Hallo liebes Way of Perfection Team, liebe Mitglieder und auch wer immer das liest Ich wollte euch liebe Grüße hier lassen und euch ein Kompliment für das Layout vorbeibringen . Ich kenne ein paar Foren in eurem Bereich und ich muss sagen, dass was ich sehen kann ist wirklich großartig . Vor allem das Desgin. Meine Bewunderung liebe Admiss . Die Farben passen perfekt zusammen und es wirkt nicht überladen oder zu kitschig, was leider oft der Fall ist. Ihr kennt mich nicht und ich werde mich auch nicht bei euch bewerben, also keine Angst, dass ihr ist kein "Einschleim-Thema" Ich wollte nur meine bewunderung zum Ausdruck bringen und euch alles , alles Gute wünschen Allerliebste Grüße, Lisa
Hallo Lisa, vielen Dank für das große Kompliment. Da wird sich unsere Admiss sicher freuen. :1080: Ganz liebe Grüße zurück und auch dir alles Gute. :th_1009251ay1ofee7k Juni
Das ist kein Grund sich zu bedanken, es ist deine Arbeit Smera Folglich müsste man dir danken. Aber das tun die Mitglieder hier bestimmt Ich habe mich hier etwas umgesehen und muss feststellen, dass hier die Mitglieder auch sehr viel im Öffentlichen Bereich schreiben, was ich wundervoll finde. Oft ist es leider so, dass er teil für die Besucher eher klein und wenig attraktiv ist in solchen Foren. Ihr seit eines der Ersten, die sich auch hier beteiligen. Ich möchte euch natürlich nicht nerven mit meinen Einträgen hier. Ihr habt sicher alles besseres zu tun. Ich hoffe allen geht es gut, Lisa
Hallo Lisa Ja, wir bemühen uns, auf alle Beiträge zu antworten. Wir wollen schließlich nicht, dass jemand denkt, es würde sich keiner für ihn interessieren. Jeder ernst gemeinte, respektvolle Post verdient, dass sich damit befasst wird. Außerdem wollen wir den ÖB auch nicht sich selber überlassen und letztendlich verwahrlosen lassen. Außerdem ist es auch mal interessant, Meinungen von außen zu hören. Und du nervst sicher nicht. Bist du selber betroffen und auch in einem Forum? Liebe Grüße, :th_thFree_Avatar__P Lilith
Ja das bin ich tatsächlich. Ich bin betroffen. Schon eine Zeit lang. Diagnostiziert wurde bei mir vor 3 Jahren Anorexie, leide allerdings auch unter bulimischen Phasen. Es ist eben ein auf und ein ab . Derzeit bin ich allerdings auf einem guten Weg, würde ich jetzt sagen In einem forum bin ich nicht. Ich lese immer nur ein wenig in öffentlichen Bereichen Liebe Grüße Lisa
Das freut mich, dass du dich scheinabr auf einem guten Weg befindest. Dann wünsche ich dir weiterhin ganz viel Kraft.
Ich habe eine Frage an euch Hilft es euch, als Betroffene, in einem Forum zu sein? Ich meine, gibt es euch Kraft? Fühlt ihr euch dadurch stärker? Liebe Grüße
Liebe Lisa, :th_mini_pixel_nb_z9 auf deine Fragen bezogen kann ich natürlich nur von mir selber sprechen. Mir persönlich hilft es auf jeden Fall in einem/diesem Forum zu sein. Im realen Leben kann und möchte ich gar nicht über meine ES sprechen. Mein Umfeld würde sich sorgen, mich bevormunden, weil sie mir helfen wollen. Sobald ich nur irgendeinen kranken Gedanken formulieren würde, wären sie schockiert und würden meine Meinung bekehren wollen. Was ich auch vollkommen nachvollziehen kann. Die Gedanken kann man einfach nicht verstehen, wenn man selbst nicht betroffen ist. Du wirst das sicher selber auch kennen: man versucht sich anzupassen. Man möchte nicht auffallen. Man möchte schließlich als Mensch und nicht als die Essgestörte wahrgenommen werden. Man möchte sich selber und sein Umfeld schützen. Dennoch besteht bedarf, über seine Gedanken zu reflektieren. Man möchte sich mal "auskotzen" können ohne direkt dafür schief angeschaut zu werden. Das ist eben möglich, wenn man sich in einer Gemeinschaft befindet, wo alle ähnliche Probleme haben. Außerdem geht mit der ES ja auch meist eine gestörte Selbstwahrnehmung gekoppelt an ein niedriges Selbstwertgefühl einher. Daraus ergeben sich weitere Probleme im alltäglichen Leben, über die man hier offen sprechen kann. Es geht also nicht nur um die ES, sondern vielmehr um die Komplexität, ein Leben mit der ES und den daraus resultierenden Problemen zu führen. Wir sind eine Gemeinschaft von Freundinnen, die sich zuhören und Mut zusprechen. ♥ Andererseits kann so ein Forum natürlich auch triggern. Besonders wenn man von der ES wegkommen möchte, muss man sich vorher genau überlegen, ob solch ein Forum dann nicht kontraproduktiv ist. Man kann nie pauschalisieren. Was für den einen hilfreich ist, ist für den anderen weniger gut. Das muss dann jeder für sich selber entscheiden. Du selber warst sicher dann auch noch nie in einem Forum, oder Lisa? Darf ich fragen, wie alt du bist und wie du auf uns aufmerksam wurdest? :black_butterfly: Schick dir liebe Grüße und wünsche dir einen schönen, sonnigen Sonntag :nt13:
Hallo Lilith und danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. In vielen Dingen kann ich dir nur recht geben. Dinge, die mit der ES zu tun haben, behalte ich meist für mich. Man will den gemeinsamen Tag mit Freunden ja nicht dadurch belasten, zu mal dass dann in einem "du bist doch so wunderhübsch" - Komplimentemarathon enden würde ... Ich mag m eine Freunde sehr und sie sind wirklich alles für mich, aber das verstehen können sie nicht. Und das is auch gut so. Ich will ja bei Treffen nicht als das "arme kranke Mädchen" gelten sondern als Lisa. Eine gute Freundin . Zu deinen Fragen . Ich werde im Sommer 19 Jahre alt, gehöre also eher zu den Küken hier . Ich bin mir dessen schon bewusst, dass viele jetzt denken werden ich habe keine ahnung wovon ich rede. Ich bin sehr jung, das stimmt, aber das heißt nicht gleich, dass ich nicht auch schon etwas durchgemacht hätte ..... In einem Forum war ich noch nie. Das liegt wohl an meiner Unsicherheit. Viele Foren, über die ich mich informiert habe, kamen mir zusätzlich noch sehr unprofessionell vor. Ich möchte jetzt aber keine Namen nennen , da ich niemanden verletzen möchte. Außerdem bin ich ein Mensch, der sich alles doppelt und dreifach überlegt, bevor ich zu einer Entscheidung komme. Deshalb habe ich mich auch noch nie in einem Forum beworben. Gefunden habe ich euch durch einen doofen zufall . Dazu muss ich etwas weiter ausholen, entschuldigt : Ich habe erst vor 2-3 Monaten erfahren, dass es soetwas wie Pro-Ana gibt. Kaum zu glauben, aber ich bin wohl eine uninformierte Person, was aktuelle Dinge angeht . Neugierig wie ich bin wollte ich mich halt informieren. Ich habe nur das Wort aufgeschnappt und zu Beginn gar nicht gewusst, mit was das zu tun hat. Dank dem Internet war ich da recht schnell informiert und auch geschockt. Sektenartig Zustände sind das ja und ich als "Magersucht-Insider" war auch irgendwie stinkwütend... Ich habe mir gedacht ich suche mal so ein forum , einfach umzusehen, ob es so etwas wirklich gibt. Kam mir alles etwas unreal vor. Dann bin ich auf euch gestoßen und wollte schon mit viel Gebrüll meinen Ärger kundtun, aber zuvor habe ich mir dann doch zum Glück noch eure Texte durchgelesen So war das Missverständniss schnell geklärt und die Wut über euch schnell verflogen Nehmt es mir nicht übel, dass ich zuerst dachte, ihr wärt ein Pro-Forum . Denkt jetzt bitte nicht, ich wäre eine kleine "Ana" die mal schnell 7 Kilo loswerden möchte... Dafür bin ich wohl schon "krank" genug .. Alles liebe
Hey Lisa, keine Sorge. Wir denken über niemanden, dass er keine Ahnung hätte, wovon er spricht, weil er zu jung wäre. Hier wird jeder ernst genommen. ♥ Genauso wenig würden wir schlecht denken, dass du jetzt "erst" von Pro Ana erfahren hast. Und erst Recht denken wir nicht, dass jede, nur weil sie noch relativ jung ist, ein Wannabe wäre. Keine Angst. Niemand braucht sich rechtfertigen und die Schwere seiner Krankheit beweisen. Tatsächlich sind Foren ohnehin meist ganz anders, als sie in den Medien dargestellt werden. Mallorca ist ja auch nicht gleich Ballermann 6. Viele denken, dass sich ES-Foren für einen elitären Club halten, weil es strenge Bewerbungsverfahren gibt. Das stimmt aber nicht. Es dient lediglich dem eigenen Schutz und dem Schutz des Bewerbers. Wir wollen niemanden in die ES hinein ziehen, bzw. ihn nachher durch unseren "kranken" Austausch auf dumme Gedanken bringen, auf die er von alleine nie gekommen wäre. Aber auch wir wollen uns weiterhin wohl und geschützt fühlen. Schließlich geben wir hier sehr viel Persönliches und Intimes von uns preis. Da haben wir ein Recht zu entscheiden, wer daran teilhaben soll und wer lieber nicht. So ein Forum ist kein Ort, wo ein Zelebrieren der ES verschriftlicht und glorifiziert wird. Es ist vielmehr ein ES-Forum, weil alle Mitglieder das gleiche Schicksal teilen. Es geht nicht über die ES, sondern um das Leben mit der ES: Tagebücher, Fragen, Ratschläge, Liebeskummer, Schule, Studium, Beruf etc. Wir sind eine Gruppe von Freundinnen, die sich verstehen, weil wir alle ähnliche Probleme und Gedanken haben. Dennoch wollen wir nicht den Anspruch eines Recovery-Forums erheben. Wir sind keine Psychologen und wir können und wollen keinen Weg aus der bösen, dunklen ES gewährleisten. Nur weil wir alle die ES ernstnehmen und jede auf ihre Weise darunter leidet, heisst es nicht, dass wir sie wie den Teufel bekämpfen wollen. Natürlich kann das triggern. Wenn man mit Mädels ins Café geht und alle ne Coke light bestellen, bestellt man nicht als einzige nen Milchshake, wenn man bereits diesbezügliche Probleme hat. Deshalb sollte sich jeder für sich selber überlegen, wo er hin möchte und was er sich erhofft. ♥ Alles Liebe
Lilith, deine Antwort war sehr deutlich, danke dafür. Ihr habt sehr viele Bewerber, so wie ich das gelesen habe?
Nichts zu danken. Das schon. Aber das soll nichts heißen. Jeder, der möchte, darf sich ruhig bewerben. ♥ Es ist auch nicht so, dass wir in einer gewissen Zeit immer nur einen aus vielen "auswählen". Wenn´s passt, passt es. Damals war ich zum Beispiel mit drei weiteren Newbies in der Probezeit und wir alle sind aufgenommen worden. Passt es hingegen nicht, kann es auch passieren, dass wir wochen- oder monatlelang niemanden aufnehmen. Also, keine Scheu. Falls du dich bewerben möchtest, tu es einfach.
Vielleicht werdet ihr von mir lesen. Ich bin mir nicht sicher. Erst dachte ich, ich will in kein Fórum sondern nur etwas lesen. Aber bei dem ganzen Lesen sind mir schon Zweifel gekommen, ob so ein Austausch nicht doch etwas für mich wäre. Ich werde es mir überlegen Liebe Grüße
Ich habe mich nun entschieden, mich bei euch zu bewerben Und jetzt frage ich mich, ob meine Bewerbung angekommen ist? Mein gewünschter Nick wäre Freija
Liebe Lisa :th_mini_pixel_nb_z9 Die Bewerbungen gehen an Smera. Demnach wissen wir das leider nicht. Wenn du aber keinen Stromausfall oder Internetabbruch hattest, während du die Bewerbung abgeschickt hast, sollte sie auch angekommen sein. Sobald Smera online ist, wird sie dich sicher informieren. Liebe Grüße :xxamo:
Ah ok . Nun mein Co mputer spinnt manchmal und macht nicht das was er soll deswegen frage ich Aber danke für die Auskunft
Lob Da mein Beitrag zu diesem Thema passt, werde ich meine Meinung hier los. (: Ich wollte euch auch einen Lob dalassen. Ihr habt ein tolles Forum geschaffen! Bin wirklich sehr beeindruckt. Ich habe schon viele Seiten dieser Art im Internet gesehn, doch dieses entspricht vollkommen dem, was ich mir immer unter einem Forum mit familiärer Atmosphäre vorgestellt habe. Und so bin ich auch ziemlich niedergeschlagen, dass ich nicht ein Teil von euch werden kann. (Aber besuchen werde ich euch trotzdem ) Mit vielen lieben Grüßen, ksenia
Vielen Dank, ksenia Darf ich fragen, warum du das nicht kannst? Scheitert's an unserer Altersbegrenzung?
Ja, leider. (: ---------- Beitrag hinzugefuegt um 20:52 ---------- Letzter Beitrag war um 20:52 ---------- Ja, leider. (: