Täglicher Kreislauf

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Nikita, 15. März 2015.

  1. Gast

    Nikita

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo ihr Lieben,

    auch ich bin nicht lange hier, aber es ist ein Thema, dass mich momentan sehr beschäftigt und mich interessiert es, ob es auch anderen so geht, wie mir.

    Jeden Morgen klingelt der Wecker um 6.45 und jeden morgen stelle ich ihn eine viertelstunde später und wieder eine viertelstunde später. ich hab nicht die Kraft aufzustehen. Ich bin nicht müde, ich hab Angst. Der Gedanke an den Tag reißt mir schon morgens den Boden unter den Füßen weg. Kurz vor knapp stehe ich auf, mache mich in Hektik fertig. Wenns gut läuft, komme ich gut aus dem Haus raus, wenn nicht, unter Tränen. Ein Streit schon am morgen mit meinen Eltern oder schlechte Gedanken. In der Schule dann das aufgesetzte Lachen, die innere Müdigkeit, es kämpft beides gegeneinander an. Alles reizt mich und ich will eigentlich nur meine Ruhe, doch alle wollen was von mir. Ich versuche freundlich zu bleiben, doch eigentlich will ich nur weg rennen. Kopfschmerzen,Bauchschmerzen oder andere "belanglose Wehwechen" prasseln dann auf mich ein. Sie werden stärker, so das ich fast das Gefühl hab umzukippen. Doch ich zwinge mich durch - nicht immer. Manchmal gehe ich auch. Ich schaffs einfach nicht. Lasse mich zu Hause vor dem Fernseher nieder und schaue monoton drauf. Es interessiert mich nicht was da läuft, irgendwann drehe ich mich weg und schlafe ein. Unruhig, meistens wache ich kurz auf und zitter dabei. Nachmittags dann der quälende Gang zum Sport. Aber es muss sein, die Angst nicht zu gehen zu groß. Ich fühle mich beobachtet, so als ob alle mich anschauen. Ich fühle mich unwohl und versuche so wenig wie möglich an Aufmerksamkeit zu kriegen - schaffe es nicht, dafür kennen mich zu viele. Danach, nach Hause. Hausaufgabem, lernen. Ich bin ausgelaugt, meine Hände zittern beim schreiben. Die Tränen fließen auf das Papier und verwischen die Tinte. Jeden Tag erneut. Der Gang ins Bett schleppend, ausgelaugt, müde. Der Schalf kurz und unruhig.

    Bin ich zu empfindlich? Kann ich keinen Stress abhaben oder was ist es, was da in mir vorgeht?

    Liebe Grüße
    Nikita :)
     
  2. ehemaliges Mitglied

    Libelle

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 14. November 2014
    Liebe Nikita

    Das was du beschreibst kommt mir teilweise bekannt vor und ich finde mich in einigen Sätze selbst auch wieder. Gerade das Aufstehen ist bei mir ganz ähnlich. Ich stelle mir meist schon eine Stunde früher den Wecker um ihn 5-6 um 10 Minuten weiter zu stellen. Ich brauch das einfach.
    Du hast ja auch geschrieben, dass dein Schlaf kurz und unruhig ist. Kein Wunder, dass du dann morgens nicht aus dem Bett kommst und gereizt bist, keine Kraft hast und am liebsten in Ruhe gelassen werden willst.
    Hast du denn eine Idee, wie du wieder mehr Energie bekommen könntest?
    Früher ins Bett? Bessere Luft im Zimmer z.B. durch ein offenes Fenster (ich persönlich schlafe immer mit offenem Fenster, auch im Winter)? Falls du dir vorstellen könntest, dass es an deinem Schlaf liegt, macht vielleicht auch mal der Besuch in einem Schlaflabor Sinn?
    Vielleicht - und da du ja hier in einem Forum für Essgestörte bist - liegt es aber auch am Essen? Nährstoffmangel wie z.B. Eisen oder Eiweiß oder was es nicht alles gibt, können auch Müdigkeit und geringe Stresstoleranz bewirken.

    Ich kann das gut verstehen, dass dir Stress zusetzt. Ich reagiere da auch auf eine sehr ungesunde Weise und komme mir deshalb auch irgendwie doof vor, die da Ratschläge zu geben und selbst bekomme ich es auch nicht auf die Reihe. Aber vielleicht hilft es dir ja doch ein bisschen weiter ;)

    Alles Liebe
    Libelle*wop-rose*
     
  3. Member

    Eule

    Expand Collapse

    88
    73
    36 Jahre alt
    Dabei seit 11. Februar 2015
    Liebe Nikita,

    ich habe manchmal Phasen, da geht es mir ähnlich wie dir. Ich bin müde, kraftlos und ausgelaugt. Völligst geschafft von der Nacht (ich kann nicht durchschlafen) stehe ich morgens schon auf mit einer Laune mit der ich mich eigentlich vor der Welt verstecken müsste. Ich streite mich dann manchmal mit meinem Mann zum Beispiel nur weil er mir beim Frühstück machen helfen will, bin ein einziger Kotzbrocken.

    Normalerweise vermeide ich es an solchen Tagen raus zu gehen, zum Glück habe ich mein Sportgerät in der Wohnung. Oft schaffe ich in diesen Phasen aber nicht mal einen Bruchteil von meinem Sportpensum. Mir wird schwindelig, ab und an wird mir auch schlecht.

    Wenn ich dann abends vorm Fernseher bin, ist es mir sogar zu "anstrengend" einem richtigen Film zu folgen. Meistens schlafe ich dann schon bei den Simpsons ein.

    Und das kommt bei mir ohne zu wenig zu essen. *TüteübernKopf*
     
  4. ehemaliges Mitglied

    Persephone

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 6. Februar 2015
    Hihi, in diesem Satz erkenne ich mich wieder. Morgens kann ich manchmal auch ein richtiger Kotzbrocken sein. *hihi*

    Bei mir kommt es auch öfters vor, dass ich mich nicht so gut fühle. Am liebsten würde ich dann so wie du einfach zu Hause bleiben und mich verkriechen. Leider muss ich aber zur Schule... Gerade jetzt vor dem Abitur kann ich mir keine Fehlstunden leisten.

    Die Idee gefällt mir! :D

    Mir fällt es auch immer wahnsinnig schwer, morgens aus dem Bett zu kommen, vor allem weil ich unter der Woche immer Probleme mit dem Einschlafen habe und im Schnitt keine 6 Stunden schlafe. Dafür versuche ich mich dann am Wochenende mehr oder weniger auszuschlafen und ein wenig zu erholen. ^^
     
  5. Member

    Eule

    Expand Collapse

    88
    73
    36 Jahre alt
    Dabei seit 11. Februar 2015
    Oh, dass habe ich total überlesen. Angst vor dem beginnenden Tag zu haben muss eine ganz schöne Belastung sein. Du stellst dich deiner Angst – wenn auch mühsam und du schaffst es ja auch irgendwie so durch den Tag zu stolpern. Allein dafür müsstest du verdammt stolz auf dich sein! *heart*

    Ich hab panische Angst vorm Zahnarzt, ich muss dringend, richtig dringend mir einige Zähne richten lassen. Und was mach ich Dollbohrer? Ich nehm munter einen Mix aus vielen Schmerzmitteln, verdränge die Schmerzen und die Panik und werde wahrscheinlich niemals zum Zahnarzt gehen. Moment, dass stimmt nicht ganz: Hin und wieder gehe ich zum Zahnarzt, so alle vier Jahre mal, aber die Behandlung durchzuziehen – es geht nicht, nicht mal unter Vollnarkose.*trän*

    Also sei stolz auf dich – du stellst dich deiner Angst und verkriechst dich nicht! *awww*

    Dabei möchte er ja nur helfen, der Arme. Danach tut es mir immer schrecklich leid. Leider ist das nicht meine einzige Macke; hab ich ein Glück, dass er mich trotzdem geheiratet hat.

    Ihr habt alle so eine hohe Schulbildung, da kann ich mit meiner mittleren Reife und Ausbildung nicht mithalten. *rotwerd*
    Ich muss nichts leisten, kann mich aber auch nicht aufraffen in meiner Freizeit weiterzubilden. Außer das eine Lehrbuch welches ich gerade lese, um mir einen Überblick über meine Umschulung zu schaffen.
    Hätte ich mehr abwechslungsreiches zu tuen, würde ich wahrscheinlich aus dieser Alltags-Spirale rauskommen. Aber jeden Tag der gleiche Scheiß – aber bald ist es soweit und ich kann wieder arbeiten. Nur noch bis August.
    Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einer Frau getroffen, das war ein Ereignis in meinem Kopf;
    Mensch was war ich aufgeregt - mal was außergewöhnliches das war für mich ein ganz großes Highligt.*yayy!*
    Vielleicht lerne ich dann auch paar nette Menschen kennen und versaue es mir nicht sofort wieder mit meiner unsicheren, komischen Art.

    Liebe Nikita, vielleicht fehlen dir einfach nur ein paar Nährstoffe, wie Libelle schon sagt. Das wäre eine Blutuntersuchung beim Hausarzt. Wenn es tiefere Gründe hat, fällt auch mir es schwer dir Ratschläge zu geben: Ich kann mir ja nicht mal selber helfen.

    Ich freue mich auch total, dass dir das WOP gefällt, da geht es dir wohl wie mir.*heart*

    Ich wünsche dir Heute einen schönen Tag und viel Kraft um ihn zu meistern.*blumeschenk*
     
  6. Gast

    Nikita

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ihr süßen, seid ja alle so lieb :*

    Hatte gestern schonmal geschrieben aber irgendwie hab ich vergessen auf senden zu klicken und dann ist mein Laptop abgestürzt :D

    @Libelle: Ja, dass mit dem Wecker stellen mache ich mittlerweile auch so. ich würde es sonst garnicht aus dem Bett schaffen. Also das mit dem Fenster offen muss ich mal ausprobieren, dass könnte bestimmt vielleicht was bringen. Aber ich vermute auch, dass es an Nährstoffmangel liegen kann.. Hatte mal überlegt auch in so nen Schlaflabor zu gehen, aber auch davor hab ich irgendwie Angst... Manchmal ist es ja doch besser nicht zu wissen, was man hat... Aber ich danke dir trotzdem sehr für deine Ratschläge, dass ist echt super lieb!

    @MoniEule: Das was du sagst, dass kenne ich echt nur zu gut. Da sollte man mir echt nicht über den Weg laufen, sondern mir lieber ausm Weg gehen und wenn man mich sieht, sofort abhauen!

    Das was du mit dem Zahnarzt beschreibst kenne ich nur zu gut. Nach meienr WeißheitszahnOP hab ich panische Angst vor der nächsten und rücke die als weiter weg von mir.. Und ohne Vollnarkose mache ich es eh nicht. Aber ja, aufstehen ist bei mir meistens eine Qual, aber was soll ich schon noch machen? Nicht aufstehen? Dann hab ich am Ende mehr probleme und noch mehr Stress :(


    Darf ich fragen als was du ne Ausbildung gemacht hast? Ach,, ich glaube dass die Schulreife nicht viel aussagt über den Menschen. Manche wissen auch einfach schon, was sie machen wollen :)

    Ich habs heute mehr oder weniger durch die Schule geschafft... dann bin ich aber doch noch zusammengebrochen, als ich meine MAthenote bekommen hab. Seitdem sitze ich auf dem Sofa und starre hauptsächlich an die Wand...

    Liebe grüße
    Niktia
     
  7. Member

    Eule

    Expand Collapse

    88
    73
    36 Jahre alt
    Dabei seit 11. Februar 2015
    Hast du dir das ernsthaft überlegt? Für mich würde es ja eventuell auch in Frage kommen, da ich immense Schlafprobleme habe und mich theoretisch ununterbrochen über Müdigkeit beklagen könnte.

    Psssst...ich hoffe ja immer noch, dass ich irgendwann einmal mich überwinde dahin zu gehen. Vor meiner letzten Operation habe ich so Tabletten bekommen, die haben mich irgentwie so gleichgültig gemacht, schwierig zu beschreiben, sodass ich zwar verzeifelt rumgeheult habe, aber ich habs durchgezogen. Obwohl ich der festen Überzeugung war, dass ich nicht mehr aufwache. Vielleicht diese Tabletten – gepaart mit irgendeiner Gesprächstherapie. Aber ich habe soviele Baustellen, soviele Steine im Weg und keine Kraft sie zur Seite zu räumen und etwas an der Situation zu ändern....*sigh*

    Klar, darfst du fragen. :) Ich habe meine Ausbildung als IT-System-Elektronikerin abgeschlossen. Meinen weiteren Lebensweg werde ich aber nicht mehr mit diesem Beruf teilen.

    Oh Nein – bist du richtig ohnmächtig geworden? Oder meinst du emotional zusammengebrochen? Beides ist total schlimm und nicht gut für die Gesundheit. Bitte erhohle dich etwas.
    Was war das denn für eine Mathenote– war sie wichtig? Oder gar deine Endnote? Hoffentlich kommst du bald wieder auf die Beine.

    Liebe Grüße MoniEule *heart*
     
  8. Gast

    Nikita

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ja, doch schon. Meine Mama meinte, dass das vielleicht schlau wäre, aber ich drücke mich bei sowas echt immer ewig.

    Uhh, so ähnliche Tabletten hatte ich da glaube ich auch. Haben bei mir aber zu wneig geholfen..

    Uii, dass ist ja schon was. Warum willst du einen neuen Beruflichen Weg einschlagen?

    Psychsich. Ich hatte echt so viel gelernt und 3 Punkte (5+) ist dann halt schon doof. Ich bin nciht gut in Mathe aber es ist trotzdem echt doof :( Naja, es war nur ne ganz normale Klausur und die macht halt bisschen was aus von meiner Note.

    Mal sehen. treffe mich um halb 5 noch mit ner Freundin zum Sport, aber bin extrem unmotiviert.. mal sehen wie ich es durchstehe

    Dsnke für deine liebe Aufmunterung, dass ist echt super lieb.

    Liebe Grüße
    Nikita <3
     
  9. Member

    Eule

    Expand Collapse

    88
    73
    36 Jahre alt
    Dabei seit 11. Februar 2015
    Mathematik. Tja. Was soll ich sagen. Ich habs dann in der Berufsschule geschnallt. Was wohl daran lag, dass ich mich reingelegt habe und einen passabelen Abschluss erreichen wollte.
    Aber das war keine höhere Mathematik. Aber eine 5+ zieht den Notenspiegel natürlich enorm nach unten. Wenn ich du wäre würde ich mir das alles nach einem oder zwei Tagen Ruhepause noch mal anschauen, damit keine Wissenslücken entstehen. Die nächste Klasur wird bestimmt besser. *nick*

    Ich möchte mich einfach nur umorientieren. Die Ausbildung habe ich aus der Not heraus angefangen. Es ist einfach an der Zeit für etwas Neues.

    Darf ich fragen welchen Sport du betreibst? Vielleicht könnt ihr ja auch ein bisschen Quatschen nebenbei. Ich hab leider keine Sportfreundin – außer meinen Laptop mit dem ich während dessen Filme schaue oder Musik höre, damit die Zeit schneller rumgeht. Aber ich hätte viel lieber jemanden mit dem ich beispielsweise Joggen kann auf niedrigem Level und dabei nach und nach mich unterhalten kann. :worry:

    Aber wie heißt es so schön: Frau kann nicht alles haben.*schulterzuck*

    In dem Sinne – noch viel Spaß beim Sport, bei dem Wetter bestimmt auch schön.

    Liebe Grüße MoniEule*blumeschenk*
     
  10. ehemaliges Mitglied

    Libelle

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 14. November 2014
    Also ich war auch schon im Schlaflabor - deswegen habe ich dir auch den Tipp gegeben - und es kam zwar leider nichts raus und ich bin immer noch keine Schritt weiter,aber ich kann es nur empfehlen. Es tut auch nicht weh oder so und ist auch oftmals nur eine Nacht (evtl noch eine zweite falls man in der ersten etwas Auffälliges bemerkt hat).

    Es bringt dir ja nichts, Nikita, wenn du dir da unnötig Sorgen machst und am Ende hast du vielleicht eine plausible Erklärung wie z.B. Restless-Legs-Syndrom oder Schlafapnoe, was beides zwar nervig ist, aber nichts was man nicht behandeln könnte.
     
  11. ehemaliges Mitglied

    Persephone

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 6. Februar 2015
    Wie läuft das da denn so ab, Libelle? Wird man überall verkabelt und muss eine Nacht dort schlafen?

    Ich habe mir auch schon öfters überlegt, mich vielleicht einmal in einem Schlaflabor untersuchen zu lassen, da jetzt schon fast zwei Jahre lang an Schlafproblemen leide.

    Oft kann ich nicht einmal um 3 Uhr nachts einschlafen und muss dann auch noch am nächsten Tag um 6 Uhr aus dem Bett. Du kannst dir vorstellen, wie man sich da fühlt. :)

    Und Nikita, ich kann dir auch nur raten, dich einmal von einem Arzt durchchecken zu lassen! Wenn du dich schon seit längerer Zeit so mies fühlst, fühlt wohl kein Weg daran vorbei. Es geht schließlich um dich, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. ;)
     
  12. Gast

    Nikita

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Aww. Ihr seid alle so lieb, genau das was ich heute brauche <3

    @MoniEule: Ja, dass werde ich auch machen. Ich hab mich auch letztes Halbjahr so durchgeschlagen und Naturwissenschaften sind eh doof, werde ich aber trotzdem leider noch im Studium brauchen, daher Augen zu und durch.

    Finde das mit dem neuen beruflichen Weg echt cool, sowas kann auch total erfrischend sein und stressabbauend :)

    Klar, ich gehe ins Fitnesstudio :D Und mache dort eben so ein paar Sachen. Und ich gehe dort ab und zu auch in Kurse wie zB. Yoga, Pilates, Bauchkiller etc. Haben nen ziemlich großes Angebot. Wollte heute auch eigentlich in Yoga, aber ich war nach dem trianing total alle und k.o, dass ich gesagt hab, dass ich heim gehe. Zu zweit hat es dann auch einigermaßen spaß gemacht :)

    @Libelle: Ja, ich sollte zumindest vielleiicht mal mit meiner Ärztin drüber reden. Ich mein, es ist ja auch nicht normal :( Ob ich dann den Schritt zum Schlaflabor wage, weiß ich noch nicht.
    Wie das im Schlaflabor näher funktioniert, würde mich auch interessieren :)


    Der Rest meines Tages war heute mal ganz okay. Fitnestudio halt. Meine Freundin geht da immer duschen, aber ich traue mich da nicht, es ist schon schlimm genug für mich immer die dünnen Frauen zu sehen. Ganz ehrlich: ich bin da neidisch. Heute ganz besonders.. Bin dann noch in hohen Hacken ((Absatzschuhe) einkaufen gewesen, so grünzeug wie Minze und sowas.. Und kaum komm ich nach Hause, ist hier schlechte Stimmung. ich verstehe das nicht, immer nur miese Stimmung und dann wundern sich meine Eltern , dass ich nachm Abi raus will. Himmel ey. Da könnte ich schon wieder einen Roman drüber verfassen :/

    Liebe Grüße
    Nikita
     
  13. Member

    Eule

    Expand Collapse

    88
    73
    36 Jahre alt
    Dabei seit 11. Februar 2015
    Guten Morgen Nikita,

    gestern hatte ich leider keine Zeit dir zu antworten. Ich wurde als Mitglied auf Probe aufgenommen und dann gab es soviel zu entdecken.

    Vielen Dank :Herzkuss: Ich denke auch, dass mich der neue Weg motiviert. Manchmal muss man einfach einen Neuanfang starten um mit Altem abzuschließen. Es wird nicht leicht, aber ich freue mich auf den neuen Weg der vor mir liegt. Ich gehe ihn ja auch nicht alleine, sondern meine ganze Familie unterstützt mich dabei.

    Yeah, das ist die richtige Einstellung, du schaffst das bestimmt. Es gibt immer ein Fach, dass einem nicht so liegt und trotzdem kann man alles schaffen. Ich bin zuversichtlich, dass auch du liebe Nikita deinen Weg mal erfolgreich und mal weniger erfolgreich gehen wirst. Wie alt bis du eigentlich?

    Ich würde auch nicht im Fitnessstudio duschen wollen, ich bin da auch eher verklemmt, nicht weil ich neidisch bin, sondern weil ich mich für meinen Körper schäme. *TüteübernKopf*

    Oh das liest sich überhaupt nicht schön. :tröst: Hat die schlechte Stimmung mit dir zu tun oder haben deine Eltern Streit miteinander? Da kommt man Heim, mag eigentlich erstmal schön duschen und dann sein - ich nenne es mal wie du :)- Grünzeug zubereiten und dann sowas. Da kann einem Alles vergehen. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.

    Ich wünsche dir noch einen erfolgreichen Tag.

    Liebe Grüße MoniEule
     
  14. ehemaliges Mitglied

    Libelle

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 14. November 2014
    Ja genau, du wirst überall verkabelt: Füße/Beine, Oberkörper und Arme/Finger, Gesicht, v.a die Augen auch um die Aktivität zu überprüfen und über die Nase bekommst du so ein Sauerstoffkabel, wie man das in den Filmen als so sieht *hihi* Ich weiß gar nicht mehr ob ich am Anreisetag noch andere Tests machen musste, aber das war auf jeden Fall bisschen wie in einem Hotel :D Mein eigenes Zimmer mit Fernseher und Bad, unten ein Speiseraum wo ich auch am nächsten Morgen frühstücken konnte und abends durfte ich aber nur bestimmte Sachen essen (z.B. auch kein Kaffee oder Tee, ist ja logisch). Und dann kam abends so gegen neun (?) ein Typ in mein Zimmer rein, der mich verkabelt hat und alles eingestellt hat und dann konnte ich schlafen wann ich wollte. Am nächsten morgen wurde ich entkabelt und musste dann zur Besprechung der Ergebnisse. Und da hat man mir dann gesagt, dass nix gefunden wurde.
     
  15. ehemaliges Mitglied

    Persephone

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 6. Februar 2015
    Oh, ich könnte da glaube ich gar nicht richtig einschlafen, wenn ich überall Kabel habe. Nicht nur, dass sie bestimmt stören, man muss sich ja auch irgenwie überwacht vorkommen.

    Das klingt ja nicht schlecht. ^^

    Dass man da sogar ein eingenes Zimmer bekommt, hätte ich nicht gedacht. Ich muss da wohl noch das Bild aus irgendwelchen Filmen im Kopf haben, wo der Patient in einer Praxis einschlafen muss und der Arzt seine Gehirnströme usw. auf einem neben ihm befindlichen Bildschirm beobachtet... :D
     
  16. ehemaliges Mitglied

    Libelle

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 14. November 2014
    Es ist ungewohnt, aber in der Regel schafft man es irgendwann einzuschlafen. Die wissen ja, dass man da nicht besonders gut schläft, aber irgendwann kommt man meist in die Tiefschlafphase und damit können die dann was anfangen. Wenn nicht, bleibt man noch eine zweite Nacht.
    Man wird z.b. auch nicht mit einer Videokamera überwacht - das hatte ich damals befürchtet, weil ich das irgendwo mal gesehen hatte.
     
  17. ehemaliges Mitglied

    Nikita

    Expand Collapse

    381
    0
    0
    Dabei seit 19. März 2015
    Ich bin 18, also noch ein ganzer Frischling :)

    Ja, ich kann das absolut nicht. Bewundere jeden dafr der das kann, aber ich kriege schon Panik, wenn ich mich nur vor anderen umziehen muss.

    Der Streit hatte nichts mit mir zu tun, aber ich werde oft in deren Streit verwickelt, worauf ich echt gar keine Lust hab, dass ist dern Ding und nicht meins :o

    Wow Libelle. An sich klingt das ja sogar ganz gut :D Also für so ein Hotelzimmer, dass gut ist. Wieso nicht? :D Aber mal sehen, wenns nciht besser wird, sollte ich das vielleicht echt mal machen! Kann ja nur helfen, oder?
     
  18. ehemaliges Mitglied

    Libelle

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 14. November 2014
    Zumindest kann es nicht schaden ;) Entweder es kommt dabei was raus - dann weißt du wenigstens wo das Problem liegt, oder es kommt nichts dabei raus, dann weißt du wenigstens, dass es wahrscheinlich nicht an deinem Schlaf liegt und musst halt leider weitersuchen, so war es ja bei mir.
     
  19. ehemaliges Mitglied

    Persephone

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 6. Februar 2015
    Unter Viedeoüberwachung ruhig einzuschlafen, würde mir sicherlich nicht gelingen. Beruhigend zu wissen, dass darauf verzichtet wird. Naja, wenn man darüber nachdenkt, würde Viedeoüberwachung ja auch nicht besonders viel bringen. Es geht ja schließlich um Gehirnströme und andere körperliche Reaktionen, die ja über einen Computer aufgezeichnet werden. Und ob man sich im Schlaf hin und her wälzt oder nicht, wird auf diese Art und Weise sicherlich genau genug aufgezeichnet, sodass man auf Videomaterial verzichten kann.

    Vielleicht ist es aber auch von Schlaflabor zu Schlaflabor verschieden. ;)

    Ärgerlich, wenn danach nichts festgestellt werden kann und man sich auf die Suche nach weiteren möglichen Ursachen begeben muss...
     
  20. ehemaliges Mitglied

    Opheliac

    Expand Collapse

    4
    36
    Dabei seit 1. November 2014
    Um auf deinen ersten Post einzugehen Nikita, ich vermute eigentlich, dass deine Probleme psychosomatischen Ursprung haben.
    Essstörungen haben eine hohe Komorbidität mit anderen psychischen Erkrankungen, wie Depressionen, sozialer Phobie usw.
    Und Schlafstörung wird bei so ziemlich jeder psychischen Störung als mögliches Symptom genannt, über die ich bis jetzt gelesen habe.
    Antriebsmangel, unspezifische Angst, Müdigkeit klingen sehr nach Depression.
    Allerdings kann eine genaue Diagnose natürlich nur ein Arzt stellen.
    Ich finde du solltest die Probleme erst nehmen und dich untersuchen lassen, weil solche Sachen meist von alleine nicht besser, sondern eher schlimmer werden.

    Die Schulbildung sagt sehr wenig über Intelligenz aus. Stundenten sind zum Beispiel (so wie ich selber) oft reine Fachidioten, deren Allgemeinbildung eher beschränkt ist. Deswegen musst du mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung wirklich nicht das Gefühl haben, nicht mithalten zu können!
    Ich könnte zum Bespiel einen Roman über Gene oder biochemische Signalwege in der Zelle schreiben, bekomme aber nicht einmal die einfachsten geschichtlichen Daten auf die Reihe.

    Ich habe eigentlich gehört, dass man Untersuchungen im Schlaflabor idealerweise über mindestens 3 Nächte machen sollte. Die Daten aus der ersten Nacht kann man angeblich gar nicht gebrauchen, weil der Mensch nicht das gewohnte Schlafverhalten zeigt. Aber ich denke da spielen die Krankenkassen nicht mit und zahlen eben nur eine oder maximal 2 Nächte.
    Der Schlaf meines Onkels wurde nach seinem Schlaganfall eine Nacht lang untersucht und es wurde nichts festgestellt, obwohl seine Frau sagt, dass es Nachts oft aufhört zu atmen.