Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Anorexia nervosa jahrzehntelang missverstanden - neue Studie
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="inside*a*cocoon, post: 438745"]Das Problem habe ich oft mit Ärzten. Ich versuche ganz genau zu beschreiben, was los ist und es scheint einfach nicht anzukommen oder meine sorgsam überlegten Aspekte werden einfach teilweise nicht beachtet. </p><p>Man muss wahrscheinlich auch manchmal einfach nach jemandem suchen, der einen versteht oder bereit ist sich etwas mehr Zeit zu nehmen.</p><p>Ich bin ja gerade in einer Therapie und es hat echt gedauert bis ich da jemanden gefunden habe, wo ich das Gefühl hatte, dass man sich auch auf mich einlassen möchte und mir zuhört.</p><p>Find ich, ist ein ganz sensibles und schwieriges Thema.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Als jemand, der leider mit NPS in der Familie Erfahrungen machen musste, kann ich da nur trocken lachen. (Also nicht über Dich Arielle! Sondern über denjenigen, der so ein Kriterium hernimmt.)</p><p><br /></p><p>Ich glaube, ich könnte jemaden "vom Fach", der das ernst meint, selber nicht mehr ernst nehmen.</p><p>Generell hab ich mal von einer seltsamen Verknüpfung von angeblicher NPS und Essstörungen gelesen. Ich muss sagen aus meinem Erleben heraus find ich das nicht wirklich sinnig.</p><p>Es kann sicherlich sein, dass eine Person mit beidem zu kämpfen hat, aber ich sehe da keine zwingende Verbindung beider Bereiche und finde das auch wieder unglaublich übergriffig essgestörten Menschen gegenüber.</p><p>Und warum nur in diese eine Richtung?</p><p>Ich habe noch nirgendwo gesehen, dass Menschen mit NPS ebenso eine Essstörung einfach mal nebenbei unterstellt wird.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="inside*a*cocoon, post: 438745"]Das Problem habe ich oft mit Ärzten. Ich versuche ganz genau zu beschreiben, was los ist und es scheint einfach nicht anzukommen oder meine sorgsam überlegten Aspekte werden einfach teilweise nicht beachtet. Man muss wahrscheinlich auch manchmal einfach nach jemandem suchen, der einen versteht oder bereit ist sich etwas mehr Zeit zu nehmen. Ich bin ja gerade in einer Therapie und es hat echt gedauert bis ich da jemanden gefunden habe, wo ich das Gefühl hatte, dass man sich auch auf mich einlassen möchte und mir zuhört. Find ich, ist ein ganz sensibles und schwieriges Thema. Als jemand, der leider mit NPS in der Familie Erfahrungen machen musste, kann ich da nur trocken lachen. (Also nicht über Dich Arielle! Sondern über denjenigen, der so ein Kriterium hernimmt.) Ich glaube, ich könnte jemaden "vom Fach", der das ernst meint, selber nicht mehr ernst nehmen. Generell hab ich mal von einer seltsamen Verknüpfung von angeblicher NPS und Essstörungen gelesen. Ich muss sagen aus meinem Erleben heraus find ich das nicht wirklich sinnig. Es kann sicherlich sein, dass eine Person mit beidem zu kämpfen hat, aber ich sehe da keine zwingende Verbindung beider Bereiche und finde das auch wieder unglaublich übergriffig essgestörten Menschen gegenüber. Und warum nur in diese eine Richtung? Ich habe noch nirgendwo gesehen, dass Menschen mit NPS ebenso eine Essstörung einfach mal nebenbei unterstellt wird.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben