Ich werde das morgen mal mit dem Tagebuch versuchen. Heute bin ich irgendwie zu Platt dafür. Hätte heute morgen auch beinah verschlafen. Ich komm mir immer vor, wenn ich auf Arbeit sage, dass ich Zuhause schon gefrühstückt habe und dann ach wie "Völlig-fehl-am-Platz" mit am Tisch sitze. Zum Mittag gibts dann nen Apfel und die Ausrede, dass meine Mom schon immer Mittag macht. Also ob ich solche Mädels direkt erkennen kann, kann ich so nicht sagen. Bei mir ist es so, dass ich mich mit den Mädels immer sofort vergleich muss die Augenscheinlich dünner wirken als ich. Aber ob die eine ES haben... Hmm, es soll ja auch tatsächlich Leute geben die von natur aus so schön schlank sind und beiben. Was natürlich echt ein Grund von Neid wäre. Aber wenn es so eine person mich ständig angucken würde und von der Figur her auch demenstsprechend ausieht, dann kann man es vielleicht erahnen. ich will ja auch nicht gleich jedem Mädchen eine ES anhängen, die dünner ist oder mich beobachtet. Aber wenn ich so drüber nachdenke, ich muss auch dünnere Mädels ständig beobachten. Beine und Po sind auch mein Haupt Augenmerk (oder so ähnlich).
So geht es mir auch! Ich starre sie regelrecht an und werde super neidisch. Meine Laune sinkt dann auf null. Am Wochenende in Discos ist das total schlimm. Seh ich ein dünnes Mädel, bin ich sofort schlecht gelaunt. Ich schaue auch viel auf die Beine. Den Po nicht so. Wenn eine im T-shirt ist, schau ich natürlich auch auf den Bauch. Wenn sie dann noch ein hübsches Gesicht hat....!!! Naja... Wie blöd man eigentlich ist. Um Gottes Willen, ich auch nicht!!! Ich beneide auch diese Menschen, die essen können was sie wollen und einfach nicht zunehmen. Kenne davon leider ein paar und es ist so gemein was die alles essen können und egal zu welcher Uhrzeit.
Ohhhhjaaa , -.- das vergleichen mit anderen mach ich auch. Ständig denk ich mir, mit deren beine würde ich sofort tauschen. Meinen Oberschenkel sind mit Abstand das schlimste. Und gerade sooo Mädchen sitzen dann meist in der Eisdiele oder den scheint es so leicht zu fallen , wenig zu essen oder daneben zu sitzen wenn andere essen. *neid* ich hasse das gefühl, alle essen und alle gucken warum ich nix esse. Aber das Gefühl beglotzt zu werden wenn man isst, ist auch nicht besser. nix essen fällt mir zuhause iwie leichter. Ich arbeite ja in einer Klinik wo man jeden Tag das Essen für die Patienten austeilt und dann mit dem Personal gemeinsam isst. Da ist es meist nicht so leicht, immer nix zu essen. Und ich liebe schokolade. Doofer Nickolaus hat hier soo viel vorbei gebracht -.- !!! Nunja, muss ich durch. Klappt bis auf ausnahmen auch gut. Ich freu mich das du dich über wunden hast mit deinem freund zu sprechen. ist schonmal ein Anfang. der rest wird auch noch. Kopf hoch *drück* *knuffel*
Andererseits weiß man natürlich auch nicht, was in deren Köpfen vor sich geht. Ich z.B. bin für die meisten in meinem Umfeld auch die, die so viel essen kann, wie sie will und dabei so unglaublich dünn bleibt. Dass ich aber sonst gar nicht esse, wissen sie natürlich nicht. Ist ja auch für nen normal tickenden Mensch kaum vorstellbar.
Wo du wohl Recht hast. Wo wir auch wieder beim Thema "vorbereitung auf gemeinsames essen wären" oder so,..... ! Achja heute hat mein Bro geburtstag , drückt mir die Daumen das ich vor dem essen weg kann
... und hats geklappt vor dem Essen zu verschwinden? Bei mir denken auch viele, ich kann gut essen. Viel Süßes und dann noch mit Lust. Aber man spielt den anderen ja auch immer was vor, da man die ES verheimlichen will. Heute ist ein Mädel in den Zug eingestiegen, die hatte so mega dünne Beine. Aber total schön!! Sie war aber bestimmt auch erst 14 oder 15. Und ich schau sie neidisch an. Irgendwie bescheuert. Die war so viele Jahre jünger als ich...
Es hat so halb geklappt. Um den Nachtisch konnte mich herum mogeln, die Hauptspeiße hab ich ein Mini-Stück gegessen und den rest des tellers mit "gefühlt" so das es wenigsten nach viel aussah. danach war ich tanzen, hoffe da einiges weg gesschwitzt zu haben. hab mich heute dennoch nicht getraut die waage zu betreten... zum Ohhjaaa ich bin dann auch immer neidisch, komm mir da auch immer blöd vor. Gestern in der Disco auch, in der Warteschlange zum Einlass stand ein Mädchen hinter mir. Da passte einfach alles. Beine schön dünn, eine wunderbare form, straff und diese schöne lücke zwischen den beinen,.... gerenell nen hübsches süßes mädchen gewesen.... da musste ich gleich noch mehr tanzen,... Heute hab ich sturm, da wirds einfach den bday wieder auszugleichen =) Was habt ihr so am wochenende vor ?
Ach das ist imemr gemein, wieso andere so schön sein können. Solche Mädels haben es sicher nicht schwer. Oh gott ja mir geht es genauso. ich schäme mich echt manchmal, weil ich solche jungen Mädels beneide. Wenn die in der Pupertät sind, dann kann sich ja auch alles ändern. Habe im Wildpark auch mal eine gesehen die war auch vielleicht 14 oder 15 und hatte extrem dünne Beine. Aber ich fand es einfach nur toll. Vorallem weil sie auch ohne bedenken ihr Eis gegessen hat.
Wer weiß, ob sie es ohne Bedenken gegessen hat... Im Sommer gönn ich mir auch gern mal ne Kugel, aber richtig wohl fühl ich mich dabei nicht... Wobei ich auch finde, dass momentan die Mode und die Models extrem skinny unterwegs sind!! In der H&M Werbung finde ich es echt schlimm, solche abgemagerten Mädels zu nehmen. Schließlich ist das glaub ich, einer der beliebtesten Shops, auch bei Teenagern. H&M sollte da mal mehr Vorbild sein. Aber auch die ganze Mode mit Skinnyjeans und Leggins... Habe das Gefühl, dass ich momentan viel mehr dünne Mädchen sehe, als in den Jahren zuvor. Aber vielleicht achte ich auch einfach mehr drauf. Und zu dieser ganzen Modeldiskussion, die immer stattfindet in den Medien und so: Ich bin gar nicht dafür, das unbedingt Mädels in Größe 42 übern Laufsteg wandern, aber 38 wäre doch auch voll ok!? Zu mindest ist das objektiv betrachtet einen tollte Kleidergröße! Es ist halt eigentlich nicht normal, das Frauen mit 1,80m, Größe 34 tragen... Sowas muss man nicht unbedingt zur Schau stellen. "Normale" und vor allem gesunde Mädchen und Frauen fühlen sich dann schlecht und zu dick, obwohl eigentlich alles an ihnen passt.
Amelie ich finde du hast völlig recht! Es ist ja wirklich so dass sich jede Frau auch ohne ES dann dick findet auch mit Hosengröße 36 und 38 . Meine Freundin hat zum Beispiel wirklich keine ES aber eine normale Figur und fühlt sich so zu dick. Es ist dann ja so dass das Selbstbild auch von gesunden Menschen immer mehr "geschädigt " wird. Ich kenne mittlerweile keine Frau mehr die Größe 38 trägt und sich nicht irgendwo zu dick fühlt
Wobei man natürlich auch bedenken muss, das eine 36-38 meiner Mutter und eine 36-38 von meinen alten Hosen auch schon dicke Unterschiede sind. Selbe Zahl aber ihre sind locker noch 2 Nummern größer. Ich vermute mal das die Größen an sich mit der Zeit kleiner wurden - aber die selbe Nummer behielten. Somit fühlt man sich klar immer dick -.- gerade 38 - 38 fast 40 so nach dem Motto. --- Aber Leute, ich hab gerade son nen Wortdrang und ich kann es sonst glaube niemanden erzählen. Heute war eigentlich ein guter Tag. Auf meiner Waage hatte sich "Weihnachtspflichtfresskilos" wieder verflüchtigt und meine schöne neue Bluse passte wie angegossen =) Ich war bei meinem Freund, der eine Schwester hat die ich schon ewig beneide. Nicht das sie eh schon groß ist (1.75m wenn nicht größer) ich hingegen winzige knubbelige 1.65m. Wie es sich gehörte war sie immer schwerer wie ich, was mir wenigsten iwo ein gutes Gefühl gab wenn ich neben ihr stand. Ihre Beine sind einfach straff und lang, keine Fettdepots oder sonstiges. Im Sommer sagte sie mir dann zwischen durch mal das sie gern abnehmen wollte. Und ich glaube sie meinte das sie unter 60 kg wollte. Auf ihrer größe nen BMI von 18.5 etwa geschätzt oder so. Und heute sah ich sie einfach wieder, in ner engen Strumpfhose mit Muster , einem Minikleid. Und ich bemerkte sofort das ihre Beine noch schöner waren, noch weiter auseinanderstanden, aber nicht nach knochen aussahen. Sondern einfach schön. Ihre Spreckrolle beim sitzen, an der ich mich immer hochzog ist auch weg -.- Sie hat einfach 7 kg abgenommen.. und ich häng da und baumel iwo im niemandsland. Eigentlich war ich froh gerade mal etwas zufrieden zu sein mit meiner Waage, naja was heißt zufrieden. aber so - ach ihr wisst sicherlich wie ich es meine. Und nu sitz ich hier und bastel wieder an Abnehmkalender und Tabellen und Sportplänen. Sie triggert mich einfach so. Wo mein Verstand sagt, "hey deine eltern wollen dich jetzt schon in die Klinik stecken und werden hellhörig, so dick kannst du nicht mehr sein" - aber wenn sie so viel größer ist und jetzt so gut wie das selbe wiegt und soo gut aussieht... muss ich doch noch fett sein. Ach ich könne heulen.... Sorry, - ich musste es einfach mal rausschreiben.... --- Ich hoffe ihr seit alle gut ins Neue Jahr gerutscht. Reiyk - wünscht Frohes Neues.
Hmmm, vielleicht ist das bei Einzelfällen so. Aber generell werden die Konfektionsgrößen inzwischen größer geschneidert. Liegt daran, weil die Gesellschaft generell dicker geworden und die Hersteller die Größen "anpassen". Ein Kunde kauft halt schneller, wenn ihm ne kleine Größe passt, weil er denkt, dass er darin auch schlanker aussieht. Ja, das denke ich auch oft. *seufz* Allerdings war ich vor ein paar Tagen auf ner Party, wo mich ein Mädel fragte, was ich wiege. (Es ging ums Gewicht wegen der Wirkung des Alkohols) Finde sie unglaublich klein, zierlich und schmal. Ich persönlich finde, dass sie viel dünner aussieht als ich. Aber sie wiegt tatsächlich das Gleiche wie ich, obwohl ich 10cm größer bin. Konnt´s nicht glauben. Man sieht es selber auch nicht! Scheiß Körperschemastörungen...
Ja das ist ja der scheiß. Aber das schnürt mir gerade echt jeden Gedanken zu. Danke das du so schnell geantwortet hast - das tut gut dem mal Luft zu machen und drüber zu reden =)
*hust* H&M wirbt mit Fake-Models - Yahoo! Lifestyle! Deutschland Mit Fotos von Models kann ich als Thinspos daher auch nicht sonderlich viel anfangen... weiß ja selber, was sich aus Fotos machen lässt. Traue keinem Pixel. Etwas ganz anderes ist es bei Frauen / Mädchen, die ich so in der Stadt sehe... man, die sind echt.
Boah, das ist ja richtig gruselig!! Warum machen die sowas?? Das ist sowas von unnötig.... Ich erschrecke mich auch jedes mal, wenn ich durch die Stadt gehe! Es gibt vielleicht dünne, hübsche Mädels?? Da bekomme ich direkt schlechte Laune. @Reiyk: Die Situation mit der Schwester ist natürlich blöd. Wenn du dich eh schon immer an ihr orientiert hast... Mir geht es ganz genauso. Dennoch würde ich mir für uns alle wünschen, das wir mal nicht neidisch sind auf andere oder alle für dünner halten, sondern voll und ganz mit unserem Körper zufrieden sind. Lass dich nicht von ihr fertig machen!
Versteh´s auch nicht. Zumal ich die Körper auch jetzt nicht als perfekt ansehen würde... Mein Kopf ist da leider so verkorkst, dass mir das egal ist. Selbst wenn ich weiß, dass es nicht echt ist, denke ich, dass es doch irgendwie machbar sein könnte/muss. Das ist ähnlich, wie ich mir auch bei Mobile.de Wiesmann & Co anschaue. Ich weiß, dass ich´s mir niemals leisten können werde. Schau´s mir aber dennoch an und will unbedingt... Rechne sogar aus, wie lange ich wie viel Geld sparen müsste.
Boah, das ist aber auch mal ein verdammt schickes Auto! Kann ich absolut nachvollziehen, dass du sie dir oft anschaust. Ich fahre einen alten Mazda 626 und bin auch zufrieden damit, mein absolutes Traumauto wäre aber ein Chrysler 300C. Da mein Mazda nach einem Unwetter leider einen Hagelschaden davongetragen hat und als wirtschaftlicher Totalschaden nun nur noch eine Haftpflichtversicherung hat, ist mir das auf Dauer auch zu heikel. Auf den Straßen kann immer etwas passieren - bloß, wenn das bei mir jetzt mal der Fall wäre, bin ich mein Auto quitt. Und da ich total auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen bin (lebe auf dem Land, mit Bus und Bahn läuft hier gar nichts), werde ich jetzt auf mein Traumauto hinsparen... Das mit dem Mädels-auf-der-Straße-Beobachten kenne ich von mir selber auch nur zu gut. Sobald ich ein hübsches, dünnes Mädchen sehe, bin ich wie gebannt und muss einfach genauer hinschauen. Dann erfasst mich eine Mischung aus Neid und Bewunderung und ich werde darin bestärkt, so sein zu wollen wie sie. Dann denke ich mir auch, wenn sie das schafft, so auszusehen, dann muss ich das doch auch irgendwie hinbekommen?! Sehr triggernd für mich ist auch eine Freundin von mir, die wirklich extrem schlank ist. Zudem tritt bei ihr das gleiche Phänomen auf, was ihr in vorherigen Beiträgen schon beschrieben habt: Sie kann einfach essen, was sie will... Habe auf ihrer Geburtstagsparty vor einiger Zeit auch ihren Vater kennengelernt, der ebenfalls sehr schlank ist. Sie hat wohl wirklich das große Glück, die Schlankheit einfach in den Genen zu haben. Meine Freundin ist auf jeden Fall ein ganz großes Vorbild für mich, so zu sein wie sie wäre wirklich traumhaft...
Es soll ja wirklich Frauen geben, die im Untergewicht sind, weil sie gute Gene haben. Kenne auch so ein Mädel. Und sie ist auch noch so unendlich hübsch dabei!! Jeder der sie sieht, bekommt den Mund nicht mehr zu. Perfekte Zähne, lange Haare, man sieht die Hüftknochen... Und essen kann sie was sie will. Ihre Mutter sagte mal zu mir: "M. wird ihr lebenlang im Untergewicht sein, ohne das sie was daran ändern kann." Tolle Wurst. Will ich gar nicht hören...