Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Disziplin und Essstörung
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Klarissa, post: 340104"]Hallo liebes Forum.</p><p><br /></p><p>Auf vielen Pro Ana Blogs dreht es sich immer wieder um das Thema Disziplin. Ich weiß, dass man die Pro Ana Bewegung nicht direkt mit einer Essstörung vergleichen kann. Viele ihrer Verfechterinnen sind junge Mädchen, die anfangen zu hungern um ein paar Kilos abzunehmen, aber immer wieder scheitern und es irgendwann wieder aufgeben. So zumindest mein Eindruck aus zahlreichen (häufig schon verlassenen) Blogs. </p><p><br /></p><p>Ich frage mich inwieweit Disziplin in einer Essstörung eine Rolle spielt. Gehört Disziplin tatsächlich dazu oder ist es so, dass Essgestörte sich gar nicht zurückhalten und zwingen müssen, da sie nicht essen können, selbst wenn sie es wollten bzw. dass es ihnen sehr schwer fällt?</p><p><br /></p><p>Wie äußert sich das Thema Disziplin im Alltag einer essgestörten Person?</p><p><br /></p><p>Ich würde mich über ein paar Ansichten und Antworten freuen. Das Thema beschäftigt mich gerade und ich finde es hier so bemerkenswert, dass immer ehrliche und informative Antworten gegeben werden. </p><p><br /></p><p>Liebe Grüße,</p><p>Klarissa[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Klarissa, post: 340104"]Hallo liebes Forum. Auf vielen Pro Ana Blogs dreht es sich immer wieder um das Thema Disziplin. Ich weiß, dass man die Pro Ana Bewegung nicht direkt mit einer Essstörung vergleichen kann. Viele ihrer Verfechterinnen sind junge Mädchen, die anfangen zu hungern um ein paar Kilos abzunehmen, aber immer wieder scheitern und es irgendwann wieder aufgeben. So zumindest mein Eindruck aus zahlreichen (häufig schon verlassenen) Blogs. Ich frage mich inwieweit Disziplin in einer Essstörung eine Rolle spielt. Gehört Disziplin tatsächlich dazu oder ist es so, dass Essgestörte sich gar nicht zurückhalten und zwingen müssen, da sie nicht essen können, selbst wenn sie es wollten bzw. dass es ihnen sehr schwer fällt? Wie äußert sich das Thema Disziplin im Alltag einer essgestörten Person? Ich würde mich über ein paar Ansichten und Antworten freuen. Das Thema beschäftigt mich gerade und ich finde es hier so bemerkenswert, dass immer ehrliche und informative Antworten gegeben werden. Liebe Grüße, Klarissa[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben