Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Disziplin und Essstörung
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Nymphetamine, post: 340105, member: 150"]Hallo Klarissa,</p><p><br /></p><p>ich finde das gar nicht so leicht zu beantworten. Ich selber messe mein Essverhalten schon ein Stück weit in Disziplin, obwohl ich fast eher "Kontrolle" dazu sagen würde. Versteh mich nicht falsch, ich weiß, dass eine ES nichts mit Kontrolle zu tun hat. Aber eben viel mit Kontrollverlust. </p><p><br /></p><p>Wenn ich nicht esse, hat das allerdings nicht wirklich etwas damit zu tun. Ich kann dann nicht essen, weil ich solche Panik vor jeden Bissen habe, dass es einfach nicht geht. Es ist dann ein einziger Kampf mit mir selber, hat aber nicht wirklich was mit Disziplin zu tun. Klar, ich kenne Gedanken wie "sei doch mal disziplinierter und iss das jetzt nicht", aber eigentlich... hm. Ich muss ja nochmal drüber nachdenken.</p><p><br /></p><p>LG Nymphe[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Nymphetamine, post: 340105, member: 150"]Hallo Klarissa, ich finde das gar nicht so leicht zu beantworten. Ich selber messe mein Essverhalten schon ein Stück weit in Disziplin, obwohl ich fast eher "Kontrolle" dazu sagen würde. Versteh mich nicht falsch, ich weiß, dass eine ES nichts mit Kontrolle zu tun hat. Aber eben viel mit Kontrollverlust. Wenn ich nicht esse, hat das allerdings nicht wirklich etwas damit zu tun. Ich kann dann nicht essen, weil ich solche Panik vor jeden Bissen habe, dass es einfach nicht geht. Es ist dann ein einziger Kampf mit mir selber, hat aber nicht wirklich was mit Disziplin zu tun. Klar, ich kenne Gedanken wie "sei doch mal disziplinierter und iss das jetzt nicht", aber eigentlich... hm. Ich muss ja nochmal drüber nachdenken. LG Nymphe[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben