Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Der Vorwurf: "Dir geht es zu gut".... brauche Rat
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Püppchen, post: 380769, member: 227"]Hallo Lostkid,</p><p><br /></p><p>natürlich gibt es Jemanden, dem es ganz bestimmt sehr viel schlechter geht als dir. Das gibt es immer. Selbst einem totkranken kann man sagen, dass er mal nicht traurig sein soll, immerhin gibt es irgendwo jemanden, dem es noch schlechter geht. </p><p>Das ist alles relativ, denn was zählt, ist dass du Leid empfindest, unglücklich bist und deine Probleme dich belasten - ob dir das "zusteht" wegen deiner "so geringen" Probleme Belastung zu empfinden, darüber darf sich niemand ein Urteil bilden. Denn von Außen kann man nun einmal nicht nachfühlen, wie es anderen geht und sich auch kein Urteil darüber bilden.</p><p>Wie gesagt, wenn man lange genug sucht würde man auch Leuten, denen die schrecklichsten Dinge wiederfahren sind noch belegen können, dass es irgendwo noch Jemand schlechter hat als sie. </p><p><br /></p><p>Allerdings kannst du deine Eltern nicht ändern und es kann gut sein, dass sie das nie wirklich verstehen werden.</p><p><br /></p><p>Du kannst dir diesbezüglich auch nur selbst helfen... finanziell bist du abgesichert, das ist doch schon mal gut! Um deine Gesundheit musst du dich leider selbst kümmern, das kann dir niemand abnehmen oder erleichtern. Weiß dein Freund von deiner Essstörung? </p><p>Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist jetzt alleine zu wohnen, nachdem du mit ihm zusammen gelebt hast. Aber seine Entscheidung auszuziehen, muss nicht gleich gegen dich gerichtet sein. Möglicherweise ist es ihm einfach wichtig, dir einen Luxus gewähren zu können und selbst finanziell keine Sorgen zu haben. Hast du mit ihm schon mal ganz offen geredet, dass dir der Luxus gar nicht so viel bedeutet? Vielleicht weiß er das gar nicht und denkt, dir etwas bieten zu müssen? </p><p><br /></p><p>Aber was ich damit alles sagen wollte: Du brauchst kein "schlechtes Leben" um Depressionen und andere psychische Probleme zu haben. Ich bin mir sicher, dass es Ursachen und Auslöser gibt - aber trotz einer liebenden Familie und vielen Möglichkeiten sein Leben zu gestalten, kann es eben trotzdem sein, dass man psychisch krank wird. Davor kann man niemanden behüten...</p><p><br /></p><p>Was für Therapiearten hast du denn ausprobiert und bist du auch mal medikamentös behandelt worden? Vielleicht war einfach noch nicht die richtige Art der Therapie / Hilfe für dich dabei? </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Liebe Grüße</p><p>Püppchen[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Püppchen, post: 380769, member: 227"]Hallo Lostkid, natürlich gibt es Jemanden, dem es ganz bestimmt sehr viel schlechter geht als dir. Das gibt es immer. Selbst einem totkranken kann man sagen, dass er mal nicht traurig sein soll, immerhin gibt es irgendwo jemanden, dem es noch schlechter geht. Das ist alles relativ, denn was zählt, ist dass du Leid empfindest, unglücklich bist und deine Probleme dich belasten - ob dir das "zusteht" wegen deiner "so geringen" Probleme Belastung zu empfinden, darüber darf sich niemand ein Urteil bilden. Denn von Außen kann man nun einmal nicht nachfühlen, wie es anderen geht und sich auch kein Urteil darüber bilden. Wie gesagt, wenn man lange genug sucht würde man auch Leuten, denen die schrecklichsten Dinge wiederfahren sind noch belegen können, dass es irgendwo noch Jemand schlechter hat als sie. Allerdings kannst du deine Eltern nicht ändern und es kann gut sein, dass sie das nie wirklich verstehen werden. Du kannst dir diesbezüglich auch nur selbst helfen... finanziell bist du abgesichert, das ist doch schon mal gut! Um deine Gesundheit musst du dich leider selbst kümmern, das kann dir niemand abnehmen oder erleichtern. Weiß dein Freund von deiner Essstörung? Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist jetzt alleine zu wohnen, nachdem du mit ihm zusammen gelebt hast. Aber seine Entscheidung auszuziehen, muss nicht gleich gegen dich gerichtet sein. Möglicherweise ist es ihm einfach wichtig, dir einen Luxus gewähren zu können und selbst finanziell keine Sorgen zu haben. Hast du mit ihm schon mal ganz offen geredet, dass dir der Luxus gar nicht so viel bedeutet? Vielleicht weiß er das gar nicht und denkt, dir etwas bieten zu müssen? Aber was ich damit alles sagen wollte: Du brauchst kein "schlechtes Leben" um Depressionen und andere psychische Probleme zu haben. Ich bin mir sicher, dass es Ursachen und Auslöser gibt - aber trotz einer liebenden Familie und vielen Möglichkeiten sein Leben zu gestalten, kann es eben trotzdem sein, dass man psychisch krank wird. Davor kann man niemanden behüten... Was für Therapiearten hast du denn ausprobiert und bist du auch mal medikamentös behandelt worden? Vielleicht war einfach noch nicht die richtige Art der Therapie / Hilfe für dich dabei? Liebe Grüße Püppchen[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben