Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Die Kunst der Selbstdiagnose, oder: Es heißt EDNOS.
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Lilienne, post: 222805, member: 105"]Dieses Thema bringt mich ein wenig durcheinander um ehrlich zu sein.</p><p>Ich bin ja nun seit Jahren in Therapie und dadurch habe ich natürlich Diagnosen bekommen und auch fachlich vieles über Essstörung gelernt.</p><p>Ich habe erst vor kurzem von EDNOS gehört.</p><p><br /></p><p>Bei mir ist es so, dass ich so ca. alle halbe Jahre bis einem Jahr an Bulimi oder Magersucht leide. Das wechselt also bei mir. Ich kriege somit immer eine Diagnose entweder Bulimi oder Magersucht (weil ich sehr schnell auf unter 17,5 komme). Nie ist die Krankheit EDNOS bei mir genannt worden. Liegt es nur daran, dass ich dann immer unter die berühmten 17,5 komme (ist bei mir nicht schwer darunter zu kommen, weil mein BMI selten höher als 18,5 ist)? Ich glaube da werde ich am Donnerstag meine Psychologin nachfragen.</p><p>Das hat mir jetzt ein wenig Angst gemacht weil ich in meiner Bewerbung unter Essstörung Bulimi und Magersucht angegeben habe. Nicht dass ihr denkt ich suche mir das immer aus worauf ich gerade mehr Lust habe. Ich habe halt nie die Diagnose EDNOS bekommen und wollte mich nun auch nicht selbst diagnostizieren.</p><p><br /></p><p>Ich kann es mir selbst nur so erklären, weil die meisten Kretieren bei EDNOS nicht auf mich zutreffen, außer dass ich an Anorexie und Bulimi leide.</p><p>Ich habe keine regelmäßigen Menstruationsblutungen mehr, habe Untergewicht, meine Fressanfälle finden mehrmals am Tag und das fast täglich statt (momentan), ich schlucke und nehme keine Abführmittel o.ä.</p><p>Also wie gesagt, ich will mich nicht selbst diagnostiezieren, aber ich kenne bezeichnung für meinen "Wechsel" zwischen Bulimi und Anorexie. Vielleicht geht es jemandem so wie mir mit den Essstörungen und weiß dazu mehr. Bei mir gabs jeweils entweder die Diagnose Bulimie oder Anorexie.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Lilienne, post: 222805, member: 105"]Dieses Thema bringt mich ein wenig durcheinander um ehrlich zu sein. Ich bin ja nun seit Jahren in Therapie und dadurch habe ich natürlich Diagnosen bekommen und auch fachlich vieles über Essstörung gelernt. Ich habe erst vor kurzem von EDNOS gehört. Bei mir ist es so, dass ich so ca. alle halbe Jahre bis einem Jahr an Bulimi oder Magersucht leide. Das wechselt also bei mir. Ich kriege somit immer eine Diagnose entweder Bulimi oder Magersucht (weil ich sehr schnell auf unter 17,5 komme). Nie ist die Krankheit EDNOS bei mir genannt worden. Liegt es nur daran, dass ich dann immer unter die berühmten 17,5 komme (ist bei mir nicht schwer darunter zu kommen, weil mein BMI selten höher als 18,5 ist)? Ich glaube da werde ich am Donnerstag meine Psychologin nachfragen. Das hat mir jetzt ein wenig Angst gemacht weil ich in meiner Bewerbung unter Essstörung Bulimi und Magersucht angegeben habe. Nicht dass ihr denkt ich suche mir das immer aus worauf ich gerade mehr Lust habe. Ich habe halt nie die Diagnose EDNOS bekommen und wollte mich nun auch nicht selbst diagnostizieren. Ich kann es mir selbst nur so erklären, weil die meisten Kretieren bei EDNOS nicht auf mich zutreffen, außer dass ich an Anorexie und Bulimi leide. Ich habe keine regelmäßigen Menstruationsblutungen mehr, habe Untergewicht, meine Fressanfälle finden mehrmals am Tag und das fast täglich statt (momentan), ich schlucke und nehme keine Abführmittel o.ä. Also wie gesagt, ich will mich nicht selbst diagnostiezieren, aber ich kenne bezeichnung für meinen "Wechsel" zwischen Bulimi und Anorexie. Vielleicht geht es jemandem so wie mir mit den Essstörungen und weiß dazu mehr. Bei mir gabs jeweils entweder die Diagnose Bulimie oder Anorexie.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben