Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
5 Gründe ein Mädchen mit Essstörung zu daten
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Chcrlotte, post: 439231"]Ich denke, dass leider (zu) viele Menschen, Essstörungen immer noch für eine freiwillige Form des Abnehmens halten. Daher verwende ich persönlich das Wort Magersucht sehr gerne. Das impliziert direkt, dass das Verhalten nicht freiwillig ist und es schwer bis unmöglich ist, aus dem Muster herauszukommen.</p><p>Das ist dennoch keine Entschuldigung für einen solchen Artikel. Es ist absolut geschmacklos, wie er 1. Frauen im allgemeinen objektifiziert und sexualisiert, um dann 2. noch eine ES als gute Eigenschaft zu deklarieren, da diese Frau ja genau seinem Geschmack entspricht und unterwürfig sei.</p><p>Ich habe mich beim Lesen richtig geekelt. Hinzu kommt, dass hierbei überhaupt nicht zwischen den einzelnen Essstörungen unterschieden wurde. Dass Anorexie eine ganz amdere Auswirkung als eine Binge-Eating-Disorder hat, wird außen vor gelassen.</p><p>Wer so etwas schreibt, dem mangelt es einfach an Respekt und Würde anderen Menschen gegenüber...[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Chcrlotte, post: 439231"]Ich denke, dass leider (zu) viele Menschen, Essstörungen immer noch für eine freiwillige Form des Abnehmens halten. Daher verwende ich persönlich das Wort Magersucht sehr gerne. Das impliziert direkt, dass das Verhalten nicht freiwillig ist und es schwer bis unmöglich ist, aus dem Muster herauszukommen. Das ist dennoch keine Entschuldigung für einen solchen Artikel. Es ist absolut geschmacklos, wie er 1. Frauen im allgemeinen objektifiziert und sexualisiert, um dann 2. noch eine ES als gute Eigenschaft zu deklarieren, da diese Frau ja genau seinem Geschmack entspricht und unterwürfig sei. Ich habe mich beim Lesen richtig geekelt. Hinzu kommt, dass hierbei überhaupt nicht zwischen den einzelnen Essstörungen unterschieden wurde. Dass Anorexie eine ganz amdere Auswirkung als eine Binge-Eating-Disorder hat, wird außen vor gelassen. Wer so etwas schreibt, dem mangelt es einfach an Respekt und Würde anderen Menschen gegenüber...[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben