Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Angst vor Essstörung in der Familie!!!
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Zerooo, post: 360623"]Hallo ihr Lieben,</p><p><br /></p><p>Ich fühle mich getroffen wenn ich lese was ihr über eure Familien sagt.</p><p>Ich habe da zwei Sichtweisen. Zum einen verstehe ich wenn man sieht das die eigene Mutter die Essstörung des Kindes, selbst wenn man schon im UG ist noch abstreitet und Erklärungen dafür sucht, aber andererseits: Wie wäre es wenn eure Eltern euch direkt zum Arzt schleppen würden oder euch einfach zwingen zu essen? damit wäre auch keinem geholfen und ich glaube mit Zwang und Druck wäre euch damit auch nicht geholfen.</p><p>Ich bin auch der Meinung das auch das verhamlosen und abtun der ES einfach ein Zeichen von Überforderung ist.</p><p><br /></p><p>Bei mir war es so das ich meiner Mutter gesagt habe das ich Probleme mit dem Essen habe.</p><p>Sie hat versucht mit mir zu sprechen und gefragt was mir "im Magen" liegt und versucht gemeinsam zu schauen was los ist.</p><p>Zum einen war es der Stress auf der Arbeit, den ich nicht abbauen konnte aber eben auch viele andere Dinge.</p><p>Ich fand gut das sie mit mir gesprochen hat, aber geändert hat es an der ES auch nichts.</p><p>Sie sagte "dann müssen wir daran arbeiten" aber wirklich getan hat sie auch nichts, bis etwa ein halbes Jahr später meine Oma sie darauf aufmerksam gemacht hat das ich zu dünn sei, bis ihr dann eifiehl ob ich mich denn wieder übergebe. Ich hab mich da richtig scheiße gefühlt, weil ich gemerkt habe das sie das gar nicht gemerkt hat über die Monate.</p><p>Ich war traurig darüber, aber auch froh eben weil ich weiter machen konnte. Versteht ihr was ich meine?</p><p><br /></p><p>Und meine Oma zum Beispiel, der habe ich nichts gesagt von der ES, aber sie meinte immer ich wäre so dünn und mein Opa auch und einmal musste ich mich vor denen wiegen und joa, dann hat meine Oma eben meiner Mama gesagt das ich mehr essen soll. Meine Oma möchte eh immer das ich esse. Immer hat sie was für mich oder macht was oder gibt mir was mit. Ich kann aber auch nicht sagen "hör auf ich will nicht" weil ich nicht will das sie immer so blöde Kommentare macht wie dünn ich sei.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Zerooo, post: 360623"]Hallo ihr Lieben, Ich fühle mich getroffen wenn ich lese was ihr über eure Familien sagt. Ich habe da zwei Sichtweisen. Zum einen verstehe ich wenn man sieht das die eigene Mutter die Essstörung des Kindes, selbst wenn man schon im UG ist noch abstreitet und Erklärungen dafür sucht, aber andererseits: Wie wäre es wenn eure Eltern euch direkt zum Arzt schleppen würden oder euch einfach zwingen zu essen? damit wäre auch keinem geholfen und ich glaube mit Zwang und Druck wäre euch damit auch nicht geholfen. Ich bin auch der Meinung das auch das verhamlosen und abtun der ES einfach ein Zeichen von Überforderung ist. Bei mir war es so das ich meiner Mutter gesagt habe das ich Probleme mit dem Essen habe. Sie hat versucht mit mir zu sprechen und gefragt was mir "im Magen" liegt und versucht gemeinsam zu schauen was los ist. Zum einen war es der Stress auf der Arbeit, den ich nicht abbauen konnte aber eben auch viele andere Dinge. Ich fand gut das sie mit mir gesprochen hat, aber geändert hat es an der ES auch nichts. Sie sagte "dann müssen wir daran arbeiten" aber wirklich getan hat sie auch nichts, bis etwa ein halbes Jahr später meine Oma sie darauf aufmerksam gemacht hat das ich zu dünn sei, bis ihr dann eifiehl ob ich mich denn wieder übergebe. Ich hab mich da richtig scheiße gefühlt, weil ich gemerkt habe das sie das gar nicht gemerkt hat über die Monate. Ich war traurig darüber, aber auch froh eben weil ich weiter machen konnte. Versteht ihr was ich meine? Und meine Oma zum Beispiel, der habe ich nichts gesagt von der ES, aber sie meinte immer ich wäre so dünn und mein Opa auch und einmal musste ich mich vor denen wiegen und joa, dann hat meine Oma eben meiner Mama gesagt das ich mehr essen soll. Meine Oma möchte eh immer das ich esse. Immer hat sie was für mich oder macht was oder gibt mir was mit. Ich kann aber auch nicht sagen "hör auf ich will nicht" weil ich nicht will das sie immer so blöde Kommentare macht wie dünn ich sei.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben