Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
die eigene Selbstwahrnehmung gestört - selbsthilfe?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Huckleberry Finn, post: 334906, member: 163"]Hey Gast23</p><p><br /></p><p>Ich weiß nicht ob das möglich ist. Also ohne professionelle Hilfe.</p><p>In der Therapie wird oft darauf geachtet dass man lernt zu sehen wie dünn man ist. Das geschieht teilweise durch fotos, wo man in bestimmten Positonen fotografiert wird über Videos. </p><p>Auch vermisst man seinen Körper, also man nimmt ein Seil, schätzt den Umfang ersteinmal und dann schaut man nach und die Differenz ist meist erstaunlich.</p><p>Ich finde aber, das viel Körperpflege hilft, das man dadurch auch einen besseren Bezug zu deinem Körper bekommen kannst.</p><p><br /></p><p>Was hilft euch denn?</p><p><br /></p><p>(tut mir leid, dass da erst so spät eine Antwort kommt, aber es ist ein wirklich schwieriges Thema weil das Selbstbild oder die verzerrte Wahrnehmung ein kleiner Motor der ES ist und ohne das gestörte Bild wäre die ES einfach hinter sich zu lassen)</p><p><br /></p><p>Alles Liebe Huckleberry Finn[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Huckleberry Finn, post: 334906, member: 163"]Hey Gast23 Ich weiß nicht ob das möglich ist. Also ohne professionelle Hilfe. In der Therapie wird oft darauf geachtet dass man lernt zu sehen wie dünn man ist. Das geschieht teilweise durch fotos, wo man in bestimmten Positonen fotografiert wird über Videos. Auch vermisst man seinen Körper, also man nimmt ein Seil, schätzt den Umfang ersteinmal und dann schaut man nach und die Differenz ist meist erstaunlich. Ich finde aber, das viel Körperpflege hilft, das man dadurch auch einen besseren Bezug zu deinem Körper bekommen kannst. Was hilft euch denn? (tut mir leid, dass da erst so spät eine Antwort kommt, aber es ist ein wirklich schwieriges Thema weil das Selbstbild oder die verzerrte Wahrnehmung ein kleiner Motor der ES ist und ohne das gestörte Bild wäre die ES einfach hinter sich zu lassen) Alles Liebe Huckleberry Finn[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben