Du und magersüchtig? Dafür wiegst du doch zuviel!

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von crimson.butterfly, 20. Dezember 2010.

1. Modmiss

Marii

Expand Collapse

1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Weakling da kann ich dir nur zustimmen. Erschreckend.

Collapse Signature Expand Signature
  2. ehemaliges Mitglied

Lilienne

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    weakling, finde auch dass du das sehr gut getroffen hast.
    Außen Brav und im Bett eine Hure.....das hört man doch nur von den Kerlen -.-

3. ehemaliges Mitglied

Küchenspüle

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 17. Juni 2010
    Jap, durfte ich erst am eigenen Leib erfahren, Arschloch *sigh*

4. ehemaliges Mitglied

weakling

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 4. Januar 2011
    Zustimm! (Auch wenn ich ihn gar nicht nicht kenne.)

5. ehemaliges Mitglied

Küchenspüle

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 17. Juni 2010
    Da kannst du wirklich froh sein, er hat es schon so manches Mal geschafft, Mädchen ihr Herz zu brechen. Und ich ignoriere das mal wieder gekonnt und renne in mein Unglück.

Waaaaah, wie kann man sich durch ein paar Worte und Berührungen so beeinflussen lassen, wie ich *headdesk*

6. ehemaliges Mitglied

Lilienne

Expand Collapse

0
    0
    Ach Küchi, das passiert soooo vielen. Einige Kerle haben es einfach "drauf".
    Selbst nach ewig langen Beziehungen kann der Kerl sich noch so entpuppen.

7. ehemaliges Mitglied

Bubi

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. März 2010
    Ich sag's doch. Kerle sind alle gleich. -.-

8. Gast

Tränchen1

Expand Collapse

Bubi da muss ich dir wiedersprechen. Gibt noch tolle Kerle auf der Welt. Gib die Hoffnung nicht auf.

Ach Crimson, du hast sooo Recht mit deinem Einleitunstext...

Ich hatte in der letzten Zeit echt vergessen das es noch Menschen gibt denen es so geht wie mir...

9. Modmiss

Marii

Expand Collapse

1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Ach Süße *knuddel*

10. Gast

Tränchen1

Expand Collapse

11. Gast

word-less

Expand Collapse

Irgendwie tut es gut zu wissen, dass es nicht nur mit so geht. Mein Ex-Freund ist genauso bescheuert und trotzdem falle ich jedes Mal auf ihn rein, weil ich die Hoffnung habe, dass er doch anders ist, so wie ich ihn mir vorstelle...

Und zum Ausgangstext wollte ich noch sagen, dass ich ihn wirklich gut finde. Weil viele das einfach nicht so sehen, dass eine Esstörung nichts mit dem Gewicht zu tun hat. Und sich stattdessen Mädchen mit einem Gewicht von 40 kg vorstellen. Oder aber dass von Natur aus zierliche Menschen mit dem Vorwurf einer Esstörung konfrontiert werden. Ich wünschte, noch viel mehr Leute könnten diesen Text lesen!

12. ehemaliges Mitglied

weakling

Expand Collapse

0
    0
    Tja, in den Medien wird ja auch immer davon gesprochen, das Magersüchtige, die sich von einem lebensbedrohlich niedrigem Gewicht auf Normalgewicht hochgequält haben, "geheilt" seien. Dass diese Personen immer noch das gleiche magersüchtige Denken im Kopf haben können, wird vielfach übersehen.

13. ehemaliges Mitglied

Cheshire

Expand Collapse

75
    0
    0
    Dabei seit 18. Februar 2011
    Wie wahr!!!
    Eine Essstörung beginnt im Kopf. Selbst wenn man (noch) nicht stark untergewichtig ist, es kann sein, dass man schon lange denkt wie jemand, der es ist und dass man auf den besten Weg dort hin ist-unaufhaltsam.
    Ehe die Freunde und Familienangehörige es merken, ist es doch oft schon zu spät-weil niemand, der eine ES hat, von heute auf morgen untergewichtig ist.
    Das braucht ja auch seine Zeit und bei den vielen FAs,die einige haben und dem durch Hungern ruinierten Stoffwechsel manchmal wirklich eine Ewigkeit.
    *grübel*
    Und was nützt Hilfe dann noch, wenn man schon Monate, Jahre, etc so lebt?
    Gerade Bulemiker haben ja nicht selten "Normalgewicht". Sie vermeiden oft ja "nur" das Zunehmen nach dem zügellosen Essen, und streben nicht zwansgweise eine Gewichtsabnahme an.
    Man muss doch auch noch keine kaputte Leber haben, ehe man Alkoholkrank ist.

Ich war auch schneller drin,als ich dachte. Ich dachte auch immer,ich könnte noch aufhören, könnte bald wieder normal essen. Aber Pustekuchen. Länger als 24h hat das "normal" sein nicht geklappt :(
    Sicher denkt niemand bei meinem BMI an eine ES. Auch nicht, wenn ich abnehme, nachdem ich ja schon lange abnehmen wollte.
    Obwohl es sicher Anzeichen gegeben hat, dass ich eine ES habe.
    Und bis ich ZU dünn bin, ist es eh zu spät. Das ist es ja jetzt schon.

Weakling, du sprichst wahre Worte-beachtlicherweise sind diese geheilten ESler nur in den meisten Fällen immer noch sehr dünn sind. Vielleicht nicht mehr bei einem BMI von 14, aber bei einem vom 17,18.
    Und selbst wirklich "geheilte" können doch jeden Tag "rückfällig" werden.

14. Gast

butterfly

Expand Collapse

Haha, als ich so in meiner "Magersuchts-Phase" gesteckt habe, hat niemand was bemerkt. Ajo, ich hab ein bisschen abgenommen und mehr nicht.. Heute, wo ich noch weniger wiege, aber lange nicht mehr unter Magersucht, sondern unter Bulimie leide, hält mich auf einmal jeder für magersüchtig, krank, und macht sich Sorgen.

15. Gast

Genoveva

Expand Collapse

Hallo,

ich kann mir auch ständig anhören, dass ich ja gar nicht magersüchtig aussehe. Mein Vater nennt mich sogar propper (mit 45 kg). Selbst wenn ich sage, dass ich schon noch magersüchtig bin, kommt das beim Gegenüber nicht an. Wieso soll ich zunehmen, wenn ich gesagt bekomme, dass ich ja so schön schlank bin? Wenn es dieses Denken nicht geben würde, gäbe es auch weniger Magersüchtige, weil man die Krankheit früher therapieren würde. Wenn man erst mal dünn ist, bringt auch das Zunehmen nichts, die Essstörung sitzt einfach zu fest in deinem Kopf. Je länger man hungert, desto langsamer nimmt man ja auch ab, weil der Stoffwechsel runterfährt. Das scheine viele auch nicht zu wissen. Was ich auch nicht aussstehen kann, ist dieses Ammenmärchen, dass Magersüchtige am Tag nur einen Apfel essen. Dass Hungern schon weitaus früher beginnt, ist den Leuten nicht klar. Die Steigerung von dem ganzen sind echt nur noch diese Möchtegern-"Anas".

16. ehemaliges Mitglied

weakling

Expand Collapse

0
    0
    Hungern beginnt spätestens da wo man weniger zu sich nimmt als man verbraucht. Und wenn es nur 100 Kalos am Tag sind, nimmt man trotzdem langsam aber stetig ab. Nur bemerkt das niemand weil man eben mehr isst als nur einen Apfel und niemand kriegt mit, dass man jede Kalorie zählt.

17. ehemaliges Mitglied

Lilienne

Expand Collapse

0
    0
    Bitte was? Wie krass.
    Bei mir ist das immer ironisch gemeint -.-

... oder dass man sich später mit der Kloschüssel quält.

18. Gast

Genoveva

Expand Collapse

19. ehemaliges Mitglied

Küchenspüle

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 17. Juni 2010
    Oh, dass ist ja total krass. Nicht zu fassen, manche Menschen.

Ich kenne nur eine Freundin, die von ihrem Vater fertig gemacht wird, weil sie untergewichtig ist. Er hat ihr Zettel ausgedruckt, auf denen "dünne Menschen sind zu dumm zum essen." stand.

Aber so herum, ist dass ja noch viel krasser. Hast du denn mal versucht mit ihm darüber zu sprechen ? Oder denkst du, dass würde nichts bringen ?

20. Gast

Genoveva

Expand Collapse

Da er ziemlich weit weg wohnt und ich ihn nur einmal im Jahr etwa sehe, versuche ich einfach, das zu ignorieren. Allerdings wisst ihr sicher, wie schwer es ist, solche Aussagen zu vergessen. Die letzte ist erst ein paar Tage her und jedes mal, wenn ich etwas esse, kommt sie wieder hoch.
    Mein Vater besitzt generell kein Taktgefühl, in dem Punkt ist er wirklich hoffnungslos.

Dein Beispiel finde ich aber auch echt schrecklich, auch wenn man es noch als Verzweiflungstat auslegen kann. Aber selbst in psychiatrischen Kliniken habe ich schon von Betreuern und Schwestern gesagt bekommen, dass sie Essgestörte v.a. Magersüchtige nicht verstehen können. Was sich auch in so tollen Kommentaren bemerkbar gemacht hat wie z.B "Am Bauch hast du ja ordentlich zugenommen. Der steht richtig vor!" (Was ja auch kein Wunder ist bei diesen klinischen Mastkuren!!!)