Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Ana werden, olé olé!?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Amylee, post: 210178"]Liebe Karmah,</p><p><br /></p><p>...kann ich verstehen,daß Du diesen Namen als Verniedlichung siehst und somit nicht gerne liest/hörst.Allerdings kann man es auch etwas zu eng sehen.Wenn hier schon so eine Konsequenz gefordert wird und Alles auf die Goldwaage gelegt wird,dann finde ich es viel anstößlicher,daß das Forum den Namen:"Way of perfection"hat.Da kann man ebenso argumentieren,daß Essstörungen lebensgefährdend sind und KEIN Weg zur Perfection darstellen.Dies ist eine Illusion,die sich bitter rächt.Ebenfalls die Aufmachung und das Forumsbild:Ein abgemagertes Mädel,daß total gestylt und glamourös rüberkommt-DAS ist schlimmer als jede Verniedlichung des Wortes Anorexia nervosa-das ist naiven Mädels ein komplett falsches Bild von Krankheit zu übermitteln.So,daß leicht beeinflussbare Teenies denken,man bekäme automatisch den"Glamourfaktor"mit der Magersucht als Bonus sozusagen.</p><p>Ich finde es ja eigentlich echt lächerlich diese Diskussion,da das jedem klar ist denke ich mal-aber wenn man hier so dermaßen Worte(die nunmal umgangssprachlich für Anorexia nervosa im ganzen Net stehen)auf die Goldwaage legt,dann muss Einem auch diese Kritik erlaubt sein.</p><p>Jetzt kann ich auch nachvollziehen,daß Viele hier ab und an Unruhe stiften(was ich absolut kindisch finde),aber Ihr solltet aufpassen,daß Ihr Euch nicht für etwas "Besseres"haltet.Die Menschlichkeit und Wärme kommt hier zu wenig durch-und das ist das Wichtigste finde ich.Und Arroganz hat noch niemandem auf Dauer weitergebracht.Ganz im Gegenteil.</p><p>Da frage ich mich doch oft,weshalb man immer so biestig reagieren muss,ich hasse Zicken-davon gibts im real life schon viel zu viele!!)Vielleicht steckt da auch immer ein stückweit Neid dahinter-hinter einer gewissen Lebenserfahrung,die ein Anderer hat-oder aber es sind gar keine wirklichen Essgestörten.Weil solche Betroffenen reagieren anders.Sie sind meist sehr feinfühlige und demütige Personen.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Amylee, post: 210178"]Liebe Karmah, ...kann ich verstehen,daß Du diesen Namen als Verniedlichung siehst und somit nicht gerne liest/hörst.Allerdings kann man es auch etwas zu eng sehen.Wenn hier schon so eine Konsequenz gefordert wird und Alles auf die Goldwaage gelegt wird,dann finde ich es viel anstößlicher,daß das Forum den Namen:"Way of perfection"hat.Da kann man ebenso argumentieren,daß Essstörungen lebensgefährdend sind und KEIN Weg zur Perfection darstellen.Dies ist eine Illusion,die sich bitter rächt.Ebenfalls die Aufmachung und das Forumsbild:Ein abgemagertes Mädel,daß total gestylt und glamourös rüberkommt-DAS ist schlimmer als jede Verniedlichung des Wortes Anorexia nervosa-das ist naiven Mädels ein komplett falsches Bild von Krankheit zu übermitteln.So,daß leicht beeinflussbare Teenies denken,man bekäme automatisch den"Glamourfaktor"mit der Magersucht als Bonus sozusagen. Ich finde es ja eigentlich echt lächerlich diese Diskussion,da das jedem klar ist denke ich mal-aber wenn man hier so dermaßen Worte(die nunmal umgangssprachlich für Anorexia nervosa im ganzen Net stehen)auf die Goldwaage legt,dann muss Einem auch diese Kritik erlaubt sein. Jetzt kann ich auch nachvollziehen,daß Viele hier ab und an Unruhe stiften(was ich absolut kindisch finde),aber Ihr solltet aufpassen,daß Ihr Euch nicht für etwas "Besseres"haltet.Die Menschlichkeit und Wärme kommt hier zu wenig durch-und das ist das Wichtigste finde ich.Und Arroganz hat noch niemandem auf Dauer weitergebracht.Ganz im Gegenteil. Da frage ich mich doch oft,weshalb man immer so biestig reagieren muss,ich hasse Zicken-davon gibts im real life schon viel zu viele!!)Vielleicht steckt da auch immer ein stückweit Neid dahinter-hinter einer gewissen Lebenserfahrung,die ein Anderer hat-oder aber es sind gar keine wirklichen Essgestörten.Weil solche Betroffenen reagieren anders.Sie sind meist sehr feinfühlige und demütige Personen.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben