Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Anorexia nervosa jahrzehntelang missverstanden - neue Studie
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Traum, post: 439028"]Das Thema ist wirklich spannend!</p><p><br /></p><p>Ich hatte oft schon in der Therapie, dass man mir nicht glaubt, dass ich mich (recht) realistisch bestrachte. Dann hieß es "Wie, du hast eine Essstörung, aber siehst dich realtistisch?" oder "Du lügst uns nur an, eigentlich siehst du dich viel dicker!"</p><p>Das war immer shr enttäuschend und letztendlich auch der Grund, weshalb ich lange nicht das Thema Essstörung in der Therapie angegangen bin. Das Unverständnis darüber, dass ich einfach ein anderes Ideal habe und somit bin ich natürlich "zu dick", wenn man den Maßstab beachtet, an dem ich mich messe.</p><p><br /></p><p>Ich bin auf jeden Fall froh, dass es nicht nur mir so ergeht, denn ich habe mich lange mit dieser Themaik sehr einsam gefühlt. Gerade weil einem wirklich niemand glaubt, dass man sich nicht wirklich als übergewichtig sieht, oder man sehr wohl weiß, wie dünn man ist. Das führt so schnell zu Missverständnissen, in meinem Fall ging auch lange das Vertrauen in die Therapeuten verloren, die einem etwas anderes einreden wollten.</p><p>Derzeit ist es zum Glück besser, meine jetzige Therapeutin nimmt erstmal alles so, wie ich es sage. Manchmal hinterfragt sie, aber sie bezweifelt nicht, dass ich es in dem Moment so empfinde, wie ich ihr die Dinge erzähle. Das ist wirklich Gold wert und kann ich nur jedem wünschen!</p><p><br /></p><p>Zu der Aufgabe mit den Bändern, die man um sich legt. Ich kenne viele, die das Band absichtlich größer gelegt haben, als sie sich gesehen haben, aus der Angst, man ist dicker als das, wie man das Band legt. Zudem finde ich es auch schwierig, aus dem Stand heraus zu wissen, welchen Umfang man in "3D" hat - wenn man sich nicht gerade regelmäßig misst.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Traum, post: 439028"]Das Thema ist wirklich spannend! Ich hatte oft schon in der Therapie, dass man mir nicht glaubt, dass ich mich (recht) realistisch bestrachte. Dann hieß es "Wie, du hast eine Essstörung, aber siehst dich realtistisch?" oder "Du lügst uns nur an, eigentlich siehst du dich viel dicker!" Das war immer shr enttäuschend und letztendlich auch der Grund, weshalb ich lange nicht das Thema Essstörung in der Therapie angegangen bin. Das Unverständnis darüber, dass ich einfach ein anderes Ideal habe und somit bin ich natürlich "zu dick", wenn man den Maßstab beachtet, an dem ich mich messe. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es nicht nur mir so ergeht, denn ich habe mich lange mit dieser Themaik sehr einsam gefühlt. Gerade weil einem wirklich niemand glaubt, dass man sich nicht wirklich als übergewichtig sieht, oder man sehr wohl weiß, wie dünn man ist. Das führt so schnell zu Missverständnissen, in meinem Fall ging auch lange das Vertrauen in die Therapeuten verloren, die einem etwas anderes einreden wollten. Derzeit ist es zum Glück besser, meine jetzige Therapeutin nimmt erstmal alles so, wie ich es sage. Manchmal hinterfragt sie, aber sie bezweifelt nicht, dass ich es in dem Moment so empfinde, wie ich ihr die Dinge erzähle. Das ist wirklich Gold wert und kann ich nur jedem wünschen! Zu der Aufgabe mit den Bändern, die man um sich legt. Ich kenne viele, die das Band absichtlich größer gelegt haben, als sie sich gesehen haben, aus der Angst, man ist dicker als das, wie man das Band legt. Zudem finde ich es auch schwierig, aus dem Stand heraus zu wissen, welchen Umfang man in "3D" hat - wenn man sich nicht gerade regelmäßig misst.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben