Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Bewunderung
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Lilith, post: 315239, member: 129"]Hey Lisa, <img src="styles/default/xenforo/smilies/somemorecuteones/plum.gif" class="mceSmilie" alt="*blumeschenk*" unselectable="on" /></p><p><br /></p><p>keine Sorge. Wir denken über niemanden, dass er keine Ahnung hätte, wovon er spricht, weil er zu jung wäre. Hier wird jeder ernst genommen. ♥</p><p>Genauso wenig würden wir schlecht denken, dass du jetzt "erst" von Pro Ana erfahren hast.</p><p>Und erst Recht denken wir nicht, dass jede, nur weil sie noch relativ jung ist, ein Wannabe wäre. Keine Angst. <img src="styles/default/xenforo/smilies/Emoticons/hug.gif" class="mceSmilie" alt=":hug:" unselectable="on" /></p><p>Niemand braucht sich rechtfertigen und die Schwere seiner Krankheit beweisen.</p><p><br /></p><p>Tatsächlich sind Foren ohnehin meist ganz anders, als sie in den Medien dargestellt werden.</p><p>Mallorca ist ja auch nicht gleich Ballermann 6. <img src="styles/default/xenforo/smilies/volldiesuessensmilies/wop.wink.gif" class="mceSmilie" alt=";)" unselectable="on" /></p><p><br /></p><p>Viele denken, dass sich ES-Foren für einen elitären Club halten, weil es strenge Bewerbungsverfahren gibt.</p><p>Das stimmt aber nicht. Es dient lediglich dem eigenen Schutz und dem Schutz des Bewerbers.</p><p>Wir wollen niemanden in die ES hinein ziehen, bzw. ihn nachher durch unseren "kranken" Austausch auf dumme Gedanken bringen, auf die er von alleine nie gekommen wäre.</p><p>Aber auch wir wollen uns weiterhin wohl und geschützt fühlen. Schließlich geben wir hier sehr viel Persönliches und Intimes von uns preis. Da haben wir ein Recht zu entscheiden, wer daran teilhaben soll und wer lieber nicht.</p><p><br /></p><p>So ein Forum ist kein Ort, wo ein Zelebrieren der ES verschriftlicht und glorifiziert wird.</p><p>Es ist vielmehr ein ES-Forum, weil alle Mitglieder das gleiche Schicksal teilen. Es geht nicht über die ES, sondern um das Leben mit der ES: Tagebücher, Fragen, Ratschläge, Liebeskummer, Schule, Studium, Beruf etc.</p><p>Wir sind eine Gruppe von Freundinnen, die sich verstehen, weil wir alle ähnliche Probleme und Gedanken haben.</p><p>Dennoch wollen wir nicht den Anspruch eines Recovery-Forums erheben. Wir sind keine Psychologen und wir können und wollen keinen Weg aus der bösen, dunklen ES gewährleisten.</p><p>Nur weil wir alle die ES ernstnehmen und jede auf ihre Weise darunter leidet, heisst es nicht, dass wir sie wie den Teufel bekämpfen wollen.</p><p>Natürlich kann das triggern.</p><p>Wenn man mit Mädels ins Café geht und alle ne Coke light bestellen, bestellt man nicht als einzige nen Milchshake, wenn man bereits diesbezügliche Probleme hat.</p><p>Deshalb sollte sich jeder für sich selber überlegen, wo er hin möchte und was er sich erhofft. ♥</p><p><br /></p><p>Alles Liebe <img src="styles/default/xenforo/smilies/volldiesuessensmilies/wop.herzicon.gif" class="mceSmilie" alt="<3" unselectable="on" />[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Lilith, post: 315239, member: 129"]Hey Lisa, *blumeschenk* keine Sorge. Wir denken über niemanden, dass er keine Ahnung hätte, wovon er spricht, weil er zu jung wäre. Hier wird jeder ernst genommen. ♥ Genauso wenig würden wir schlecht denken, dass du jetzt "erst" von Pro Ana erfahren hast. Und erst Recht denken wir nicht, dass jede, nur weil sie noch relativ jung ist, ein Wannabe wäre. Keine Angst. :hug: Niemand braucht sich rechtfertigen und die Schwere seiner Krankheit beweisen. Tatsächlich sind Foren ohnehin meist ganz anders, als sie in den Medien dargestellt werden. Mallorca ist ja auch nicht gleich Ballermann 6. ;) Viele denken, dass sich ES-Foren für einen elitären Club halten, weil es strenge Bewerbungsverfahren gibt. Das stimmt aber nicht. Es dient lediglich dem eigenen Schutz und dem Schutz des Bewerbers. Wir wollen niemanden in die ES hinein ziehen, bzw. ihn nachher durch unseren "kranken" Austausch auf dumme Gedanken bringen, auf die er von alleine nie gekommen wäre. Aber auch wir wollen uns weiterhin wohl und geschützt fühlen. Schließlich geben wir hier sehr viel Persönliches und Intimes von uns preis. Da haben wir ein Recht zu entscheiden, wer daran teilhaben soll und wer lieber nicht. So ein Forum ist kein Ort, wo ein Zelebrieren der ES verschriftlicht und glorifiziert wird. Es ist vielmehr ein ES-Forum, weil alle Mitglieder das gleiche Schicksal teilen. Es geht nicht über die ES, sondern um das Leben mit der ES: Tagebücher, Fragen, Ratschläge, Liebeskummer, Schule, Studium, Beruf etc. Wir sind eine Gruppe von Freundinnen, die sich verstehen, weil wir alle ähnliche Probleme und Gedanken haben. Dennoch wollen wir nicht den Anspruch eines Recovery-Forums erheben. Wir sind keine Psychologen und wir können und wollen keinen Weg aus der bösen, dunklen ES gewährleisten. Nur weil wir alle die ES ernstnehmen und jede auf ihre Weise darunter leidet, heisst es nicht, dass wir sie wie den Teufel bekämpfen wollen. Natürlich kann das triggern. Wenn man mit Mädels ins Café geht und alle ne Coke light bestellen, bestellt man nicht als einzige nen Milchshake, wenn man bereits diesbezügliche Probleme hat. Deshalb sollte sich jeder für sich selber überlegen, wo er hin möchte und was er sich erhofft. ♥ Alles Liebe <3[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben