Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Du und magersüchtig? Dafür wiegst du doch zuviel!
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Cleo, post: 252822"]Meine Meinung liegt, glaube ich, irgendwo dazwischen. Ich kann natürlich verstehen, dass Psychologen auch nur Menschen sind und ihr Beruf nicht leicht ist. Jedoch hat sich ein Psychologe seinen Beruf selbst ausgesucht und muss ihn deswegen auch nach bestem Wisssen und Gewissen ausführen. Wenn jemand merkt, dass er für seinen Beruf doch nicht geeignet ist bzw sich damit nicht wohlfühlt, sollte er sich lieber etwas anderes suchen, vor allem wenn er in seinem Job für das Wohlergehen anderer verantwortlich ist. Man ist selbst frei zu entscheiden, ob man diese Verantwortung zu tragen bereit und dazu imstande ist, und man sollte so selbstkritisch sein, dass man merkt, dass es nicht mehr geht und Konsequenzen daraus ziehen kann, um seinen Klienten nicht zu schaden.</p><p>Und wer selbst nicht ausreichend emotional gefestigt ist, sollte meiner Meinung nach lieber einen anderen Beruf als z.b. den des Psychologen wählen...[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Cleo, post: 252822"]Meine Meinung liegt, glaube ich, irgendwo dazwischen. Ich kann natürlich verstehen, dass Psychologen auch nur Menschen sind und ihr Beruf nicht leicht ist. Jedoch hat sich ein Psychologe seinen Beruf selbst ausgesucht und muss ihn deswegen auch nach bestem Wisssen und Gewissen ausführen. Wenn jemand merkt, dass er für seinen Beruf doch nicht geeignet ist bzw sich damit nicht wohlfühlt, sollte er sich lieber etwas anderes suchen, vor allem wenn er in seinem Job für das Wohlergehen anderer verantwortlich ist. Man ist selbst frei zu entscheiden, ob man diese Verantwortung zu tragen bereit und dazu imstande ist, und man sollte so selbstkritisch sein, dass man merkt, dass es nicht mehr geht und Konsequenzen daraus ziehen kann, um seinen Klienten nicht zu schaden. Und wer selbst nicht ausreichend emotional gefestigt ist, sollte meiner Meinung nach lieber einen anderen Beruf als z.b. den des Psychologen wählen...[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben