Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Der Pro-Ana-Knigge
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Anonym, post: 438902"]Ich möchte kurz mal alle, die sich empört über diesen "Lebensstil" lustig machen, aufklären.</p><p>Ja, es gibt Leute, die sich anhören als wären sie 13-jährige Pubertierende, die zu viel GNTM geguckt haben oder eine "Rebellion" starten wollen.</p><p>Aber eine Essstörung sucht sich niemand aus. Selbst jemand, der angeblich "nur so tut", hat ja offensichtlich schon große Probleme, dass er/sie überhaupt damit anfängt. Und dieses "es allen erzählen, obwohl die Leute es nicht hören wollen": Ja. Weil sie das brauchen. Sie brauchen jemanden, der zuhört und nicht nur genervt "Ach hör doch auf! Du bist doch gut so wie du bist! Guck mich mal an!" sagt statt "Hey, wieso denkst du sowas? Ist alles gut bei dir?"</p><p>Pro Ana ist nicht dumm. Es ist ein Hilfeschrei und ein scheinbarer Ausweg. Zumindest redet die Krankheit das einem so ein und es ist wirklich schwer, die kranke Stimme von der eigenen zu unterscheiden. </p><p>Nächstes Mal also bitte mehr Empathie und Respekt von allen Seiten.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Anonym, post: 438902"]Ich möchte kurz mal alle, die sich empört über diesen "Lebensstil" lustig machen, aufklären. Ja, es gibt Leute, die sich anhören als wären sie 13-jährige Pubertierende, die zu viel GNTM geguckt haben oder eine "Rebellion" starten wollen. Aber eine Essstörung sucht sich niemand aus. Selbst jemand, der angeblich "nur so tut", hat ja offensichtlich schon große Probleme, dass er/sie überhaupt damit anfängt. Und dieses "es allen erzählen, obwohl die Leute es nicht hören wollen": Ja. Weil sie das brauchen. Sie brauchen jemanden, der zuhört und nicht nur genervt "Ach hör doch auf! Du bist doch gut so wie du bist! Guck mich mal an!" sagt statt "Hey, wieso denkst du sowas? Ist alles gut bei dir?" Pro Ana ist nicht dumm. Es ist ein Hilfeschrei und ein scheinbarer Ausweg. Zumindest redet die Krankheit das einem so ein und es ist wirklich schwer, die kranke Stimme von der eigenen zu unterscheiden. Nächstes Mal also bitte mehr Empathie und Respekt von allen Seiten.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben