Die Depression

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Juni, 1. Dezember 2016.

  1. Member

    Juni

    Expand Collapse

    1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    depression1.jpg
    depression2.jpg
    depression3.jpg
    depression4.jpg
    depression5.jpg
    depression6.jpg
    depression7.jpg
    depression8.jpg

    Ein Internetfund. Ich bin drüber gestolpert und fand es süß und passend für das WoP. Auch wenn manches nicht ganz treffend ist - zumindest nicht für jeden Betroffenen. Das Original scheint Englisch zu sein, weshalb die Übersetzung stellenweise hinkt. Leider konnte ich die Ursprungsquelle nicht ausfindig machen.​
     
    Collapse Signature Expand Signature
    Unruhe, Dizzi, Vela und 4 anderen gefällt das.
  2. Probezeit nicht bestanden

    Luna

    Expand Collapse

    235
    30
    38
    25 Jahre alt
    Dabei seit 29. November 2016
    Das finde ich sehr schön und mutmachend. :)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. Member

    Vela

    Expand Collapse

    320
    106
    Dabei seit 4. September 2016
    Danke @Juni@Juni für den schönen Post.

    Ich finde Bilder schaffen oft vieles herüberzubringen, was Worten nicht schaffen. Für jemanden, der nicht depressiv ist, ist es leichter die Krankheit zu verstehen, wenn er die Bilder sieht. Das schafft Akzeptanz und letztenendes die Möglichkeit zur Hilfe.

    Mir gefallen die Bilder sehr gut.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. Gast

    Goldi

    Expand Collapse

    Hallo!

    Ich finde das eine wunderschöne Bildergeschichte die so viel Wahrheit aussagt.
    Danke, das du sie hier geteilt hast und ich sie dadurch auch sehen konnte!


    LG Goldi
     
    Marii, Jana Monday und Juni gefällt das.
  5. Gast

    Lucinda

    Expand Collapse

    Was für ein schöner Post! Die Beschreibung trifft es einfach sehr gut & ich finde, diese Bildergeschichte macht Mut.
    Dass man eben nicht so alleine ist, wie man oftmals denkt & dass es Leute gibt, die einen verstehen & für einen da sind, das vergisst man leider viel zu oft.

    Vielen Dank für's Teilen, @Juni@Juni ! :)
     
    Marii und Juni gefällt das.
  6. Gast

    Verwesende

    Expand Collapse

    Oh Juni... ich habe Tränen in den Augen. Das ist echt wunderschön! Klos im Hals...
     
    Juni gefällt das.
  7. Sai
    Gast

    Sai

    Expand Collapse

    Ich weiß nicht genau, was mich auf eure Website brachte, genauso wenig wie ich weiß weswegen ich mich seit einer langen Zeit durch die Themen wälze, sie lese und lese- dabei doch kein Ende finde.
    Zuletzt weiß ich auch nicht, weswegen ich immer wieder komme.
    Eigentlich wollte ich nie mich in eure Gemeinschaft einmischen, ich wollte weiter still beobachten, warten das neue Beiträge kommen und in alten etwas neues entdecken.
    Ehrlich gesagt, als ich auf das Thema klickte, wusste ich nicht wirklich was mich erwartete, vielleicht dachte ich an einen Text, der Frage inwiefern Depression mit Essstörung zusammen hängt, doch damit rechnete ich nicht.
    Ich wollte nur Danke sagen, auch wenn mir Tränen übers Gesicht laufen und ich mich am liebsten unter eine Decke verkriechen würde. Vielleicht ist es albern, vielleicht hätte ich weiter im Schatten bleiben aber irgendwie hat mich das an etwas erinnert. An Freunde die ich habe, die mir beistehen, sie wissen wie es ist, kennen es leider zu gut.
    Vielen Dank für die Erinnerung, daran das es auch gute Tage geben kann und das der Zusammenhalt das stärkste ist.
    Ich hoffe und freue mich, dass es bei euch -wie ich annehme- in dem Forum ähnlich zu geht, dass ich füreinander da seid.
    Vielen Dank Juni, für diese wertvolle Erinnerung.

    Liebe Grüße
    -Sai
     
    Juni gefällt das.
  8. Member

    Juni

    Expand Collapse

    1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Liebe Sai,

    vielen Dank für deinen bewegenden Kommentar. *heart*
    Es rührt mich, dass dieser Beitrag das in der auslösen konnte.

    Wie schön, dass du solche Freundschaften hast. Das ist viel Wert. Nutze sie!
    Es tut so gut manchmal einfach nur zu erzählen und sich Luft zu machen.
    Mir persönlich gibt dieses Forum diesen Halt und das Verständnis. Es tut gut zu wissen, dass es einen Ort gibt an dem man willkommen ist und mit all seinen Macken und Problemen aufgenommen und verstanden wird.

    Freut mich, dass du gern bei uns mitliest und aus dem ein oder anderen Beitrag etwas für dich mitnehmen kannst. Dafür ist der öffentliche Teil des Forums schließlich da.

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag und ein erholsames Wochenende.
    :Herzkuss:
     
    Collapse Signature Expand Signature
  9. Member

    Calla

    Expand Collapse

    322
    106
    26 Jahre alt
    Dabei seit 9. Oktober 2016
    Hallo liebe Sai,

    das sind überaus schöne Worte, die du da geschrieben hast.

    Du mischst dich nicht in unsere Gemeinschaft ein, überhaupt nicht. Wir sind immer sehr froh, wenn sich Menschen bei uns melden, die ihre Gedanken mit uns teilen und sich austauschen wollen. Ich finde es total schön, dass dir unser öffentliche Bereich so gut gefällt, ich hoffe, du konntest bisher viel für dich mitnehmen.
    Wer weiß, vielleicht ergeben sich ja noch ein paar bereichernde Diskussionen ;)

    Liebe Grüße
    Calla
     
    Collapse Signature Expand Signature
  10. Sai
    Gast

    Sai

    Expand Collapse

    Vielen Dank für eure lieben Worte,
    leider konnte ich mich gestern nicht sofort darauf eingehen, ich habe mich ein wenig in meinen Gedanken verloren, trotzdem haben die Antworten meinen Tag versüßt. Es ist nicht selbstverständlich als "niemand" überhaupt Rückmeldung zu erhalten, geschweige denn so schnell und lieb.

    Ich hoffe innigst, dass eure Gemeinschaft so wie sie im Charakter ist,erhalten bleibt, mir ist zu gut bekannt, wie sehr man sich nach Gleichgesinnten sehnen kann. Es klingt sicherlich komisch, doch wann immer ich durch das lesen merke, wie ihr euch gegenseitig helft, habe ich immer auch Hoffnung, ein Gefühl das die Welt nicht so schlecht ist und am Ende auch das es sich lohnt weiter zu machen.
    So etwas sieht/hat man selten, zu mindestens geht es mir so.

    Eure Antworten bekräftigten mich -eventuell- tatsächlich an den Diskussionen teilzunehmen und vor allem dieses Forum weiter zu besuchen, mich zu bereichern gleichsam aber auch auf eine seltsame Art Trost zu finden.

    Juni, Calla euch ein wunderschönen Tag und natürlich auch den anderen Mitgliedern
    Und nochmal Danke.
    -Sai
     
    Jana Monday gefällt das.
  11. Member

    Jana Monday

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    1.094
    173
    25 Jahre alt
    Dabei seit 7. Oktober 2016
    Liebe Sai :) du bist auch jederzeit herzlich eingeladen dich zu bewerben und Teil unserer Gemeinschaft zu werden. In jedem Falle wünsche ich dir aber einen schönen Tag und freu mich mehr von dir zu lesen (was auch immer :) )

    Jana.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  12. Gast

    Blair

    Expand Collapse

    So einfach kann man etwas auf den Punkt bringen. Zig Seiten dazu lesen sind weniger informativ.

    Ich kenne diese Zeichnungen schon aber es ist immer wieder rührend.
     
  13. Gast

    Kardesh

    Expand Collapse

    Ich finde es schön, wie diese Bilderreihe einem das scheinbar Unmögliche nochmal erklärt. Und wie Sai das geschrieben hat... einfach toll.
    Ich wünschte nur, dass es bei mir auch so wäre, wie in den Bilderreihen. Ich glaube, mir fehlt außerhalb dieses Forums eine Portion Verständnis seitens meiner relativ gleichaltrigen Mitbewohnern und Bekannten.
    Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, zu wenig verstanden zu werden, außerhalb des Internets?