Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Die Wahrheit der Waage
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Blümchen, post: 355238, member: 182"]Ich weiß, wie dus gemeint hast, nur frag' ich mich wirklich, ob wir auch jetzt vielleicht sogar noch 'normal' sind und unser ganzes Verhalten eine ganz natürliche Reaktion ist?!</p><p>Es ist ziemlich schwer zu sagen, was richtig ist. Wir haben nicht wirklich Vorbilder, weil auch sowas wie Ethik haben nunmal Menschen geschaffen. Und Menschen sind fehlbar. </p><p><br /></p><p>Ich finde das ganze total verwirrend. Keine Ahnung, ob ich es vielleicht doch verdient habe, ausgelacht zu werden, weil ich so dick bin? Mal das ganze (Selbst)mitleid beiseite, aber vielleicht hat das ja einen guten Zweck, den wir einfach nicht sehen? Vielleicht soll ich ja 'kaputt' gehen? Das hört sich jetzt alles furchtbar depressiv an, aber so ist es nicht gemeint. Eine Pflanze, die irgendeine 'Macke' hat, verwelkt meistens und geht kaputt. Die Natur hat ihre Regeln und solche Fehlerchen werden eben ausgemerzt. Vielleicht ist das alles ganz natürlich?</p><p>Ich hab' echt keine Ahnung woran ich meine Theorie festmachen soll, ich hoffe meine Gedanken sind auch so verständlich. Und nein, ich selbst bin nicht der Meinung, dass Menschen irgendetwas 'verdient' hätten. Aber vielleicht liege ich ja falsch?!</p><p><br /></p><p><br /></p><p>So vieles lässt sich auch auf Minderwertigkeitsgefühle zurückführen. Jedes böse Wort und jeder Streit und jede Verletzung. Auch die ganz 'großen' Sachen wie Krieg, Ausbeutung, usw. Alles lässt sich letztendlich darauf zurückführen, dass der Mensch denkt, er sei nicht 'genug'. </p><p>Alles nur, weil wir uns selbst nicht mehr mögen. Weil so gut wie kein Mensch sich selbst mehr mag. Das ist so traurig. Ich würde das so gerne ändern. Ich will, dass jeder sich selbst mag. Ist das überhaupt zu schaffen?</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das ist eine verdammt gute Frage. Damals hatte die Waage wirklich eine 'Augenöffner'-Funktion. Ich hatte zuvor nie eine gehabt und stellte mich irgendwann mal bei einem Verwandten auf die Waage. Das Ergebnis war total erschütternd. Hätte ich mich zu dem Zeitpunkt nicht ein wenig zusammengerafft, würde ich jetzt mit starken gesundheitlichen Problemen kämpfen. </p><p>Aber jetzt... Irgendwie halte ich zwar mein immer noch hohes, aber nicht mehr dramatisch hohes Gewicht und dennoch... ich muss es immer wieder kontrollieren. </p><p>Die eigenen GEfühle & der Spiegel sind ja nun auch keine Maßstäbe?! Je nachdem wie ich mich fühle, bin ich dann zu dick oder genau richtig, oder zumindest 'ok'. Oh man, das Thema ist ganz schön schwer. </p><p>Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass die Waage immer noch hier steht und wohl auch nächste Zeit noch hier stehen bleibt. Ich kann das einfach nicht...[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Blümchen, post: 355238, member: 182"]Ich weiß, wie dus gemeint hast, nur frag' ich mich wirklich, ob wir auch jetzt vielleicht sogar noch 'normal' sind und unser ganzes Verhalten eine ganz natürliche Reaktion ist?! Es ist ziemlich schwer zu sagen, was richtig ist. Wir haben nicht wirklich Vorbilder, weil auch sowas wie Ethik haben nunmal Menschen geschaffen. Und Menschen sind fehlbar. Ich finde das ganze total verwirrend. Keine Ahnung, ob ich es vielleicht doch verdient habe, ausgelacht zu werden, weil ich so dick bin? Mal das ganze (Selbst)mitleid beiseite, aber vielleicht hat das ja einen guten Zweck, den wir einfach nicht sehen? Vielleicht soll ich ja 'kaputt' gehen? Das hört sich jetzt alles furchtbar depressiv an, aber so ist es nicht gemeint. Eine Pflanze, die irgendeine 'Macke' hat, verwelkt meistens und geht kaputt. Die Natur hat ihre Regeln und solche Fehlerchen werden eben ausgemerzt. Vielleicht ist das alles ganz natürlich? Ich hab' echt keine Ahnung woran ich meine Theorie festmachen soll, ich hoffe meine Gedanken sind auch so verständlich. Und nein, ich selbst bin nicht der Meinung, dass Menschen irgendetwas 'verdient' hätten. Aber vielleicht liege ich ja falsch?! So vieles lässt sich auch auf Minderwertigkeitsgefühle zurückführen. Jedes böse Wort und jeder Streit und jede Verletzung. Auch die ganz 'großen' Sachen wie Krieg, Ausbeutung, usw. Alles lässt sich letztendlich darauf zurückführen, dass der Mensch denkt, er sei nicht 'genug'. Alles nur, weil wir uns selbst nicht mehr mögen. Weil so gut wie kein Mensch sich selbst mehr mag. Das ist so traurig. Ich würde das so gerne ändern. Ich will, dass jeder sich selbst mag. Ist das überhaupt zu schaffen? Das ist eine verdammt gute Frage. Damals hatte die Waage wirklich eine 'Augenöffner'-Funktion. Ich hatte zuvor nie eine gehabt und stellte mich irgendwann mal bei einem Verwandten auf die Waage. Das Ergebnis war total erschütternd. Hätte ich mich zu dem Zeitpunkt nicht ein wenig zusammengerafft, würde ich jetzt mit starken gesundheitlichen Problemen kämpfen. Aber jetzt... Irgendwie halte ich zwar mein immer noch hohes, aber nicht mehr dramatisch hohes Gewicht und dennoch... ich muss es immer wieder kontrollieren. Die eigenen GEfühle & der Spiegel sind ja nun auch keine Maßstäbe?! Je nachdem wie ich mich fühle, bin ich dann zu dick oder genau richtig, oder zumindest 'ok'. Oh man, das Thema ist ganz schön schwer. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass die Waage immer noch hier steht und wohl auch nächste Zeit noch hier stehen bleibt. Ich kann das einfach nicht...[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben