Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Der Pro-Ana-Knigge
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Nachtschatten, post: 421981"]Huhu =)</p><p>Ehrlich gesagt sehe ich den Text und einige Kommentare auf zwei verschiedene Weisen. Der Sarkasmus im Text gefällt mir sehr, da steckt auch viel Wahrheit drin. </p><p>Die andere Seite der Medaille ist allerdings die Sichtweise auf “Wannabees“, “Teenis die so dumm sind“... </p><p>Ich denke, selbst wenn sie sich das sozusagen “aussuchen“ (falsches Wort irgendwie aber ich hoffe ihr wisst wie ich mein), dann wird auch das einen Grund haben... Nicht “nur“ die Suche nach Aufmerksamkeit etc.. </p><p>Auch an der Aussage, durch diese Leute würden die “wahren“ anorektischen Menschen nicht mehr ernst genommen werden, hat mich irgendwie was gestört.. korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.. Klar, das führt natürlich UNTER ANDEREM dazu.. allerdings werden diese selbst scheinbar nicht ernst genommen. Sie haben also das gleiche Problem. Und andersrum wenn sie nicht “richtig krank“ sind wie ihr.. haben sie dann eine Chance “richtig ernstgenommen“ zu werden? </p><p>Mal abgesehen davon verschwimmen da wohl auch stark die Grenzen.. </p><p><br /></p><p>Anstatt auf den Betroffenen “Pro Anas“ rumzuhacken wie dumm und naiv und bla sie doch sind und wie schlau und erfahren ihr doch seid (das ist irgendwie auch genau so wie Mobbing, damit stellt ihr euch über sie. Sorry, aber kommt halt echt so rüber..), sollten wir doch eher konstruktive Wege finden ihnen zu helfen oder? Und nicht diesen destruktiven Weg zu gehen... ich glaube das ist ähnlich wie mit Depressionen.. und Selbstverletzung. Auch da gibt es doch solche “Wannabees“ angeblich. Und selbst wenn sie nur Aufmerksamkeit wollen: dann haben sie anscheinend nicht genug und brauchen Hilfe. Bzw endlich Aufmerksamkeit. Und das braucht jeder Mensch. Warum wird das nur so negativ bewertet, dass man Aufmerksamkeit will?? Klar, es gibt ungünstige Varianten.. allerdings zeigt das doch auch nur, dass etwas offensichtlich falsch gelaufen ist. Oder nicht? Und da man das nie genau wissen kan, ist es viel wichtiger zuzuhören.. ein offenes Ohr für unsere Mitmenschen zu haben, wisst ihr wie ich mein? Ihr wollt keinen Stempel? Was ist, wenn diese Menschen auch keinen Stempel von UNS wollen..? </p><p><br /></p><p>Ich hoffe ich versteht was ich meine.. wir sind doch nicht im Krieg, sondern haben alle unsere Probleme, in diesem Fall wahrscheinlich sogar relativ ähnliche.. der Moment wenn psychisch Erkrankte sich gegenseitig fertig machen, nur weil sie einander nicht verstehen bzw nicht versehen WOLLEN, das ist einfach ein großer Fail.. . </p><p><br /></p><p>Ich kann's nur nochmal betonen, anstatt aufeinander rumzuhacken könntet ihr ja mal versuchen, konstruktiv statt destruktiv zu handeln bzw zu reden und nicht über andere Menschen drüber stellen.. das ist ein sehr großes Problem in unserer Gesellschaft und sollte dringend behoben werden.. denn das macht nichts besser außer vielleicht das Selbstwertgefühl dessen, der sich über andre Menschen drüberstellt... </p><p><br /></p><p>Liebe Grüße... </p><p><br /></p><p>PS: Ich find euer Forum toll, ihr könnt echt stolz auf euch sein! Will niemanden angreifen, sondern.. dass es endlich aufhört, dass sich Menschen über andere stellen, egal in welcher Art.. jeder hat seine Gründe, das wisst ihr selbst wohl mit am besten... . ✌[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Nachtschatten, post: 421981"]Huhu =) Ehrlich gesagt sehe ich den Text und einige Kommentare auf zwei verschiedene Weisen. Der Sarkasmus im Text gefällt mir sehr, da steckt auch viel Wahrheit drin. Die andere Seite der Medaille ist allerdings die Sichtweise auf “Wannabees“, “Teenis die so dumm sind“... Ich denke, selbst wenn sie sich das sozusagen “aussuchen“ (falsches Wort irgendwie aber ich hoffe ihr wisst wie ich mein), dann wird auch das einen Grund haben... Nicht “nur“ die Suche nach Aufmerksamkeit etc.. Auch an der Aussage, durch diese Leute würden die “wahren“ anorektischen Menschen nicht mehr ernst genommen werden, hat mich irgendwie was gestört.. korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.. Klar, das führt natürlich UNTER ANDEREM dazu.. allerdings werden diese selbst scheinbar nicht ernst genommen. Sie haben also das gleiche Problem. Und andersrum wenn sie nicht “richtig krank“ sind wie ihr.. haben sie dann eine Chance “richtig ernstgenommen“ zu werden? Mal abgesehen davon verschwimmen da wohl auch stark die Grenzen.. Anstatt auf den Betroffenen “Pro Anas“ rumzuhacken wie dumm und naiv und bla sie doch sind und wie schlau und erfahren ihr doch seid (das ist irgendwie auch genau so wie Mobbing, damit stellt ihr euch über sie. Sorry, aber kommt halt echt so rüber..), sollten wir doch eher konstruktive Wege finden ihnen zu helfen oder? Und nicht diesen destruktiven Weg zu gehen... ich glaube das ist ähnlich wie mit Depressionen.. und Selbstverletzung. Auch da gibt es doch solche “Wannabees“ angeblich. Und selbst wenn sie nur Aufmerksamkeit wollen: dann haben sie anscheinend nicht genug und brauchen Hilfe. Bzw endlich Aufmerksamkeit. Und das braucht jeder Mensch. Warum wird das nur so negativ bewertet, dass man Aufmerksamkeit will?? Klar, es gibt ungünstige Varianten.. allerdings zeigt das doch auch nur, dass etwas offensichtlich falsch gelaufen ist. Oder nicht? Und da man das nie genau wissen kan, ist es viel wichtiger zuzuhören.. ein offenes Ohr für unsere Mitmenschen zu haben, wisst ihr wie ich mein? Ihr wollt keinen Stempel? Was ist, wenn diese Menschen auch keinen Stempel von UNS wollen..? Ich hoffe ich versteht was ich meine.. wir sind doch nicht im Krieg, sondern haben alle unsere Probleme, in diesem Fall wahrscheinlich sogar relativ ähnliche.. der Moment wenn psychisch Erkrankte sich gegenseitig fertig machen, nur weil sie einander nicht verstehen bzw nicht versehen WOLLEN, das ist einfach ein großer Fail.. . Ich kann's nur nochmal betonen, anstatt aufeinander rumzuhacken könntet ihr ja mal versuchen, konstruktiv statt destruktiv zu handeln bzw zu reden und nicht über andere Menschen drüber stellen.. das ist ein sehr großes Problem in unserer Gesellschaft und sollte dringend behoben werden.. denn das macht nichts besser außer vielleicht das Selbstwertgefühl dessen, der sich über andre Menschen drüberstellt... Liebe Grüße... PS: Ich find euer Forum toll, ihr könnt echt stolz auf euch sein! Will niemanden angreifen, sondern.. dass es endlich aufhört, dass sich Menschen über andere stellen, egal in welcher Art.. jeder hat seine Gründe, das wisst ihr selbst wohl mit am besten... . ✌[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben