Ana werden, olé olé!?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Karmah, 16. Juni 2010.

  1. ehemaliges Mitglied

    Aurora1

    Expand Collapse

    1
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 14. März 2010
    Ich weiß z.B. von einer Bekannten, die zuerst Anorexie und schließlich Bulimie hatte bzw. eventuell immernoch hat, dass es bei ihr angefangen hat, weil sie durch das Abnehmen die Aufmerksamkeit ihrer Eltern bekommen wollte, die sich kein bisschen um sie gekümmert haben... So schwachsinnig das auch klingen mag.
    DAS zumindest hat sie geschafft, aber sie hat es ebenfalls geschafft sich in eine Krankheit zu katapultieren, aus der sie (wie ich annehme) nicht mehr herauskommt.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  2. Unregistriert

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Nachdem ich bei euch im Forum war, hatte ich mich noch bei anderen Foren beworben ( hier darf ich ja nicht mehr sein *schnuff . . .nein nein ist nicht schlimm :) . . .)
    Und da waren wirklich nur Mädelz drinne, die krank sein wollten.
    Aber es war so lächerlich mit anzusehen, wie die sich krampfhaft versuchten in die Krankheit zu manövrieren. (schreibt man das so ?)

    Jeden Tag nen Fa? Gleich mehrmals? Oh heute mal nicht krank, heute ganz normal!
    Bei sowas wollt ich auch nicht länger zusehen und naja . . .bei mir war das irgendwie alles anders.

    Wenn ich ehrlich bin . . .Als ich 2005 noch 45 Kilo wog, hab ich meist Tage lang ncihts gegessen, das war seit meinem 13. Lebensjahr so. Ich kippte häufig bei warmen Wetter um, war überall und immer die dünnste.
    Ich hatte nie Appetitt und verheimlichte meinen Eltern, dass ich eben nichts gegessen hatte. Tagelang.
    Als ich dann schwanger war, ass ich eben etwas mehr, normal, sonst kippte ich schnell um.
    Wärend meiner ersten Schwangerschaft nahm ich ca. 5 Kilo ab, genauso bei der 2. ( ich glaube zumindest das es soviel war )

    Als ich dann nach der 2. Schwangerschaft mit dem Alk anfing, ass ich meist nur ne Kleinigkeit am Tag und eben meinen Alk, ich nahm zu.
    Die Kinder wurden grösser und ich ass immer häufiger mit den Kindern zusammen. Als mehrmals am Tag.
    Als ich dann ich glaube 2008 zufällig im Fernsehrn was über Magersucht hörte, dachte ich " das kenn ich doch irgendwie".
    Ich erinnerte mich, wie das war nichts zu essen, ich kannte das ja alles.
    So wollt ich wieder sein! Ich fühlte mich wieder hässlich und fett.

    Ich kam hier in euer Forum und es ging auch ganz gut, ich nahm wieder 5 Kilo ab ( 50 Kilo ) und lernte Kalorien zu zählen.
    Und mich zu wiegen, hat ich früher nie gemacht. Ich wusste nie wieviel ich wiege ich wusste nur ich war dünn ( von anderen ) und wusste ich fühle mich nicht so dass ich mich im Badeanzug irgendwen zeigen würde.

    Aber durch den Alk nahm ich nicht mehr ab und ich wurde frustriert, ich traute mich nicht mehr bei euch anzukommen und schon wieder eingestehen zu müssen, ja ich habe nichts gegessen aber ich hab getrunken :(

    Ich versuchte es mit kotzen, immer wieder, das ging gut . . .aber ich hörte es wieder auf.
    Jeden Tag war ich frustrierter.
    Ich begann eine neue Therapie ( sozial Angst ) und musste Tabletten nehmen, ich nahm in einer Woche 10 Kilo zu.
    Und seit dem Fress ich . . . alles in mich rein . . .wien Tier.
    Dann vor ein paar Monaten war mir klar, ich muss was ändern.
    Ich hörte mit dem Alk auf und kotzte wieder.

    Sorry das ich das jetzt hier so rein schreibe, aber ich hab mal zum ersten mal über meine Esskrankheit so richtig nachgedacht.
    Mh, ganz schön krass.
    Ich kann nicht normal essen und Diät *tz die würde bei mir ja garnicht mehr aufhören . . .
    bin noch so essgestört, dass ich von alleine nicht normal essen könnte :(

    Hab euch lieb!

    Eure Nixe.
     
  3. Tasha (Apega)

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

  4. Tasha (Apega)

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Wenn du richtig drüber nachgedacht hättest, wäre dir klar, dass es eben NICHT ums Essen und ums Gewicht geht...Du hast aufgezählt was du alles getan hast und in welcher Reihenfolge...joa, und nu *g*? Darum gehts nicht...merkst ja selber, dass du dich nur im Kreis drehst. Weil du nur die Symptome beachtest und den Rest halt wegkotzt/säufst/hungerst...Das wird ewig so weitergehen, wenn du nicht hinter die Fassade guckst. Was hilft es, dass du nicht mehr säufst, aber dafür kotzt? Dadurch ist nichts besser...

    Ist ja dein Bier so, mach wie du meinst :). Aber wirklich in die Tiefe bist halt nicht gegangen...
     
  5. ehemaliges Mitglied

    crimson.butterfly

    Expand Collapse

    2
    0
    Dabei seit 12. Oktober 2009
    #25 crimson.butterfly, 25. Juni 2010
    Lasted edited by : 25. Juni 2010
    DAS IS JA WOHL DIE HÖHE

    Wer hat denn dem Mädel ins Hirn geschissen...


    Jetzt nachdem ich mir den ganzen Text durchgelesen habe... will ich mich am liebsten erhängen weil mir der Kopf so weh tut -.-

    Auch ihr satz "aber sie hat es dank uns aus der magersucht geschafft" Schon klar. Weil die natürlich wissen wie man wirklich hilft.
     
  6. Tasha (Apega)

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ist das geil, oder was *gg*?! Die stellt auch oft fragen "Wie werde ich magersüchtig?" usw...echt zu geil!
     
  7. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    XD XD XD
    "War ich vielleicht nur ein Unfall?"
     
  8. Tasha (Apega)

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Zuerst dachte ich, sie wäre ein Fake...aber wer gibt sich so ne Mühe, nur um Leute zu verarschen. Sie halt drölfzig Fragen gestellt...eine geiler als die andere.

    Man beachte auch, dass sie 15 (bzw. mittlerweile 16!) ist!!!!! Also ich war mit 15 nicht so drauf ;)...Ich tippe darauf, dass sie bißchen zurück ist...muss ja so sein!
     
  9. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Ich klick mich da grad durch ... gerade hab ich noch gebetet, dass ich meine Studienzulassung kriege, jetzt bete ich für ein bisschen Hirn für das Mädchen ...

    "Wie kann man magersüchtig werden?" - "Meint er es wirklich ernst?" - "Warum mögen Jungs nur magersüchtige Mädchen?" - "Wie merk ich, dass ein Junge mich verarscht?" - "Warum krieg ich kein Pferd?" - "Wie kann ich viel abnehmen?" - "Meint er es wirklich WIRKLICH ernst?" - "Ich will ein Pferd!" - "Ist es normal, dass mein Freund atmet?" - "Ach ja, wie wird man noch mal magersüchtig ...?"
     
  10. Tasha (Apega)

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Gut ist auch "Wird man von einmal Kiffen sofort süchtig?"...hätte ich so ne Tochter, würd ich sie verstoßen!
     
  11. ehemaliges Mitglied

    crimson.butterfly

    Expand Collapse

    2
    0
    Dabei seit 12. Oktober 2009
    *nick*

    Es ist echt wahnsinn was für blöde Menschen es auf der Welt gibt.
    Ich kanns auch irwie nicht fassen das sie das wirklich alles ernst meint.
     
  12. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Ich würd sie klatschen! Und zwar nicht mit der flachen Hand, das kannst du mir glauben!
     
  13. ehemaliges Mitglied

    Aurora1

    Expand Collapse

    1
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 14. März 2010
    #33 Aurora1, 25. Juni 2010
    Lasted edited by : 6. Juli 2010
    Ach du Scheiße... xD
    Oh Gott, das geht garnicht! Wenn die vor mir stehen würde und mir mit so einem Mist kommen würde,
    könnte ich auch für nichts garantieren.
    Das erinnert mich an gewisse Dr. Sommer fragen wie: "Werd ich vom Küssen schwanger?" wobei solche Kandidaten meistens um einiges jünger sind als DIE! :ochnee:

    Armes Deutschland...
     
    Collapse Signature Expand Signature
  14. ehemaliges Mitglied

    Kalley

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2009
    Ein guter Vergleich Ari.
    Ich glaub sie möchte einfach nur Aufmerksamkeit, die sie in ihrem echten Leben einfach nicht bekommt - aus welchen Gründen auch immer. Ich mein - sie öffnet tausend Themen mit gleichen dummen Fragen und erwartet Antworten. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das alles ernst meint. "Ich will ein Pferd!" "War ich ein Unfall?" Sie hat eindeutig zu viel Zeit...
     
    Collapse Signature Expand Signature
  15. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Nun, zumindest unsere Aufmerksamkeit hat sie ja jetzt bekommen. ;)

    Halloooo liebe Tascha. Schön, dass du bei uns rein schaust. :thMsgPlus_Img0672:
    :_huggle__by_darkmoo
     
    Collapse Signature Expand Signature
  16. Tasha (Apega)

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Elfi hatte mir letztens den Link geschickt, weil ich mal nach dem Layout schauen soll...weils voll schön ist :)! Sieht echt gut aus Smera! Aber das weißt du ja, hast es ja selber gemacht *g*...

    Und da dachte ich, wenn ich schon rein schau, kann ich auch mal was schreiben. Karmah ist ein Goldstück :D!

    Schön zu sehen, dass es euch soweit ganz gut zu gehen scheint :)...
     
  17. ehemaliges Mitglied

    Monarchfalter

    Expand Collapse

    158
    0
    0
    Dabei seit 2. Juli 2010
    Kann es wirklich "in" sein eine Essstörung zu haben? Ich weiß nicht. Ich fühle mich damit eher gebrandmarkt und versuche sie zu verheimlichen und zu verstecken. Machmal denke ich andere Menschen sehen es mir schon von weitem an. Wenn ich wo öffentlich esse, denke ich immer, alle verfolgen ganz genau jeden Bissen und wie ich ihn zu mir nehme. Dann bilde ich mir ein, dass sie daran ganz genau erkennen können, das mit mir etwas nicht stimmt. Manchmal glaube ich sogar, das man es mir ansehen müsste, wie ein Bindi, das man auf der Strin trägt. Ganz schön paranoid, was?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  18. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Viele von der Gesellschaft als "krank" bezeichnete Sachen sind derzeit in ... Essstörungen, Borderline, Bipolarität, Selbstverletzung ... klick dich mal durch die Myblog-Liste, wie viele 13jährige angeblich eine Borderlinepersönlichkeit sind. Natürlich vom Fachpersonal diagnostiziert. Von heute auf morgen. Schwachsinn.
    Das Problem an der Geschichte ist eben, dass man mit solchen Worten immer Aufmerksamkeit erregt. "Oh, du hast eine psychische Störung? Borderline? Gott, musst du ein schreckliches Leben haben, wie kommst du damit nur klar?" Kein Hahn kräht nach dir, wenn du einfach sagst: "Ich bin ein 13jähriges Mädchen, das gerade mitten in der Pubertät steckt, hormonbedingte Stimmungsschwankungen hemmungslos an ihrem Umfeld auslässt, mit Pickeln kämpft und plötzlich feststellt, dass Jungs doch gar nicht so doof sind." Weil wir das alle durchgemacht haben, weil wir das alle kennen. Aber der Großteil der Menschen weiß nicht, was es wirklich bedeutet, "geistesgestört" zu sein; deswegen erregt das Aufsehen, erzeugt eine Art morbider Faszination und Anerkennung, wenn man sich trotz der "schwer belastenden Probleme" aufrecht durchs Leben kämpft.
     
  19. ehemaliges Mitglied

    Monarchfalter

    Expand Collapse

    158
    0
    0
    Dabei seit 2. Juli 2010
    @ karmah

    Ich verstehe was du meinst (glaub ich). Traurig eigentlich, dass so viele "Kinder" nach Aufmerksamkeit betteln. Ich frag mich nur, ob das echt ist, oder geheuchelt. Bei manchen dieser Seiten, komme ich mir nur verarscht vor, wollen sich die einen Spaß mit Menschen machen, die sie eventuell bemitleiden, oder denken sie erst gar nicht soweit? Reden sie sich ein irgendeine psychische Krankheit zu haben, oder wollen sie die wirklich haben (natürlich ohne zu begreifen, was es wirklich bedeutet)? Ich werd aus der ganzen Sache nicht recht schlau, genauso wenig wie aus dem ganzen Pro/With-Gefasle.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  20. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Das ist eine wirklich interessante Frage, auf die ich noch nicht wirklich Antwort gefunden habe.

    Ich glaube, bei den meisten steht es zunächst an erster Stelle, es ihrem Umfeld einzureden. "Seht mich an, ich bin krank, seht her, was ihr aus mir gemacht habt, fühlt euch schlecht und schenkt mir Mitgefühl!" Bei einigen Kandidaten diagnostiziere ich als Laie (!) schlicht Hypochondrie bis hin zu pathologischem Lügen. Wir hatten hier im Forum auch einmal so einen Fall (ohne alten Kaffee aufwärmen zu wollen, der mir aber immer noch ganz gut schmeckt, wenn ich ehrlich bin - ich LIEBE Drama!). Vollkommene Überbewertung und Überspitzung des eigenen Verhaltens, Verarschung seiner Selbst, um in die Schublade "Geistesgestört & bemitleidenswert" zu passen.

    Ich denke, die meisten sind sich durchaus bewusst, wohin Essstörungen führen können; immerhin findet man auf jedem dritten Blog eine Unterseite mit dem Titel "Zu dünn", "So bitte nicht", "Sie haben es zu weit getrieben", et cetera, worüber ich auch einen kleinen Text geschrieben habe, der sich ebenfalls in diesem Bereich des Forums findet.
    Das Problem an der Geschichte ist, dass die Leute, die solche Seiten erstellen, sich einbilden, aufhören zu können, bevor es zu spät ist. In meinen Augen ist es schon zu spät, wenn man das erste Mal versucht, einen ganzen Tag ohne feste Nahrung auszukommen, in der Hoffnung, im Sommer in seinen Bikini zu passen. Das ist der Unterschied zwischen einer Diät und den sogenannten "Lifestyle-Anas" und einer Essstörung. Es gibt für uns kein "genug", es gibt kein "Ziel". Es gibt Zwischenziele und ein Gewicht, an dem wir uns einbilden, mit uns und unserem Spiegelbild glücklich zu werden, aber niemand kann garantieren, dass wir es dann auch wirklich SIND. Ich schließe mich da nicht aus, weil ich einfach nur meine "Zielsetzungs-Geschichte" in Retrospektive betrachten muss - 60 Kilogramm, da geht noch was, 55 Kilogramm, na ja, fast, 50 Kilogramm, warum bin ich immer noch so dick?, 45 Kilogramm, wird langsam, aber immer noch nicht ganz, peilen wir mal die 40 Kilogramm an, vielleicht ist es dann besser. Und dann? Was, wenn nicht? Who the fuck knows.

    Aber gut, blenden wir die nebensächlichen körperlichen Schäden mal aus, denn hey, wir werden dünn sein, wir werden schön sein, die Jungs werden uns in Scharen hinterherrennen und wir werden aussehen wie Supermodels. Irreparable Schäden und so weiter kriegen ja nur die, die nicht wussten, wann es "genug" ist. </ironie>
     
Die Seite wird geladen...