Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
als was definiert sich "way of perfection"
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Libelle, post: 380795, member: 217"]Hallo Louis,</p><p><br /></p><p>du wirst bestimmt schon gemerkt haben, dass Postings mit der Bitte um unsere persönlich "insider"-Meinung eher negativ aufgefasst werden. Hat ja auch einen guten Grund, den du sicher nachvollziehen kannst.</p><p><br /></p><p>Das ist das erste Mal, dass ich direkt auf so einen Post eingehe. Ich will aber auch gleichzeitig anmerken, dass das meine persönliche Meinung ist und ich es zudem auch nicht passend finde, für eine wissenschaftliche Arbeit so zu recherchieren - ich meine: wie willst du das als Quelle nutzen? Du kannst meine Aussage ja eh nicht verwerten und bist so auf andere Quellen dazu angewiesen.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ich meide die Begriffe, weil sie meiner Meinung nach eine Verherrlichung der Krankheit implizieren und ausdrücken. Im Forum redet hier übrigens auch keiner davon. Wir nennen es eine Krankheit. </p><p>Wir wissen, dass es schlecht ist mager zu sein, wir sind uns der Folgen von Magersucht und Bulimie bewusst. Und trotzdem sind wir in unserem Bestreben nach Kontrolle und Gewichtsabnahme gefangen. </p><p>Da müsste man eigentlich schon rauslesen können, dass wir (wenn man unbedingt den Ausdruck benutzen muss) "with ana" (also mit Anorexie lebend) wobei viele von uns nicht (mehr) unter Anorexie leiden, sondern auch unter Bulimie oder BED oder Mischformen und deshalb das "ana" eh falsch ist. </p><p><br /></p><p>Die anderen beiden Fragen möchte ich hier im öffentlichen Bereich nicht näher erläutern, da ich mir sicher bin, dass viele die man als "wannabies" definieren würde, hier vorbeischauen und ich möchte niemanden zu etwas animieren oder ähnliches. </p><p><br /></p><p>Wenn man sich wenigstens sicher sein könnte, dass du wirklich aus einem wissenschaftlichen Setting kommst und hinter dir auch erfahrene Professoren stehen, könnte ich mir eine genauere Antwort überdenken, aber da das immer so dubios hier ist, möchte ich darauf verzichten.</p><p>Mir kribbelt es nur immer in den Fingern, wenn ich so etwas lese, weil ich immer befürchte, dass am Ende in den "Wissenschaftlichen Arbeiten" immer die selbe Sch... steht. </p><p><br /></p><p>Liebe Grüße</p><p><br /></p><p>Libelle[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Libelle, post: 380795, member: 217"]Hallo Louis, du wirst bestimmt schon gemerkt haben, dass Postings mit der Bitte um unsere persönlich "insider"-Meinung eher negativ aufgefasst werden. Hat ja auch einen guten Grund, den du sicher nachvollziehen kannst. Das ist das erste Mal, dass ich direkt auf so einen Post eingehe. Ich will aber auch gleichzeitig anmerken, dass das meine persönliche Meinung ist und ich es zudem auch nicht passend finde, für eine wissenschaftliche Arbeit so zu recherchieren - ich meine: wie willst du das als Quelle nutzen? Du kannst meine Aussage ja eh nicht verwerten und bist so auf andere Quellen dazu angewiesen. Ich meide die Begriffe, weil sie meiner Meinung nach eine Verherrlichung der Krankheit implizieren und ausdrücken. Im Forum redet hier übrigens auch keiner davon. Wir nennen es eine Krankheit. Wir wissen, dass es schlecht ist mager zu sein, wir sind uns der Folgen von Magersucht und Bulimie bewusst. Und trotzdem sind wir in unserem Bestreben nach Kontrolle und Gewichtsabnahme gefangen. Da müsste man eigentlich schon rauslesen können, dass wir (wenn man unbedingt den Ausdruck benutzen muss) "with ana" (also mit Anorexie lebend) wobei viele von uns nicht (mehr) unter Anorexie leiden, sondern auch unter Bulimie oder BED oder Mischformen und deshalb das "ana" eh falsch ist. Die anderen beiden Fragen möchte ich hier im öffentlichen Bereich nicht näher erläutern, da ich mir sicher bin, dass viele die man als "wannabies" definieren würde, hier vorbeischauen und ich möchte niemanden zu etwas animieren oder ähnliches. Wenn man sich wenigstens sicher sein könnte, dass du wirklich aus einem wissenschaftlichen Setting kommst und hinter dir auch erfahrene Professoren stehen, könnte ich mir eine genauere Antwort überdenken, aber da das immer so dubios hier ist, möchte ich darauf verzichten. Mir kribbelt es nur immer in den Fingern, wenn ich so etwas lese, weil ich immer befürchte, dass am Ende in den "Wissenschaftlichen Arbeiten" immer die selbe Sch... steht. Liebe Grüße Libelle[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben