Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Aufmerksamkeit durch psychische Krankheiten
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="10gradminus, post: 422744, member: 309"]Ich habe eine Bekannte, die wegen immer neuer Diagnosen viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.</p><p>Ich kenne sie privat, aber folge ihr auch in sozialen Netzwerken. Da kommen dann immer wieder "Hilferufe" oder sowas wie: "Ich habe wegen Zahnschmerzen xx kg abgenommen in xx Tagen und bin doch schon sooo untergewichtig (was objektiv nicht stimmt)" und wenn man ihr versucht zu helfen/ Unterstützung anbietet, zählt sie auf warum das bei ihr nicht geht, was sie noch für Probleme hat und fühlt sich angegriffen.</p><p>Ich versuche meist, sowas auszublenden, aber ehrlich gesagt nervt es mich ziemlich. Einfach, weil ich bei solchen Menschen das Gefühl habe, dass sie ein schlechtes Licht auf andere Betroffene werfen. Wenn da ständig jemand ist, der sich und seine Probleme in den Mittelpunkt stellt, achtet keiner mehr auf die, die still leiden. Ich verstehe auch nicht, warum man gezielt so provozieren muss, ob nun mit offensichtlichen Sachen wie der Axt (richtig unter der Gürtellinie) oder auch dem Kakao. Da fehlt wohl komplett die Empathie.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="10gradminus, post: 422744, member: 309"]Ich habe eine Bekannte, die wegen immer neuer Diagnosen viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich kenne sie privat, aber folge ihr auch in sozialen Netzwerken. Da kommen dann immer wieder "Hilferufe" oder sowas wie: "Ich habe wegen Zahnschmerzen xx kg abgenommen in xx Tagen und bin doch schon sooo untergewichtig (was objektiv nicht stimmt)" und wenn man ihr versucht zu helfen/ Unterstützung anbietet, zählt sie auf warum das bei ihr nicht geht, was sie noch für Probleme hat und fühlt sich angegriffen. Ich versuche meist, sowas auszublenden, aber ehrlich gesagt nervt es mich ziemlich. Einfach, weil ich bei solchen Menschen das Gefühl habe, dass sie ein schlechtes Licht auf andere Betroffene werfen. Wenn da ständig jemand ist, der sich und seine Probleme in den Mittelpunkt stellt, achtet keiner mehr auf die, die still leiden. Ich verstehe auch nicht, warum man gezielt so provozieren muss, ob nun mit offensichtlichen Sachen wie der Axt (richtig unter der Gürtellinie) oder auch dem Kakao. Da fehlt wohl komplett die Empathie.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben