Ana werden, olé olé!?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Karmah, 16. Juni 2010.

  1. ehemaliges Mitglied

    StrayCat

    Expand Collapse

    950
    0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    Hihi, joa... ich hab auch ziemlich schwer ge-wtf-t, bis ich auf Shop geklickt habe ;)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  2. ehemaliges Mitglied

    Ayumi

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    wie genial: "auch Blut hat Gewicht" xD Na, auf die Idee muss man erst mal kommen^^ Echt super Post ;)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

    Kamikatze

    Expand Collapse

    225
    0
    0
    Dabei seit 4. Januar 2011
    den Link kannte ich schon. Ich musste am anfang echt überlegen, ob das ernst gemeint war.... *d'oh!*

    Den Text find ich super!!! Ich liebe solche ironischen Texte! Könnte mich immer wegschmeißen vor lachen!!!!
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. ehemaliges Mitglied

    StrayCat

    Expand Collapse

    950
    0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    Kopieren ist ausdrücklich erlaubt :)
    (ich habe btw auf so einer pinkanafaerieprincess - Seite mal von einer gelesen, die meinte, sie würde gegen FAs ihr eigenes Blut trinken oO)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  5. ehemaliges Mitglied

    Kamikatze

    Expand Collapse

    225
    0
    0
    Dabei seit 4. Januar 2011
    Ihr eigenes Blut??? o.O *schüttel*
    Warum???
     
    Collapse Signature Expand Signature
  6. ehemaliges Mitglied

    StrayCat

    Expand Collapse

    950
    0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    Ich habe nicht die geringste Ahnung oO

    Ich meine... wenn ich mich (selbst) verletze, dann sauge ich auch an den Wunden, bis sie aufhören zu bluten und schlucke das Blut natürlich auch runter, aber so unglaublich schmackhaft, dass ich mich regelrecht davon ernähren würde, finde ich es jetzt nicht
     
    Collapse Signature Expand Signature
  7. ehemaliges Mitglied

    Kamikatze

    Expand Collapse

    225
    0
    0
    Dabei seit 4. Januar 2011
    *überleg* Vielleicht genau aus dem Grund... Vielleicht wird ihr davon so übel schon vor einem FA, dass sie das Fressen sein lässt?! Mir würde es wahrscheinlich werden... *schüttel*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  8. ehemaliges Mitglied

    StrayCat

    Expand Collapse

    950
    0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    Wer weiß oO
     
    Collapse Signature Expand Signature
  9. ehemaliges Mitglied

    Ayumi

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    Also bei mir reicht schon der bloße Anblick von Blut und mir wird richtig schlecht... vielleicht ist das bei ihr auch so und deswegen hat sie dann keine Lust mehr auf eine FA *grübel*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  10. ehemaliges Mitglied

    Lilienne

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    Also so richtig krank wäre das, wenn sie das aus diesem Grund machen würde. Ist ja ekelhaft.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  11. ehemaliges Mitglied

    Ayumi

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    Ja ich fände das auch irgendwie richtig abartig... *o-m-g*

    obwohl ich mich dann auch immer frage, ob man sich die Kritik überhaupt erlauben kann, weil für die meisten Menschen wäre mein Verhalten wohl auch abartig :hmz?:
     
    Collapse Signature Expand Signature
  12. ehemaliges Mitglied

    Lilienne

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    Ok da hast du schon Recht.... aber ich für mich finde das abartig *würg*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  13. Gast

    Assur

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich habe mir hier mal alle 14 Seiten durchgelesen und zum Teil auch nur überflogen. Ich habe im Bewerbungsbereich gesehen, dass ihr gerade über mich abstimmt und will vorher noch was zum Thema „Pro Ana“ loswerden, weil ich ganz einfach von Grund auf Ehrlich zu euch sein will. Ihr habt euch gefragt wer sich wünscht krank zu sein? Ich! Natürlich, der Gedanke abzunehmen kam nicht mit der pro Ana Bewegung. Wie ich auch schon gesagt habe, habe ich mich schon als Kind, als dick empfunden und ich war auch stolz darauf, wenn jemand gesagt hat ich sei zierlich. Aber durch diese ganzen „Tipps“ zum Ana werden habe ich meine ES erst richtig entwickelt. Davor habe ich wenige Male Diät gehalten, aber ich habe alles bald wieder zugenommen. Eigentlich bin ich sogar das Paradebeispiel eines dummen Ana-Mädchens. Ich hab mir Ana Tipps gesucht um so schnell wie möglich so viel Gewicht wie möglich zu verlieren. Richtig abmagern wollte ich dabei nie. Ich fand „Ana“ sein auch nicht cool oder in. Ich hatte mein Zielgewicht und dabei sollte es dann bleiben. Aber gleichzeitig war das auch nicht das was ich wollte. Irgendwie bin ich grundsätzlich und immer Zwiegespalten. Aber das ist eine andere Sache…
    Egal, kommen wir zu den Gründen, wieso ich mir dachte „Hey wenn diese komischen Mädchen so schnell abnehmen können, dann kann ich das schon lange“. Neben dem Wunsch mich nicht fett zu fühlen gab es noch einen anderen: Aufmerksamkeit!

    Exakt! Ich hab in der Pubertät Depressionen entwickelt und dann kam noch Liebeskummer dazu. Ich wollte es den Leuten mit dem radikalen Gewichtsverlust zeigen! Sie sollten sich fragen, was passiert ist, dass ich so handle. Irgendwie hab ich ganz einfach immer, wenn es mir schlecht geht oder ich wütend bin den Drang etwas kaputt zu machen. Diesmal sollte ich es halt selbst sein. Aber nicht zu sehr natürlich! Denn wie ihr ja festgestellt habt kann man immer aufhören, wenn man sein Zielgewicht erreicht hat.

    Das ist auch der Grund warum ich mich so über mich selbst ärgere. Ich habe mir meine Sucht ausgesucht und ich habe bekommen was ich wollte. Nur ist mein Verhältnis zu der Sache nun ein anderes. Mich nervt der Gedanke an Essen und wenn mich jemand auf mein Essverhalten/Gewicht oder Befinden anspricht möchte ich vor Scharm im Boden versinken. Ich wollte schon seit den ersten Erfolgen nicht mehr, dass es jemand merkt. Aber dann war die Freude über den Gewichtsverlust und das Gefühl seinen Plan durchgehalten zu haben Anreiz weiterzumachen.

    Es ist auch heute noch so: Ich will nicht gesund werden, wenn das heißt zuzunehmen. Ich will gesund werden, wenn das heißt, dass ich mit meinem Zunehmen glücklich bin.

    Ich kann gut versetehen, dass euch "Wunschkranke" aufregen, aber es ist nicht immer der Gedanke, dass MS haben in ist oder man dann etwas Besonderes ist. Es ist auch eine Art Ventil, wenn man sich von der Welt verlassen fühlt. Für mich ist es immer noch eine Art meine Depressionen in Handel umzuwandeln. Jetzt heule ich nicht mehr, weil ich generell schwach bin, sondern weil ich zu schwach zum durchhalten in DIESER Sache bin. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
     
  14. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Ich hab's intern aus gegebenem Anlass vor ein paar Stunden bereits gesagt, sag es aber noch einmal, da du auf diesen Teil ja noch nicht zugreifen kannst ;)

    Das glaube ich dir durchaus.
    Ich denke, die Gruppendynamik der Pro Ana-Bewegung kann sich extrem negativ auf Einzelpersonen auswirken, solange der Nährboden (niedriges Selbstbewusstsein, Depression, Mobbing aufgrund des Gewichts und/oder ähnliches) gegeben ist. Insofern ist das hier kein "Geständnis", sondern nur das, was ich auch denke.

    Und DAS ist der entscheidende Unterschied zwischen den Mädchen, über die ich in meinem Ausgangspost sprach, und dir.
    Es gibt immer solche und solche. Ich verurteile auch niemanden, weil er auf Webseiten/Blogs surft, die die "Klassiker" wie Anas Gesetze und Anas Psalm noch im Repertoire haben; es ist eben nur immer die Frage, was man selbst daraus macht. Ob man sich wirklich hinsetzt und drei Mal täglich Richtung Süden betet (das Gewicht soll ja runter gehen, also Süden -> unten ... irgendwie ... zumindest auf der Karte ... du weißt schon, was ich meine ;)), oder ob man das ganze differenziert betrachtet.
     
  15. Member

    Nariam

    Expand Collapse

    397
    123
    37 Jahre alt
    Dabei seit 28. Januar 2011
    Sehr geil :D Triffts aber auf den Punkt finde ich. Wichtig ist nicht wie es damals dazu gekommen ist, sondern wie du die ganze Angelegenheit inzwischen betrachtest.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  16. Gast

    Assur

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich wollte auch niemanden Angreifen, aber es war mir wichtig zu zeigen, wer ich bin und wie meine Gedanken zu meinem eigenen Verlauf sind. Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt mich zu verstehen^^
     
  17. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Danke, dass du dich uns mitgeteilt hast <3 Ich find's immer schön, wenn Bewerber von sich aus auf uns zukommen und sagen, du, ich hab da aber 'ne andere Meinung/Ansicht ... so lernt man die Leute schneller kennen. Und wegen Angriffen und so weiter mach dir mal bitte keine Sorgen - hätte ich mich angegriffen gefühlt, hätte ich schon den Mund aufgemacht ;)
     
  18. ehemaliges Mitglied

    weakling

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 4. Januar 2011
    Das kann ich aus vollstem Herzen unterschreiben!
     
    Collapse Signature Expand Signature
  19. Gast

    Lily

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    "Das zeigt dann auch nur wieder, dass die Selbstzerstörung eine größere Rolle als das Abnehmen an sich spielt. Das ist wohl doch nur das Mittel zum Zweck. " (Zitat)

    Das ist bei mir von Anfang an so, wäre ich gesund, würde ich wohl nie auf den Gedanken kommen, durch die "Pseudo-Göttin" Ana abzunehmen Oo Ich finde es schon krank, überhaupt darüber nachzudenken..
    Die Essstörung fing bei mir auch schleichend an, nicht weil ich dünn werden wollte, sondern rein aus Selbstzerstörung, Masochismus, was auch immer...

    Der Text war sehr gut :) Ich habe mir auch mal alle 14 Seiten durchgelesen, habe den einen Link zu dieser 15 Jährigen angeklickt und wusste nicht, ob ich über soviel Dummheit lachen oder weinen sollte... Alleine die Tatsache, dass man in diesem Alter noch nichteinmal in verständlichen Sätzen schreiben kann, ist schon traurig..
     
  20. Gast

    Selena

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Erstmal ein liebes Hallo,

    Ich habe mir hier die 14 Seiten durchgelesen. Ich weiß jetzt nicht wie ich das formulieren soll. Was ich hier so gelesen habe scheint mir so das ihr euch echt darüber aufregt wie viele Mädchen nur können usw. (Ist auch oft berechtigt wenn ich den Link angeklickt habe. Ich hab auch nur den Kopf geschüttelt. Wenn Dummheit weh tun würde!)
    Also versteht mich jetzt auf keinem Weg falsch ich will niemanden angreifen! Jeder hat seine Geschichte dazu das weiß ich. Aber irgendwo habt ihr doch auch mal so angefangen..? (Das ist gleichzeitig meine Frage) Also ihr habt nicht so angefangen wie so dämliche Mädchen aber ihr habt das Muster (ungewollt oder nicht) verfolgt.

    Viele liebe Grüße.
     
Die Seite wird geladen...