Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
aussichtslose Kämpfe
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Rheana, post: 309563"]Mir hilft es gelegentlich, zumindest zu versuchen, die ES zu akzeptieren, und mir - in meinem Fall - zu sagen: "Okay, jetzt gerade fordert dieser Teil von mir zu essen. Aber wenn ich dem nachgebe, bringt es mir nicht die Befriedigung die es verspricht, es macht es kein Stück besser. Das ist ein Trugschluss mit dem ich leben muss, aber wenn ich immer wieder schwach werde, wird es nie besser."</p><p>So oder so ähnlich....wichtig ist nur, diesen Zustand des Wollens (ob das jetzt Essen oder nicht Essen ist) nicht zu bewerten, sondern einfach nur als Teil von einem selbst stehen zu lassen.</p><p>Aber das ist natürlich auch keine Lösung, und bringt nur an manchen Tagen ein wenig Erleichterung - aber das ist doch besser als nichts, oder?[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Rheana, post: 309563"]Mir hilft es gelegentlich, zumindest zu versuchen, die ES zu akzeptieren, und mir - in meinem Fall - zu sagen: "Okay, jetzt gerade fordert dieser Teil von mir zu essen. Aber wenn ich dem nachgebe, bringt es mir nicht die Befriedigung die es verspricht, es macht es kein Stück besser. Das ist ein Trugschluss mit dem ich leben muss, aber wenn ich immer wieder schwach werde, wird es nie besser." So oder so ähnlich....wichtig ist nur, diesen Zustand des Wollens (ob das jetzt Essen oder nicht Essen ist) nicht zu bewerten, sondern einfach nur als Teil von einem selbst stehen zu lassen. Aber das ist natürlich auch keine Lösung, und bringt nur an manchen Tagen ein wenig Erleichterung - aber das ist doch besser als nichts, oder?[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben