurde. und je dünner ich wurde desto gefühlskälter. Und das war gut.

    Klar hat das ganze "Ideal-Bild" unserer tollen Gesellschaft auch ihren Teil dazu beigetragen das man in eine Magersucht gerät. Aber es nervt unheimlich das wir scheinbar alle keinen anderen Grund für unsre ES haben.
    wir wollen scheinbar alle nur Models werden.Begehrt werden. Reich und berühmt.

    Hmh. Darum sind wir alle krank, Hat rein gar nichts mit unserer Gefühlswelt zu tun.
     
  10. ehemaliges Mitglied

    weakling

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 4. Januar 2011
    Bei mir spricht allein schon die Tatsache, dass ich erst mit 40 magersüchtig wurde, gegen die "Model-Theorie".
     
    Collapse Signature Expand Signature
  11. Glitzerfaden

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    So was wird aber selten oeffentlich gemacht. Zumindest habe ich noch nicht viel darueber gehoert. Klar, habe mal vor langer Zeit ein Buch gelesen, wo eine Frau meinte, dass sie durch den Druck des "jung-seins" immer mehr in eine Essstoerung rutschte.

    Bei mir auf der Arbeit ist auch eine Frau, die total kontrolliert isst. Man kann die Uhr nach ihr stellen. Immer wenn ich oben in der Kueche bei uns auf der Arbeit bin, weiss ich, dass sie sich um 08:00 Uhr und um 10:00 Uhr was macht. Ob es nun das Fruehstueck ist, oder ein Obst-Snack...

    Als ich auch mal mit ihr zusammen Mittag gemacht habe, hat sie nur ueber irgendwelche Menschen geredet, die ja so dick sind und sie das nicht verstehen kann, wo es doch so leicht ist, auf seinen Koerper zu achtet... "einfach nicht so viel essen und Sport treiben..."

    Wenn es so "einfach" waere, dann waeren sicherlich nicht so viele Leute dick... aber nun ja, das ist ein anderes Thema.

    Bei den Models ist es ja einfach ein Muss, duenn zu sein,... viele die essgestoert sind, nehmen sich die Models als Vorbilder oder als Ideal dem sie nacheifern... Das aber daraus wirklich eine Essstoerung entsteht ist eher gering. Denn das eigentliche, was sich dahinter verbirgt, ist die Krankheit, die einen ganz anderen Hintergrund hat. Probleme in der Familie bzw. im sozialen Umfeld ist da wohl eher das Ausschlaggebende!
     
  12. Gast

    Tara

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Endlich

    Ich find es wirklich gut, dass hier endlich mit den typischen Klitschees aufgeräumt wird. Dieses "die Models sind alles Schuld Gelaber" hab ich schon immer gehasst. Wenn man sich etwas mit dem Mensch Hinter der ES auseinandersetzt, wird man merken, dass jeder einen ganz eigenen Beweggrund besitzt.

    LG Tara
     
  13. Gast

    Stella

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    WOW

    Der Text ist Perfekt genau meine Art darüber zu denken .Super auf den Punkt gebracht bemerkenswert =)
     
  14. ehemaliges Mitglied

    Lyra_1

    Expand Collapse

    461
    0
    0
    Dabei seit 12. Juli 2014
    Collapse Signature Expand Signature
  15. ehemaliges Mitglied

    Anina

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 17. Dezember 2013
    Photoshop ist einfach ein tolles Programm ^^ Wir haben in der Schule damit zB Plantimals hergestellt - oder Tiere miteinander verwachsen lassen. Wenn man sich etwas damit beschäftigt, ist das "Entlarven" als Photomontage echt schwierig.

    Aber .. in der Mitte des Videos dachte ich, ich würde hier schreiben können "Wow, eine normalgewichtige Frau?"
    Gut, das hat sich wieder erübrigt *hihi*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  16. ehemaliges Mitglied

    Lyra_1

    Expand Collapse

    461
    0
    0
    Dabei seit 12. Juli 2014
    *traurig* Und genau das ist es, was ich für gefährlich halte.
    Ich meine wenn man ohne weiteres aus einer Pizza ein Magermodel machen kann(man hätte sie bestimmt auch noch dünner hingekriegt), dann lassen sich bestimmt viele junge Mädchen durch Models, die es nicht mal wirklich gibt so triggern, wie ich es damals zuließ.*trän**headdesk*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  17. Gast

    Cleopatra

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo,

    das ist es ja.. Selbst die Models sind eben auch nur so wie wir, eben normal. Was dann aus ihnen gemacht wird mit Schminke, Lichteffekten und Bearbeitungsprogrammen sowie die Schönheitschirurgie, ist einfach nur traurig. Das zeigt doch nur, das wir allesamt in einer Scheinwelt leben. Wir sollen nicht so sein wie wir sind, sondern so, wie die Umwelt uns vermeintlich sehen will. Entweder schön,reich und beliebt, oder unscheinbar,naiv und dumm(krank) Wenn man es ganz genau nimmt, ist es doch eigentlich traurig, das Menschen dafür bezahlt werden, sich selbst auf Ihr Äusseres reduzieren lassen, und dabei noch mit PC-Programmen nachgeholfen wird, weil niemand dem wirklichen Schönheitsideal entsprechen KANN.

    Ich stelle jetzt mal eine provokante Frage:Warum zahlt mir keiner Geld, DAFÜR das ich ein Leben leben MUSS das ich SO nie gewollt habe? (In Bezug auf meine ES und Ihre Entstehungsgeschichte).
     
  18. ehemaliges Mitglied

    Lyra_1

    Expand Collapse

    461
    0
    0
    Dabei seit 12. Juli 2014
    AMEN! Dazu passt die Aussage von Herrn Wittgenstein sehr gut: Die Weltist alles, was der Fall ist!
    Ich überlege jetzt schon seit Tagen, was genau er mit "dem Fall" meint und aufgrund meiner Überlegungen und recherchen würde ich sagen, dass dieses vorgeheuchelte Ideal leider auch ein Fall ist und somit Teil dieser Welt und das finde ich schrecklich!

    Überhaupt hat mich / uns niemand gefragt, ob wir überhaupt in diese Welt hineingeboren werden wollen und allein das bringt mich zum philosophieren.
    Keiner fragte, es passierte trotzdem und nun muss ich in dieser abscheulichen Welt leben, in der Kinder verhungern, Flüchtlinge zu hunderten vor Küsten ertrinken weil das Boot so dermaßen überladen ist, das es nur sinken kann und denen wird in einer faschistischen Nachrichtensendung,die um 20 Uhr in GEZ Medien zu sehen ist nur 2 minuten Berichtszeit zugestanden.
    Aber wenn irgendein bescheuerter Pfarrer aus irgendeiner bescheuerten Kirche in hohem Alter abnippelt, wird er namentlich genannt und der Beitrag dauert länger als der, über die ertrunkenen Flüchtling.
    Und was macht unser Bundespräsident?! Er faselt irgendwas von wegen: junge Menschen können auch ruhig mal ihr Leben lassen wenn es der Verteidigung unseres Landes dient.*headdesk**droh*:doh::boewu20::gewitter:

    Okay, ich sollte mich beruhgen, sonst wird das posting zu lang. Aber bei sowas reißten bei mir alle Dämme!
     
    Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...