Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Andere Diäten und Abnehmmethoden
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Saoráid, post: 355739, member: 181"]Hallo Herzblut</p><p><br /></p><p>Ich musste erstmal leer schlucken, als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe; ich wurde als Kind nämlich auch ständig mit den Diätversuchen meiner Mutter konfrontiert (und ihrer Unzufriedenheit mit ihrem Körper, obwohl sie nie wirklich übergewichtig war), und auch für mich war eine gemeinsame Diät mit ihr - ebenfalls Weight Watchers! - die 'Einstiegsdroge' in meine Essstörung.</p><p>Damals fand ich das Punktesystem klasse, aber heute könnte ich nicht mehr danach essen. Ich zähle zwar bewusst keine Kalorien mehr (früher war das ganz extrem), aber dennoch weiss ich ungefähr, was wieviel kcal hat, da könnte ich bei WW nicht mit umgehen (ein Apfel hat zwar 0 Punkte, aber je nach grösse ca. 70kcal und vor allem eine Menge Fruchzucker. Wenn ich nun 10 Äpfel ässe, wären das nach WW zwar 0 Punkte, aber dennoch 700kcal, womit mein Kopf nicht klarkäme).</p><p><br /></p><p>Ich finde es aber super, dass du so 'viel' essen kannst und dich dabei gut fühlst (wohlgemerkt, 'viel' im Sinne einer essgestörten Denkweise - für einen normalen Esser ist das eher unterer Durchschnitt bis wenig).</p><p>Scheint mir auch recht ausgewogen zu sein, daher kriegt dein Körper wohl doch noch die nötigen Nährstoffe. Hoffe sehr für dich, dass das so bleibt!</p><p><br /></p><p>Was mich noch interessieren würde: nimmst du denn gut (also so, dass du zufrieden bist) ab bei dem, was du so isst? </p><p><br /></p><p>Viele Grüsse, Sao[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Saoráid, post: 355739, member: 181"]Hallo Herzblut Ich musste erstmal leer schlucken, als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe; ich wurde als Kind nämlich auch ständig mit den Diätversuchen meiner Mutter konfrontiert (und ihrer Unzufriedenheit mit ihrem Körper, obwohl sie nie wirklich übergewichtig war), und auch für mich war eine gemeinsame Diät mit ihr - ebenfalls Weight Watchers! - die 'Einstiegsdroge' in meine Essstörung. Damals fand ich das Punktesystem klasse, aber heute könnte ich nicht mehr danach essen. Ich zähle zwar bewusst keine Kalorien mehr (früher war das ganz extrem), aber dennoch weiss ich ungefähr, was wieviel kcal hat, da könnte ich bei WW nicht mit umgehen (ein Apfel hat zwar 0 Punkte, aber je nach grösse ca. 70kcal und vor allem eine Menge Fruchzucker. Wenn ich nun 10 Äpfel ässe, wären das nach WW zwar 0 Punkte, aber dennoch 700kcal, womit mein Kopf nicht klarkäme). Ich finde es aber super, dass du so 'viel' essen kannst und dich dabei gut fühlst (wohlgemerkt, 'viel' im Sinne einer essgestörten Denkweise - für einen normalen Esser ist das eher unterer Durchschnitt bis wenig). Scheint mir auch recht ausgewogen zu sein, daher kriegt dein Körper wohl doch noch die nötigen Nährstoffe. Hoffe sehr für dich, dass das so bleibt! Was mich noch interessieren würde: nimmst du denn gut (also so, dass du zufrieden bist) ab bei dem, was du so isst? Viele Grüsse, Sao[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben