Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Fragen & Probleme
Buchempfehlungen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Calla, post: 397077, member: 272"]Ich finde "Auf Stelzen gehen" von Lena S. ziemlich gut; sehr realistisch, die Gedanken kommen mir bekannt vor.</p><p>"Hungrige Zeiten" von Annika Fechner ist eine krasse Nummer, aber wegen der beschriebenen Problematik, die ich so gut von mir selber kenne, eines der Bücher, das mich am meisten berührt. Aber es kann zwischenzeitlich auch sehr triggern; Menschen, die sich akut in der Bulimie befinden, sollten es besser (noch) nicht lesen.</p><p>Etwa das Gleiche kann ich von "Alice im Hungerland" von Marya Hornbacher sagen.</p><p>Bücher wie "Dann bin ich eben weg" und "Herzenssucht" kann man damit nicht wirklich vergleichen, da dies eher Geschichten für jüngere Leser sind.</p><p><br /></p><p>Was ich entgegen vieler Meinungen nicht wirklich gut fand, war "Wintergirls" von Laurie Halse Anderson.</p><p><br /></p><p>Hat jemand schonmal das Buch von Laura Pape gelesen? "Lebenshungrig" heitß das, glaube ich. Habe ihren Blog lange auf Blogspot verfolgt und frage mich schon lange, ob ich mal ins Buch reinschnuppern sollte.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Calla, post: 397077, member: 272"]Ich finde "Auf Stelzen gehen" von Lena S. ziemlich gut; sehr realistisch, die Gedanken kommen mir bekannt vor. "Hungrige Zeiten" von Annika Fechner ist eine krasse Nummer, aber wegen der beschriebenen Problematik, die ich so gut von mir selber kenne, eines der Bücher, das mich am meisten berührt. Aber es kann zwischenzeitlich auch sehr triggern; Menschen, die sich akut in der Bulimie befinden, sollten es besser (noch) nicht lesen. Etwa das Gleiche kann ich von "Alice im Hungerland" von Marya Hornbacher sagen. Bücher wie "Dann bin ich eben weg" und "Herzenssucht" kann man damit nicht wirklich vergleichen, da dies eher Geschichten für jüngere Leser sind. Was ich entgegen vieler Meinungen nicht wirklich gut fand, war "Wintergirls" von Laurie Halse Anderson. Hat jemand schonmal das Buch von Laura Pape gelesen? "Lebenshungrig" heitß das, glaube ich. Habe ihren Blog lange auf Blogspot verfolgt und frage mich schon lange, ob ich mal ins Buch reinschnuppern sollte.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben