ja, das stimmt - und immer gerade dann, wenn jemand auf den Auslöser drückt, beult und faltet sich etwas ganz furchtbar unvorteilhaft..... grässlich. Ich mache auch immer ein komisches Gesicht - das ist manchmal echt zum fürchten.
Ich finde, wenn ich mich selbst fotografiere geht es sogar. Nur sobald es jemand anders macht ... bäam, graus.
Das wird dann eine richtige Herausforderung, wenn wir gemeinsam zum Fotografen gehen @Jana Monday. Ich mag mich auf den Fotos meistens auch nicht, wenn andere Menschen sie von mir machen. Irgendwie total komisch, dass wir da eher gleich ticken. Es gibt selten ein Foto, das mir dann gefällt oder einigermaßen okay finde.
Von mir gibt es eh so wenig Fotos, dass ich mich schon gar nicht mehr beschwere Ich finde Fotos tatsächlich irgendwie unnötig, schaue mir auch fast nie Urlaubsbilder an, die jemand gemacht hat. Am Ende geht das ganze Feeling, was ich mit dem Moment verbunde auf dem Foto flöten. Für was dann eines machen? Zum Thema. Vom Körper bin ich eher überrascht, dass ich eben nicht so dick aussehe, wie ich mich finde. Das einzige, was mich immer schockiert, ist mein Gesicht. Ich hab so ein furchtbar breites Pferdegesicht, was ich auf Fotos besonders schlimm empfinde.
@Dizzi Och, ich mag Pferde! ...Ne, ohne Spaß! Das glaube ich nicht einmal. Aber kann es sein, dass wir mit uns selbst immer strenger sind als mit anderen? Kommt es auch daher, dass ich oft andere auf Fotos immer super finde? Nur die eigenen will ich lieber manchmal in den Schredder hauen...? Vielleicht geht es dir ja genauso. Natürlich kenne ich es auch von mir, dass ich mich da nicht zu etwas anderem überreden lasse. Wer zu mir sagt: "Also... Mir gefällt das Foto von dir!" dem könnte ich den Vogel höchstpersönlich zeigen, wenn ich auch nur etwas anderer Meinung bin. Naja, die Meinungen teilen sich...