Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Der Pro-Ana-Knigge
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Arielle, post: 439046, member: 251"]Ich verstehe, was du meinst. Ich denke auch nicht, dass Pro Ana <i>dumm </i>ist. Da gibt es gewiss Trends, die einfältiger daherkommen. Und ja, ich stimme dir zu: wenn jemand so einen krassen Weg wählt, um Aufmerksamkeit zu bekommen und sich besonders zu fühlen, dann muss an diesem Bedürfnis tatsächlich viel dranhängen, wesentlich mehr, als eben nur der Wunsch, ein paar bewundernde Blicke einzuheimsen.</p><p><br /></p><p>Ich glaube, hier im Forum hat sich mit der Zeit einfach eine gewisse erwachsene, rationale (wenn auch emotional stark betroffene) Haltung gegenüber Pro Ana entwickelt - und Essstörungen allgemein. Wir sind junge Frauen, die versuchen, ihr Leben so gut wie möglich zu meistern, mit Job, Kindern, Mann oder was immer auch dazu gehört. Die Essstörung begleitet uns - ist aber nicht (mehr) das, was uns antreibt bzw. antreiben SOLL, so, wie es Pro Ana laut gängigen Auslegungen tut. Ich persönlich möchte mich nicht über Menschen schlecht äussern, die diesem gefährlichen Trend verfallen - ich möchte mich einfach nur klar davon distanzieren.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Arielle, post: 439046, member: 251"]Ich verstehe, was du meinst. Ich denke auch nicht, dass Pro Ana [I]dumm [/I]ist. Da gibt es gewiss Trends, die einfältiger daherkommen. Und ja, ich stimme dir zu: wenn jemand so einen krassen Weg wählt, um Aufmerksamkeit zu bekommen und sich besonders zu fühlen, dann muss an diesem Bedürfnis tatsächlich viel dranhängen, wesentlich mehr, als eben nur der Wunsch, ein paar bewundernde Blicke einzuheimsen. Ich glaube, hier im Forum hat sich mit der Zeit einfach eine gewisse erwachsene, rationale (wenn auch emotional stark betroffene) Haltung gegenüber Pro Ana entwickelt - und Essstörungen allgemein. Wir sind junge Frauen, die versuchen, ihr Leben so gut wie möglich zu meistern, mit Job, Kindern, Mann oder was immer auch dazu gehört. Die Essstörung begleitet uns - ist aber nicht (mehr) das, was uns antreibt bzw. antreiben SOLL, so, wie es Pro Ana laut gängigen Auslegungen tut. Ich persönlich möchte mich nicht über Menschen schlecht äussern, die diesem gefährlichen Trend verfallen - ich möchte mich einfach nur klar davon distanzieren.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben