Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Ana werden, olé olé!?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Anina, post: 210202, member: 192"]Wir sind nicht anti-Ana, wie du geschrieben hast. Wenn man an einer Essstörung leidet, gibt es während dieser Krankeit immer wieder Phasen, in denen man sich bewusst oder auch unbewusst für die ES entscheidet. Meiner Meinung nach ist es einfach wichtig, dass man die ES als Krankheit wahrnehmen kann und nicht als alles umfassenden, lebenserfüllenden "Lifestyle". Eine Art kritische Sichtweise ist nunmal unabdingbar, Essstörungen kann man nicht nur durch die rosa Brille betrachten.</p><p><br /></p><p>Ich denke, dass viele Pro-Ana-Seiten sehrwohl den Weg in eine ES einleiten können. Bestimmt gehört mehr zu einem Ausbruch - wenn man genug Selbstbewusstsein hat und generell eine starke, gesunde Persönlichkeit ist, wird man diese Seiten wohl eher als kompletten Nonsens abtun. </p><p><br /></p><p>Ich hoffe auch für dich, dass du es schaffst, dir Hilfe zu holen und wünsche dir viel Erfolg und alles Gute dafür![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Anina, post: 210202, member: 192"]Wir sind nicht anti-Ana, wie du geschrieben hast. Wenn man an einer Essstörung leidet, gibt es während dieser Krankeit immer wieder Phasen, in denen man sich bewusst oder auch unbewusst für die ES entscheidet. Meiner Meinung nach ist es einfach wichtig, dass man die ES als Krankheit wahrnehmen kann und nicht als alles umfassenden, lebenserfüllenden "Lifestyle". Eine Art kritische Sichtweise ist nunmal unabdingbar, Essstörungen kann man nicht nur durch die rosa Brille betrachten. Ich denke, dass viele Pro-Ana-Seiten sehrwohl den Weg in eine ES einleiten können. Bestimmt gehört mehr zu einem Ausbruch - wenn man genug Selbstbewusstsein hat und generell eine starke, gesunde Persönlichkeit ist, wird man diese Seiten wohl eher als kompletten Nonsens abtun. Ich hoffe auch für dich, dass du es schaffst, dir Hilfe zu holen und wünsche dir viel Erfolg und alles Gute dafür![/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben