Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Fragen & Probleme
Buchempfehlungen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Carrie, post: 306568, member: 174"]<i>Die Knochen zeigen - Über die Sucht zu hungern</i> von Karen Margolis</p><p><br /></p><p>Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich es damals gar nicht schlecht fand. </p><p><br /></p><p>Buchrückseite:</p><p><br /></p><p>"Ich glaube, dass es Magersucht nicht gibt: Die Mediziner haben sie ausgeheckt, um endlich eine Erklärung zu haben, warum immer mehr Menschen - hauptsächlich Frauen - ihren Zorn dadurch zum Ausdruck bringen, dass sie sich weigern zu essen. Der Teufelskreis von Hungern und Essen, der als charakteristisch für die Magersucht gilt, erscheint mir oft als eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Du isst, weil die anderen wollen, dass es dir besser geht; und wenn du zunimmst, gewinnst du auch wieder an Eigenständigkeit. Die anderen attackieren dich, versuchen, dich erneut zu formen - und rufen damit wieder all die Ängste und den Zorn hervor, die dich ursprünglich veranlassten zu hungern."[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Carrie, post: 306568, member: 174"][I]Die Knochen zeigen - Über die Sucht zu hungern[/I] von Karen Margolis Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich es damals gar nicht schlecht fand. Buchrückseite: "Ich glaube, dass es Magersucht nicht gibt: Die Mediziner haben sie ausgeheckt, um endlich eine Erklärung zu haben, warum immer mehr Menschen - hauptsächlich Frauen - ihren Zorn dadurch zum Ausdruck bringen, dass sie sich weigern zu essen. Der Teufelskreis von Hungern und Essen, der als charakteristisch für die Magersucht gilt, erscheint mir oft als eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Du isst, weil die anderen wollen, dass es dir besser geht; und wenn du zunimmst, gewinnst du auch wieder an Eigenständigkeit. Die anderen attackieren dich, versuchen, dich erneut zu formen - und rufen damit wieder all die Ängste und den Zorn hervor, die dich ursprünglich veranlassten zu hungern."[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben