Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Disziplin und Essstörung
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Klarissa, post: 340110"]Herzlichen Dank für eure Antworten.</p><p><br /></p><p>Ich selbst habe keine Essstörung, aber könnte nach eigner Einschätzung ein paar überflüssige Pfunde verlieren, so wie sicher viele Frauen. Ich ärgere mich, dass ich nicht die nötige Disziplin habe, auf Naschereien und unnötigen Alkohol zu verzichten um auf mein Wunschgewicht zu kommen. </p><p><br /></p><p>Jetzt habe ich mich gefragt ob Magersüchtige eventuell anfangs eine stärkere Disziplin bzw. Willenskraft aufweisen, da sie den Verzicht schaffen. Ich weiß, dass meist eine Psychische Ursache vorliegt, aber es soll ja auch Fälle geben, die durch einen Abnehmwunsch und Diäten in die Essstörung gerutscht sind. Ich habe mich gewundert welche Einflüsse dazu führen, was der Unterschied ist. </p><p><br /></p><p>Noch einmal vielen Dank für eure Antworten. Durch sie kann ich vieles besser verstehen und nachvollziehen. Ihr konntet mir die Gefühle und Zusammenhänge so sehr gut erläutern. </p><p><br /></p><p>Liebe Grüße</p><p><br /></p><p>Klarissa[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Klarissa, post: 340110"]Herzlichen Dank für eure Antworten. Ich selbst habe keine Essstörung, aber könnte nach eigner Einschätzung ein paar überflüssige Pfunde verlieren, so wie sicher viele Frauen. Ich ärgere mich, dass ich nicht die nötige Disziplin habe, auf Naschereien und unnötigen Alkohol zu verzichten um auf mein Wunschgewicht zu kommen. Jetzt habe ich mich gefragt ob Magersüchtige eventuell anfangs eine stärkere Disziplin bzw. Willenskraft aufweisen, da sie den Verzicht schaffen. Ich weiß, dass meist eine Psychische Ursache vorliegt, aber es soll ja auch Fälle geben, die durch einen Abnehmwunsch und Diäten in die Essstörung gerutscht sind. Ich habe mich gewundert welche Einflüsse dazu führen, was der Unterschied ist. Noch einmal vielen Dank für eure Antworten. Durch sie kann ich vieles besser verstehen und nachvollziehen. Ihr konntet mir die Gefühle und Zusammenhänge so sehr gut erläutern. Liebe Grüße Klarissa[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben