Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Alltäglich im Hirn rumspukende Gedanken
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="annichan, post: 303384"]Vielen Dank für die Antworten.</p><p>Da sieht man , dass eine ES eben meist nicht durch die Gründe ausgelöst wird, die uns die Medien versuchen weis zu machen bzw. dadurch den Nicht-Betroffene ein total falsches Bild darstellt.</p><p>Es steckt vieeel mehr dahinter.</p><p>Ich zum Beispiel kenne das auch so, dass wenn man dünner ist man umgeben ist von sich sorgenden Menschen und es eher akzeptiert wird wenn man mal krank ist oder nicht mehr kann und überfordert ist. Ein normales Gewicht hingegen assoziere ich immer mit einer selbstbewussten, selbstständigen erwachsenen Frau die ihr Leben voll im Griff hat, keine Schwäche zu zeigen hat und die funktioneren muss. Denn so läuft nun mal unsere Gesellschaft. Man hat gefälligst zu funktionieren. Aber ich bin dafür nicht bereit. Ich will nicht ständig funktionieren und überfordert sein sondern auch Schwäche zeigen dürfen und irgendwie einfach noch Kind sein.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="annichan, post: 303384"]Vielen Dank für die Antworten. Da sieht man , dass eine ES eben meist nicht durch die Gründe ausgelöst wird, die uns die Medien versuchen weis zu machen bzw. dadurch den Nicht-Betroffene ein total falsches Bild darstellt. Es steckt vieeel mehr dahinter. Ich zum Beispiel kenne das auch so, dass wenn man dünner ist man umgeben ist von sich sorgenden Menschen und es eher akzeptiert wird wenn man mal krank ist oder nicht mehr kann und überfordert ist. Ein normales Gewicht hingegen assoziere ich immer mit einer selbstbewussten, selbstständigen erwachsenen Frau die ihr Leben voll im Griff hat, keine Schwäche zu zeigen hat und die funktioneren muss. Denn so läuft nun mal unsere Gesellschaft. Man hat gefälligst zu funktionieren. Aber ich bin dafür nicht bereit. Ich will nicht ständig funktionieren und überfordert sein sondern auch Schwäche zeigen dürfen und irgendwie einfach noch Kind sein.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben