Wessen Zielgewicht liegt im Untergewicht und warum?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Vela, 2. November 2016.

  1. Newbie

    Elea

    Expand Collapse

    124
    34
    50
    22 Jahre alt
    Dabei seit 25. März 2018
    Du hast Recht. Es ist zwar schon ohne Gewichtsreduktion ein Teufelskreis, aber mit eventuell noch mehr. Ich schätze und nehme mal an, wenn ich viel Gewicht verlieren könnte, würde sich das bei mir genauso abspielen. Immer diesen Puffer haben wollen, ihn aber doch nicht "nutzen". Das ist grausam. Ein Teufelskreis...
     
    Collapse Signature Expand Signature
  2. Member

    10gradminus

    Expand Collapse

    276
    98
    Dabei seit 16. Juli 2017
    Wie genau meinst du das? Es muss ja nicht unbedingt "viel" Gewicht sein, ich glaube man steigert sich da in jegliche Zahlen sehr schnell rein.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. Newbie

    Elea

    Expand Collapse

    124
    34
    50
    22 Jahre alt
    Dabei seit 25. März 2018
    Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Also, ich würde ja schon noch gerne 4 Kilo abnehmen. Für mich wäre das mittel viel, aber wahrscheinlich würde ich mich in die Zahlen auf der Waage dann auch reinsteigern. Das wäre jetzt bei mir so.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. Law
    Gast

    Law

    Expand Collapse

    Das denke ich auch das man wegen eines Gewichtes nicht glücklich werden kann.
    Ich bin der Überzeugung das das allgemeine Leben einen glücklich machen sollte, erst dann kann man wirklich glücklich werden.

    Das diese Zahl auf so viele Menschen diese Wirkung hat ist mehr als das.
    Egal an welcher Essstörung man leidet, es ist ein Teufelskreis aus dem man irgendwann nur noch ausbrechen möchte, es aber nicht schafft.
    Der immer schlimmer wird und einen mehr und mehr verzweifeln lässt.
     
  5. Newbie

    Elea

    Expand Collapse

    124
    34
    50
    22 Jahre alt
    Dabei seit 25. März 2018
    Das stimmt, das finde ich auch ganz erwähnenswert. Sehr wichtig. Du hast das gut formuliert.
     
    Collapse Signature Expand Signature