Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Disziplin und Essstörung
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Madeleine, post: 340113"]Disziplin gehört zu einer Diät. Wenn man abnehmen möchte, braucht man Disziplin, doch wenn man wirklich in einer Essstörung steckt, hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit Disziplin zu tun. Es wurde schon angesprochen, dass dann eher von Kontrolle bzw. Kontrollverlust die Rede ist. </p><p>Ich würde sogar so weit gehen und sagen, man hat die Disziplin komplett verloren, wenn man in einer ES ist. Denn wenn ich einfach nur diszipliniert wäre, könnte ich mit alldem aufhören und mal einen Tag Pause machen. Weil ich aber keine Disziplin für die ES brauche, kann ich aber eben nicht mal Pause machen.</p><p><br /></p><p>Aber ich denke durchaus, um deine Frage zu beantworten, dass diejenigen, die wirklich magersüchtig geworden sind (Magersüchtig - nicht unbedingt jede andere Form der Essstörung), eine viel größere Disziplin haben und mehr Ehrgeiz mit sich bringen. Daher liest man ja so oft, dass die Menschen, die sehr gut waren und immer nach dem Perfektionismus gestrebt haben (Name des Forums!), mehr gefährdet sind, in so etwas zu rutschen.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Madeleine, post: 340113"]Disziplin gehört zu einer Diät. Wenn man abnehmen möchte, braucht man Disziplin, doch wenn man wirklich in einer Essstörung steckt, hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit Disziplin zu tun. Es wurde schon angesprochen, dass dann eher von Kontrolle bzw. Kontrollverlust die Rede ist. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, man hat die Disziplin komplett verloren, wenn man in einer ES ist. Denn wenn ich einfach nur diszipliniert wäre, könnte ich mit alldem aufhören und mal einen Tag Pause machen. Weil ich aber keine Disziplin für die ES brauche, kann ich aber eben nicht mal Pause machen. Aber ich denke durchaus, um deine Frage zu beantworten, dass diejenigen, die wirklich magersüchtig geworden sind (Magersüchtig - nicht unbedingt jede andere Form der Essstörung), eine viel größere Disziplin haben und mehr Ehrgeiz mit sich bringen. Daher liest man ja so oft, dass die Menschen, die sehr gut waren und immer nach dem Perfektionismus gestrebt haben (Name des Forums!), mehr gefährdet sind, in so etwas zu rutschen.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben