Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Du und magersüchtig? Dafür wiegst du doch zuviel!
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Serpentina, post: 252735"]Danke, crimson.butterfly. Ich kann mich sehr gut darin wiederentdecken. </p><p>Es ist so, wenn man durch die Hölle geht, um in kurzer Zeit so schnell abzunehmen, und dann wieder isst, ohne Stopptaste, dann ist man essgestört. Egal was andere sagen. </p><p>Und doch weiß ich, dass ich selber auch so denke. Nicht immer akzeptieren kann, dass ich wirklich krank sein soll. Denn ich sehe ja normal aus. Und wenn ich dann noch zwei Tage auch tatsächlich normal esse, dann glaube ich schon fast nicht mehr daran, dass ich wirklich eine Essstörung habe. </p><p>Bis ich wieder drinhänge. </p><p>Es ist ein langer Prozess, es erst einmal selber einzusehen. </p><p>Und deshalb habe ich vielleicht auch Angst, es anderen zu sagen. Weil ich selber verstehe, dass ich krank bin, aber wenn ich es jemand anderem anvertraue, würde er es vielleicht nicht nachvollziehen können, und dann könnte meine eigene Einsicht auch wieder verlorengehen. </p><p><br /></p><p>Dein Text müsste viel bekannter werden, zum Allgemeinwissen zählen, damit es den Betroffenen leichter fallen kann, zu reden, damit sie wenigstens einen Bruchteil des Verständnisses bekommen, nach dem sie sich so sehnen. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ja, eben, deswegen sollte man sich durch Normalgewicht auch nicht so täuschen lassen. </p><p>Vor allem, wieso haben Essstörungen da wieder so eine Sonderstellung? Bei anderen schweren Krankheiten haben die Menschen doch auch nicht unbedingt ein besonders auffälliges Gewicht, zumindest nicht am Anfang. Bei Krebs magert man ja früher oder später schon ab, aber am besten heilbar ist der ja auch, solange man es nach außen hin noch gar nicht sieht. Und genauso sollte man Essstörungen besser auch schon sehr frühzeitig behandeln. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Was haltet ihr eigentlich von Kampagnen wie "Leben hat Gewicht"? </p><p>Mich ärgert so etwas ja immer ein bisschen, weil es alles wieder nur auf ein paar Zahlen reduziert, obwohl ja außer bei extremer Anorexie nicht das eigentliche Gewicht, sondern das Essverhalten schädlich ist. Was hat ein normalgewichtiger Bulimiker davon, wenn man ihm sagt, dass er mit diesem Gewicht ein besseres Leben hat?[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Serpentina, post: 252735"]Danke, crimson.butterfly. Ich kann mich sehr gut darin wiederentdecken. Es ist so, wenn man durch die Hölle geht, um in kurzer Zeit so schnell abzunehmen, und dann wieder isst, ohne Stopptaste, dann ist man essgestört. Egal was andere sagen. Und doch weiß ich, dass ich selber auch so denke. Nicht immer akzeptieren kann, dass ich wirklich krank sein soll. Denn ich sehe ja normal aus. Und wenn ich dann noch zwei Tage auch tatsächlich normal esse, dann glaube ich schon fast nicht mehr daran, dass ich wirklich eine Essstörung habe. Bis ich wieder drinhänge. Es ist ein langer Prozess, es erst einmal selber einzusehen. Und deshalb habe ich vielleicht auch Angst, es anderen zu sagen. Weil ich selber verstehe, dass ich krank bin, aber wenn ich es jemand anderem anvertraue, würde er es vielleicht nicht nachvollziehen können, und dann könnte meine eigene Einsicht auch wieder verlorengehen. Dein Text müsste viel bekannter werden, zum Allgemeinwissen zählen, damit es den Betroffenen leichter fallen kann, zu reden, damit sie wenigstens einen Bruchteil des Verständnisses bekommen, nach dem sie sich so sehnen. Ja, eben, deswegen sollte man sich durch Normalgewicht auch nicht so täuschen lassen. Vor allem, wieso haben Essstörungen da wieder so eine Sonderstellung? Bei anderen schweren Krankheiten haben die Menschen doch auch nicht unbedingt ein besonders auffälliges Gewicht, zumindest nicht am Anfang. Bei Krebs magert man ja früher oder später schon ab, aber am besten heilbar ist der ja auch, solange man es nach außen hin noch gar nicht sieht. Und genauso sollte man Essstörungen besser auch schon sehr frühzeitig behandeln. Was haltet ihr eigentlich von Kampagnen wie "Leben hat Gewicht"? Mich ärgert so etwas ja immer ein bisschen, weil es alles wieder nur auf ein paar Zahlen reduziert, obwohl ja außer bei extremer Anorexie nicht das eigentliche Gewicht, sondern das Essverhalten schädlich ist. Was hat ein normalgewichtiger Bulimiker davon, wenn man ihm sagt, dass er mit diesem Gewicht ein besseres Leben hat?[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben