Modelinie für psychische Krankheiten

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Jana Monday, 15. Juli 2017.

  1. Member

    Jana Monday

    Expand Collapse

    935
    161
    23 Jahre alt
    Dabei seit 7. Oktober 2016
    Collapse Signature Expand Signature
  2. 10gradminus

    Expand Collapse

    Was ist das denn für ein seltsamer Trend? Also ich weiß nicht, ich mach auch mal Witze über mich und meine Essstörung, gerade mit Freunden, denen es ähnlich geht. Aber von einem Unternehmen in der Modebranche, die ja auch junge Mädchen anspricht und sicher auch beeinflusst, finde ich das ziemlich... geschmacklos.
    Und Depression will ich auch nicht irgendwo auf meiner Kleidung stehen haben, wer ist denn da die Zielgruppe?
    Ich bin verwirrt :')
     
  3. Member

    Jana Monday

    Expand Collapse

    935
    161
    23 Jahre alt
    Dabei seit 7. Oktober 2016
    Naja, scheinbar (einem Video darüber nach) ist es "erstrebenswert" eine psychische Krankheit zu haben, weil man dann "liebenswert" ist. Wer auch immer wie auch immer auf diese Idee kam. Scheinbar macht es dich süß und hilflos.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. Gast

    Elea

    Expand Collapse

    Hi! Das Thema ist interessant... :hmz?:

    Scheinbar wäre das vielleicht so, wenn man die Designer dazu befragen würde. Ob die das so empfinden? Aber ich finde das auch nur geschmacklos. Schließlich sucht sich niemand die Essstörung aus, um Hilfslosigkeit zu projizieren und damit niedlicher und kecker zu wirken. Die Essstörung hat eine Funktion - sicher nicht diese! - doch niemand sucht sich eine Essstörung aus, wenn es sich nicht gerade um Möchte-gerne (Pro Ana?) handelt.

    Diese Modelinie macht mir Bedenken. *augenzuhalt*
     
  5. Law
    Gast

    Law

    Expand Collapse

    Das ist echt verrückt dieser Trend.
    Ich finde es bedenklich das eine psychische Erkrankung einen süß und hilflos machen soll,
    weil das liebenswert sein soll.
    Wenn das Shirts mit lustigen Sprüchen wären, würde ich es vielleicht sogar anziehen,
    weil ich so etwas mag, aber das :s
    Ich verstehe die Motive solcher Designer nicht
     
  6. Newbie

    Elea

    Expand Collapse

    129
    34
    50
    22 Jahre alt
    Dabei seit 25. März 2018
    Stimmt. Shirts mit einer coolen Message sind toll und wirken lässig, aber das wirkt so lächerlich und überspielt.
     
    Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...