Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Fragen & Probleme
Buchempfehlungen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Saoráid, post: 306578, member: 181"]Ich kann ausser 'Alice im Hungerland' und 'Hungrige Zeiten' noch <i>'Auf Stelzen gehen'</i> von Lena S. (ihren Nachnamen gibt sie nicht an) sehr empfehlen. Es ist eine autobiografische Geschichte; Lena erkrankt an Anorexie, schildert ihren Weg in die Krankheit, die Gründe, ihren Kampf mit der und gegen die Krankheit und schliesslich ihren Weg zurück ins Leben. Sie ist am Ende nicht vollkommen gesund (heute ist sie es tatsächlich), aber sie gibt nicht auf, sie kämpft weiter, und sie <b>will</b> leben. Ausserdem fand ich positiv, dass es nicht allzu stark triggert, weil sie nie genaue Grössen- und Gewichtsangaben macht. Ihr Schreibstil ist nicht jedermanns Sache, aber mir hat das Buch ausserordentlich gut gefallen.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Saoráid, post: 306578, member: 181"]Ich kann ausser 'Alice im Hungerland' und 'Hungrige Zeiten' noch [I]'Auf Stelzen gehen'[/I] von Lena S. (ihren Nachnamen gibt sie nicht an) sehr empfehlen. Es ist eine autobiografische Geschichte; Lena erkrankt an Anorexie, schildert ihren Weg in die Krankheit, die Gründe, ihren Kampf mit der und gegen die Krankheit und schliesslich ihren Weg zurück ins Leben. Sie ist am Ende nicht vollkommen gesund (heute ist sie es tatsächlich), aber sie gibt nicht auf, sie kämpft weiter, und sie [B]will[/B] leben. Ausserdem fand ich positiv, dass es nicht allzu stark triggert, weil sie nie genaue Grössen- und Gewichtsangaben macht. Ihr Schreibstil ist nicht jedermanns Sache, aber mir hat das Buch ausserordentlich gut gefallen.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben