Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Du und magersüchtig? Dafür wiegst du doch zuviel!
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Winterfee, post: 252824, member: 145"]Ja das denke ich auch. Es ist auffallend, wie viele Menschen generell den Beruf des Psychiaters belächeln. Aber der Psychiater ist studiert und er wird bestimmt aus einem bestimmten Grund Psychiater, nähmlich damit er helfen kann. Es gibt bessere und schlechtere, wie in jedem Beruf auch. </p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Aber wer ist es denn, der die psychisch angeschlagenen Polizisten, Feuerwehrmänner und Opfer therapiert? Genau, der Psychiater. Es ist vielleicht so, dass wenige seiner Patienten Selbstmord begehen. Aber der Rest seiner Patienten hat bestimmt ein psychisches Problem. Vielleicht ist er eben solch ein Brand oder Vergewaltigungsopfer. Der Psychiater hört denke ich sein Leben laang schlimmere Geschichten, als der Polizist vielleicht einmal in seiner Laufbahn erlebt. Ich will damit keinen Beruf schlecht machen, aber ich will aufzeigen, dass in deinem Beispiel eben eigentlich ein Widerspruch herrscht. Denn die Opfer brauchen meist Betreuung und die geschieht durch den Psychiater. Ist es da ein Wunder, dass er irgendwann vielleicht nicht mehr kann?[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Winterfee, post: 252824, member: 145"]Ja das denke ich auch. Es ist auffallend, wie viele Menschen generell den Beruf des Psychiaters belächeln. Aber der Psychiater ist studiert und er wird bestimmt aus einem bestimmten Grund Psychiater, nähmlich damit er helfen kann. Es gibt bessere und schlechtere, wie in jedem Beruf auch. Aber wer ist es denn, der die psychisch angeschlagenen Polizisten, Feuerwehrmänner und Opfer therapiert? Genau, der Psychiater. Es ist vielleicht so, dass wenige seiner Patienten Selbstmord begehen. Aber der Rest seiner Patienten hat bestimmt ein psychisches Problem. Vielleicht ist er eben solch ein Brand oder Vergewaltigungsopfer. Der Psychiater hört denke ich sein Leben laang schlimmere Geschichten, als der Polizist vielleicht einmal in seiner Laufbahn erlebt. Ich will damit keinen Beruf schlecht machen, aber ich will aufzeigen, dass in deinem Beispiel eben eigentlich ein Widerspruch herrscht. Denn die Opfer brauchen meist Betreuung und die geschieht durch den Psychiater. Ist es da ein Wunder, dass er irgendwann vielleicht nicht mehr kann?[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben