Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Du und magersüchtig? Dafür wiegst du doch zuviel!
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Soleil_alt, post: 252639, member: 104"]Naja, bei Essstörungen denken viele erst mal, es müsse Magersucht sein. Bei Magersucht denken dieselben Leutchen: Erst wenn du ausgemergelt bist wie eine Caro, dann bist du magersüchtig. Wenn du ausgemergelt bist wie eine Caro, dann bist du nicht essgestört, sondern "selber schuld", was isst du auch so wenig. ...</p><p><br /></p><p>Das ist so der Kram, den ich mitkriege. Es scheint zwecklos zu sein, die Leute auf die ganze Bandbreite der Essstörungen hinzuweisen und einen Wiki-Link könnte auch so ziemlich jeder, der länger als zwei Stunden im Internet war, finden. Es hängt eben nicht alles vom BMI ab, der BMI ist unter Umständen ein Kriterium. </p><p><br /></p><p>Ok, wo ich einem Irrtum aufgesessen bin: Ich dachte ein BMI von 30 - 40 oder mehr müsste entsprechend aussehen. Ich habe so einen BMI echt dicker eingeschätzt vom Optischen her, aber ich habe auch noch nicht nachgerechnet, wie viel man bei einem BMI in dieser Höhe dann bei beispielsweise meiner Größe wiegt. Bislang dachte ich, eine Adipositas per magna (heißt das so? bin zu faul zum googeln) ... das wären dann die Betroffenen mit zweihundert, dreihundert Kilo oder noch mehr. Da hatte ich echt ein Informationsdefizit bis vor ein paar Tagen.</p><p>Aber ich unterstelle deswegen doch nicht einfach jedem, der dann z. B. 110 kg wiegt, dass er sich einfach nur nicht genug im Griff hat oder was weiß ich ... </p><p><br /></p><p>(bei einem Fragebogen hier habe ich ja angekreuzt, dass ich nicht mehr von fetten Menschen umgeben sein möchte. Joah, da habe ich an die WG gedacht mit ein paar Leuten die 200 bis 300 kg hatten und nicht gerade die Umgänglichsten waren. Gebranntes Kind scheut das Feuer. "Umgeben sein" habe ich wörtlich genommen und zwar in seiner stärksten Ausprägung ... also mit dem Leuten zusammenleben unter einem Dach.)</p><p><br /></p><p>Aber gut, auch in der dieser Richtung kann man dem einen oder anderen Irrtum aufsitzen. Egal um welche Essstörung es geht oder allgemein: Man sollte das aber spätestens dann einsehen, wenn man schon wirklich mit der Nase in die richtige Info gedrückt wird. Kann so schwer eigentlich nicht sein, könnte man meinen ...[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Soleil_alt, post: 252639, member: 104"]Naja, bei Essstörungen denken viele erst mal, es müsse Magersucht sein. Bei Magersucht denken dieselben Leutchen: Erst wenn du ausgemergelt bist wie eine Caro, dann bist du magersüchtig. Wenn du ausgemergelt bist wie eine Caro, dann bist du nicht essgestört, sondern "selber schuld", was isst du auch so wenig. ... Das ist so der Kram, den ich mitkriege. Es scheint zwecklos zu sein, die Leute auf die ganze Bandbreite der Essstörungen hinzuweisen und einen Wiki-Link könnte auch so ziemlich jeder, der länger als zwei Stunden im Internet war, finden. Es hängt eben nicht alles vom BMI ab, der BMI ist unter Umständen ein Kriterium. Ok, wo ich einem Irrtum aufgesessen bin: Ich dachte ein BMI von 30 - 40 oder mehr müsste entsprechend aussehen. Ich habe so einen BMI echt dicker eingeschätzt vom Optischen her, aber ich habe auch noch nicht nachgerechnet, wie viel man bei einem BMI in dieser Höhe dann bei beispielsweise meiner Größe wiegt. Bislang dachte ich, eine Adipositas per magna (heißt das so? bin zu faul zum googeln) ... das wären dann die Betroffenen mit zweihundert, dreihundert Kilo oder noch mehr. Da hatte ich echt ein Informationsdefizit bis vor ein paar Tagen. Aber ich unterstelle deswegen doch nicht einfach jedem, der dann z. B. 110 kg wiegt, dass er sich einfach nur nicht genug im Griff hat oder was weiß ich ... (bei einem Fragebogen hier habe ich ja angekreuzt, dass ich nicht mehr von fetten Menschen umgeben sein möchte. Joah, da habe ich an die WG gedacht mit ein paar Leuten die 200 bis 300 kg hatten und nicht gerade die Umgänglichsten waren. Gebranntes Kind scheut das Feuer. "Umgeben sein" habe ich wörtlich genommen und zwar in seiner stärksten Ausprägung ... also mit dem Leuten zusammenleben unter einem Dach.) Aber gut, auch in der dieser Richtung kann man dem einen oder anderen Irrtum aufsitzen. Egal um welche Essstörung es geht oder allgemein: Man sollte das aber spätestens dann einsehen, wenn man schon wirklich mit der Nase in die richtige Info gedrückt wird. Kann so schwer eigentlich nicht sein, könnte man meinen ...[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben