Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Bulimie - Therapie ohne Unterstützung der Eltern?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Breezy, post: 356590, member: 87"]Oh man, so vieles was du erzählst erinnert mich an mich und mein Leben. Zumindest früher, als ich noch bei meinen Eltern wohnte.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ganz ehrlich - lass dir das nicht erzählen! Gewalt ist Gewalt, ob es jetzt ein richtiger Schlag oder ähnliches ist oder "nur" eine Ohrfeige zu bekommen. Für mich gibt es nur 2 Gründe, wieso deine Mutter dir erzählen will es sei keine. 1. damit du es niemandem erzählst, weil sie ganz genau weiss, dass es falsch ist und sie das nicht darf oder 2. das sie es eben weiss und damit selbst ihr Gewissen beruhigen will. Ein Schlag ist ein Schlag, egal wie so mancher es versucht auszulegen. </p><p>Davon mal abgesehen gibt es nicht nur die körperliche Gewalt und was ich da jetzt so gehört habe, kommt dazu auch noch psychische Gewalt. Das ist ja der reinste Terror, was deine Eltern da teilweise tun.</p><p>Das deine Mutter Krebs hatte, ist sehr schrecklich. Es ist klar, dass damit jedes Kind komplett überfordert ist und totale Angst hat. Egal in welchem Alter. Das deine Mutter in so einer Situation dir noch so einen Spruch um die Ohren haut, ist richtig heftig. Und ich kann und will da auch nicht glaube, dass sie es nur gesagt hat, weil sie selbst mit der Situation überfordert war! Ich meine, du hattest Angst um das Leben deiner Mutter! Es ist grauenvoll von ihr, dann sowas zu sagen. Und es ist vor allem auch sehr grauenvoll, dass du sagst, du hättest dich mittlerweile an so etwas gewöhnt. Denn an so etwas gewöhnt man sich nicht, wenn man nicht regelrecht mit so etwas terrorisiert wird.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ist sie denn jetzt "froh", dass sie wieder in der Klinik sein kann? </p><p>Mir ging es jedesmal genauso. In der Klinik ging es mir mit der Zeit immer so gut wie lange nicht mehr. Aber wenn ich dann nach Hause kam, bin ich jedesmal wieder in ein Loch gefallen. Das geht sehr vielen so, die ich kenne. In der Klinik ist man behütet, man bekommt von "draußen" nicht allzu viel mit, hat sehr viel unterstützung und findet meist neue Freundschaften. Wenn man dann entlassen wird, muss man erstmal schauen, dass man "draußen" mit seinem Leben wieder klar kommt.</p><p>Ich finde es wirklich mutig, dass du mit ihrem Vater gesprochen hast. Und ich finde es richtig, dass du das getan hast, als du merktest, dass es ihr wieder schlecht geht. Vielleicht braucht sie einfach noch eine Weile, bevor sie ihr Leben wieder in die Hand nehmen kann. Jeder sollte sich die Zeit nehmen, die er benötigt.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das kann ich total gut nachvollziehen. Bei mir war/ist das oft ähnlich. Vieles was meine Eltern früher getan haben verachte ich regelrecht, ich schimpfe oder rede schlecht über sie. Meiner Meinung tut man das aber auch nur, wenn einem Grund dazu gegeben wurde. Wenn es dann Tage gab, an denen wir uns gut verstanden, dann fühlte ich mich auch immer sehr schlecht deswegen. Bitte mach dir deshalb kein schlechtes Gewissen. Das ist, denke ich, ganz normal. Du hast keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben, denn das was bei euch daheim abläuft, ist meiner Meinung nach definitiv nicht richtig. Es verletzt dich nicht nur körperlich, sondern, was ich persönlich noch viel schlimmer finde, es verletzt deine Seele. Und das nicht zu wenig. Deshalb mach dich nicht selbst noch fertig, weil du manchmal solche Gedanken hast. Was deine Eltern tun, ist der falsche Weg und nicht deine Schuld![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Breezy, post: 356590, member: 87"]Oh man, so vieles was du erzählst erinnert mich an mich und mein Leben. Zumindest früher, als ich noch bei meinen Eltern wohnte. Ganz ehrlich - lass dir das nicht erzählen! Gewalt ist Gewalt, ob es jetzt ein richtiger Schlag oder ähnliches ist oder "nur" eine Ohrfeige zu bekommen. Für mich gibt es nur 2 Gründe, wieso deine Mutter dir erzählen will es sei keine. 1. damit du es niemandem erzählst, weil sie ganz genau weiss, dass es falsch ist und sie das nicht darf oder 2. das sie es eben weiss und damit selbst ihr Gewissen beruhigen will. Ein Schlag ist ein Schlag, egal wie so mancher es versucht auszulegen. Davon mal abgesehen gibt es nicht nur die körperliche Gewalt und was ich da jetzt so gehört habe, kommt dazu auch noch psychische Gewalt. Das ist ja der reinste Terror, was deine Eltern da teilweise tun. Das deine Mutter Krebs hatte, ist sehr schrecklich. Es ist klar, dass damit jedes Kind komplett überfordert ist und totale Angst hat. Egal in welchem Alter. Das deine Mutter in so einer Situation dir noch so einen Spruch um die Ohren haut, ist richtig heftig. Und ich kann und will da auch nicht glaube, dass sie es nur gesagt hat, weil sie selbst mit der Situation überfordert war! Ich meine, du hattest Angst um das Leben deiner Mutter! Es ist grauenvoll von ihr, dann sowas zu sagen. Und es ist vor allem auch sehr grauenvoll, dass du sagst, du hättest dich mittlerweile an so etwas gewöhnt. Denn an so etwas gewöhnt man sich nicht, wenn man nicht regelrecht mit so etwas terrorisiert wird. Ist sie denn jetzt "froh", dass sie wieder in der Klinik sein kann? Mir ging es jedesmal genauso. In der Klinik ging es mir mit der Zeit immer so gut wie lange nicht mehr. Aber wenn ich dann nach Hause kam, bin ich jedesmal wieder in ein Loch gefallen. Das geht sehr vielen so, die ich kenne. In der Klinik ist man behütet, man bekommt von "draußen" nicht allzu viel mit, hat sehr viel unterstützung und findet meist neue Freundschaften. Wenn man dann entlassen wird, muss man erstmal schauen, dass man "draußen" mit seinem Leben wieder klar kommt. Ich finde es wirklich mutig, dass du mit ihrem Vater gesprochen hast. Und ich finde es richtig, dass du das getan hast, als du merktest, dass es ihr wieder schlecht geht. Vielleicht braucht sie einfach noch eine Weile, bevor sie ihr Leben wieder in die Hand nehmen kann. Jeder sollte sich die Zeit nehmen, die er benötigt. Das kann ich total gut nachvollziehen. Bei mir war/ist das oft ähnlich. Vieles was meine Eltern früher getan haben verachte ich regelrecht, ich schimpfe oder rede schlecht über sie. Meiner Meinung tut man das aber auch nur, wenn einem Grund dazu gegeben wurde. Wenn es dann Tage gab, an denen wir uns gut verstanden, dann fühlte ich mich auch immer sehr schlecht deswegen. Bitte mach dir deshalb kein schlechtes Gewissen. Das ist, denke ich, ganz normal. Du hast keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben, denn das was bei euch daheim abläuft, ist meiner Meinung nach definitiv nicht richtig. Es verletzt dich nicht nur körperlich, sondern, was ich persönlich noch viel schlimmer finde, es verletzt deine Seele. Und das nicht zu wenig. Deshalb mach dich nicht selbst noch fertig, weil du manchmal solche Gedanken hast. Was deine Eltern tun, ist der falsche Weg und nicht deine Schuld![/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben