Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Die Kunst der Selbstdiagnose, oder: Es heißt EDNOS.
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Karmah, post: 222823, member: 49"]EDNOS.</p><p><br /></p><p>Der Titel meines Textes lautet übrigens "Die Kunst der <b>Selbst</b>diagnose", nicht "Eure Ärzte labern Müll und ich hab Recht, weil das so ist". Ich habe nie behauptet, dass atypische Anorexie bzw. Bulimie nicht existiert. Der Text sollte Betroffene, die noch nicht bei einem Arzt waren, weil sie (noch) nicht wollen/können, darauf hinweisen, dass es einen Begriff für das, was zwischen den "klassischen" Essstörungen existiert, gibt. Wir hatten so viele Bewerbungen, die ihre Essstörung als "Magersucht mit Binge Eating Disorder" beschrieben, dass mir einfach der Arsch geplatzt ist, weil dieses Verhalten definitiv in die Kategorie EDNOS fallen würde. Aber Magersucht klingt eben viel schöner.</p><p><br /></p><p>Jeder, der eine Diagnose eines Arztes bekommen hat, kann sie hier nennen; ob er sich mit dieser einverstanden erklärt und sich darin wiederfindet, ist die andere Frage. Aber jeder, der sich selbst diagnostiziert, sollte wissen, wovon er redet. Das ist im Grunde alles, was ich mit diesem Text ausdrücken wollte.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Karmah, post: 222823, member: 49"]EDNOS. Der Titel meines Textes lautet übrigens "Die Kunst der [B]Selbst[/B]diagnose", nicht "Eure Ärzte labern Müll und ich hab Recht, weil das so ist". Ich habe nie behauptet, dass atypische Anorexie bzw. Bulimie nicht existiert. Der Text sollte Betroffene, die noch nicht bei einem Arzt waren, weil sie (noch) nicht wollen/können, darauf hinweisen, dass es einen Begriff für das, was zwischen den "klassischen" Essstörungen existiert, gibt. Wir hatten so viele Bewerbungen, die ihre Essstörung als "Magersucht mit Binge Eating Disorder" beschrieben, dass mir einfach der Arsch geplatzt ist, weil dieses Verhalten definitiv in die Kategorie EDNOS fallen würde. Aber Magersucht klingt eben viel schöner. Jeder, der eine Diagnose eines Arztes bekommen hat, kann sie hier nennen; ob er sich mit dieser einverstanden erklärt und sich darin wiederfindet, ist die andere Frage. Aber jeder, der sich selbst diagnostiziert, sollte wissen, wovon er redet. Das ist im Grunde alles, was ich mit diesem Text ausdrücken wollte.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben