Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Alles über Ernährung wissen, aber nichts anwenden können.
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Julchen, post: 402648, member: 286"]Ich denke die Abgrenzung von gesunder Ernährung und Orthorexie spielt sich im Kopf ab. Ernährt sich jemand gesund aber erlaubt sich auch mal alle Paar Wochen eine Pizza, oder ist auch den Dessert mit wenn er auf Besuch ist, ist er Gesund. </p><p><br /></p><p>Muss man jedoch Gesund essen und hat jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn man mal ein Stücken Schoki isst, dann würde ich sagen geht es in Krankhaft.</p><p><br /></p><p>Ich denke immer an eine bestimmte Bekannte von mir, die mit mir in Therapie war. Sie war orthorektisch und ernährte sich nicht einseitig. Sie war extrem darauf bedacht dass sie alle Vitamine bekommt und genügend von allem, auch Fett und Kohlenhydrate. Das Problem war nur, dass sie nicht ein mal von ihrem Plan abweichen konnte. Hatte sie an einem Tag auch nur 3 Gramm zu wenig Protein, dann bekam sie Angst krank zu werden.</p><p><br /></p><p>Ich denke, dass es bei der Orthorexie wie auch bei der Anorexie und Bulimie sehr viele unterschiedliche Arten gibt.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Julchen, post: 402648, member: 286"]Ich denke die Abgrenzung von gesunder Ernährung und Orthorexie spielt sich im Kopf ab. Ernährt sich jemand gesund aber erlaubt sich auch mal alle Paar Wochen eine Pizza, oder ist auch den Dessert mit wenn er auf Besuch ist, ist er Gesund. Muss man jedoch Gesund essen und hat jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn man mal ein Stücken Schoki isst, dann würde ich sagen geht es in Krankhaft. Ich denke immer an eine bestimmte Bekannte von mir, die mit mir in Therapie war. Sie war orthorektisch und ernährte sich nicht einseitig. Sie war extrem darauf bedacht dass sie alle Vitamine bekommt und genügend von allem, auch Fett und Kohlenhydrate. Das Problem war nur, dass sie nicht ein mal von ihrem Plan abweichen konnte. Hatte sie an einem Tag auch nur 3 Gramm zu wenig Protein, dann bekam sie Angst krank zu werden. Ich denke, dass es bei der Orthorexie wie auch bei der Anorexie und Bulimie sehr viele unterschiedliche Arten gibt.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben