Ein Abendgruß

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Eisfee, 15. September 2011.

  1. Gast

    Eisfee

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Wenn des Tages Abendstunden
    sich der dunklen Nacht vermählen,
    schließen sich die offnen Wunden,
    die bei Tag dich oft so quälen.

    Wenn Gedanken Ruhe finden,
    schöne Träume dich begleiten
    Träume, die dir Blumen binden,
    und dich in den Schlaf geleiten.

    Dann vergiss des Alltags Sorgen,
    schöpfe Kraft, fass neuen Mut,
    und dich weckt ein neuer Morgen,
    mit dem Gruß:„Alles wird gut!“


    Artur von Zell


    Sorry, ich steh auf Gedichte :) Ich wollte einfach mal einen lieben Gruß hierlassen, wozu sonst sind schließlich Gästebücher :) Ich habe vorhin meine Bewerbung geschrieben, da ich mich nach langem Durchstöbern endlich dazu entschlossen habe, dass ich hier ein neues Zuhause finden könnte.

    LG, die Eisfee.
     
  2. ehemaliges Mitglied

    crimson.butterfly

    Expand Collapse

    2
    0
    Dabei seit 12. Oktober 2009
    Guten Abend Eisfee,

    das ist ein wirklich schönes Gedicht. Und du hast Recht. Gästebücher sind für (schön geschriebene) Grüße da.
    Ich bin schon auf deine Bewerbung gespannt.

    Liebe Grüße
     
  3. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Das Gedicht ist echt schön :) Vielen Dank für die Grüße. Bin schon auf deine Bewerbung gespannt :)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. Gast

    Eisfee

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Dankesehr! Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wieviel Liebe hier alles gestalotet ist! Das Gedicht in Deiner Signatur ist auch sehr schön, crimson.butterfly, wenn ich auch etwas brauchte, die Schrift zu entziffern ;)

    Bitte seid nicht böse, wenn ich mich im öffentlichen Bereich nicht allzusehr öffne, aber nachdem ich gesehen habe, dass es hier immer wieder suspekten Vorfällen kam und sich demnach zwielichtige Gestalten herumtreiben, bin ich lieber vorsichtig. Gerne schreibe ich, aber eben nicht zu persönliche Dinge.

    Ganz liebe Grüße :)
     
  5. ehemaliges Mitglied

    Lilienne

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    Hallo Eisfee,

    auch ich finde dein Gedicht echt schön. Danke dafür :)

    Ist verständlich, dass du nicht all zu persönliche Dinge im ÖB schreiben magst. Könnte das auch verstehen, wenn wir keine derartigen "Missverständnisse" hier hätten, also dir ist demnach keiner böse, keine Sorge.

    Wünsche dir eine gute Nacht.

    Lieben Gruß, Lilienne
     
    Collapse Signature Expand Signature
  6. ehemaliges Mitglied

    crimson.butterfly

    Expand Collapse

    2
    0
    Dabei seit 12. Oktober 2009
    Lilienne hat Recht.

    Wir verstehen und respektoeren es, wenn sich jemand im ÖB mit persönlichen Sachen zurückhält.

    Denn wie dir schon aufgefallen ist.. leider kommt es hier öfter einmal zu solchen Geschichten.
    Warum weiß leider keiner von uns. Wir wünschten uns auch wir könnten hier einfach in Ruhe leben.

    Ich finde es jedoch schön, dass du dich davon nicht abschrecken lässt und dich beworben hast.

    Danke *verliebt*

    Das ist eine Strophe aus einem japanischen Song.
    Ein wunderschönes, aber auch trauriges Lied.
     
  7. Gast

    Eisfee

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Guten Morgen!

    Ja, dass es ein trauriges Lied ist, lässt der Text schon erahnen.

    Nein, so etwas scheckt mich nicht ab, da ich ja weiß, dass es nur im öffentlichen Bereich geschieht :) Eure Philosophie und Euer Bewerbungsverfahren lässt ja darauf schließen, dass es im Inneren des WoP keine schwarzen Schafe gibt. Soviel ich von den Mitgliedern hier bereits lesen konnte, kann ich mir sehr gut vorstellen, mich wohlzufühlen.

    Ganz liebe Grüße :)
     
  8. ehemaliges Mitglied

    Lilith

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Hallo Eisfee :)

    Schade, dass ich deine Bewerbung als Newbie nicht lesen kann. Bin auch ganz neugierig ^^
    Dennoch schicke ich dir liebe Grüße und hoffe, dass du dich weiterhin hier wohlfühlst ^^

    Liebe Grüße, Lilith
     
    Collapse Signature Expand Signature
  9. ehemaliges Mitglied

    Tränchen

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 29. Juli 2009
    Oh ja deine Bewerbung würde mich auch interessieren...*squee*
    Vielleicht lernen wir uns ja trotzdem kennen *nick*

    Danke auch für das Gedicht *wop-rose* wirklich schön!
     
    Collapse Signature Expand Signature
  10. Gast

    Eisfee

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Es freut mich, dass das Gedicht so großen Anklang findet, ich mag es sehr. Es spiegelt den Neuanfang wieder.

    Auch finde ich schön, dass Ihr Wert auf die Schreibweise Eurer Beiträge legt und niemand einen ganzen Text in Kleinbuchstaben hinterlässt. Ich fand so etwas schon immer sehr mühselig zu lesen und auch unschön anzuschauen.

    Allerdings seht Ihr ja, dass ich, auch wenn ich Wert auf Rechtschreibung lege (Tippfehler passieren ;)), etwas aus der alten Rechtschreibung beibehalten habe.
    Es ist einfach eine Macke, dass ich das Du und Ihr gerne groß schreibe, da ich finde, es zeugt von Wertschätzung, die ich einem Menschen entgegenbringe. ;)

    Nur mal, damit Ihr einen kleinen Eindruck von mir als Person bekommt, denn das ist schließlich wichtig. :)

    Liebe Grüße, Eisfee.
     
  11. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Wir legen hier einen großen Wert auf die Rechtschreibung. Und außerdem ist es, so wie du sagst, mühsam zu lesen, wenn man alles klein durchschreibt.

    Deine Einstellung gefällt mir :)

    Wünsche dir einen schönen Tag.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  12. Gast

    Eisfee

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Dankeschön federleicht! :)
    Das liegt wohl daran, dass ich gerne schreibe und lese, dass mir das Schriftbild wichtig ist. :)

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag! Wir hatten vorhin schon einmal kurz Sonne, aber die Wolken haben sie wieder überdeckt. Ich hoffe, sie zeigt sich nochmal. :)
     
  13. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Drücke dir die Daumen, dass die Sonne wieder heraus kommt. Bei uns ist Sonne :)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  14. Gast

    Eisfee

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ja, Sonne hatten wir leider keine mehr, aber zum Spazierengehen hat es noch gereicht. :)

    Jetzt ists richtig herbstlich draußen...
     
  15. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Ja leider. Und bald kommt wieder die kalte Jahreszeit :(
     
    Collapse Signature Expand Signature
  16. Gast

    Eisfee

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Obwohl der frisch gefallene Schnee auch wunderschön ist. Er hat so etwas reines und friedvolles.
    Aber ich habe es auch lieber warm :)
     
  17. ehemaliges Mitglied

    Quecksilber

    Expand Collapse

    0
    0
    37 Jahre alt
    Dabei seit 12. August 2011
    Na, bei deinem Nicknamen würde man das eher nicht vermuten. ^^

    Hier ist heute Novemberstimmung angesagt, grau und regnerisch. °_°
     
    Collapse Signature Expand Signature
  18. Gast

    Eisfee

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Stimmt, Quecksilber, das widerspricht sich etwas. :)

    Aber der Name ist mir einfach eingefallen, brauchte ja was, mit dem ich im besten Fall lange leben kann. ;)

    Ja, das gleiche Wetter haben wir auch, es wird gar nicht richtig hell.

    Liebe Grüße :)
     
  19. Modmiss

    Marii

    Expand Collapse

    1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Ich mag den Schnee überhaupt nicht. Vor allem am Land haben wir immer so viel. Und das kann ich nicht gebrauchen. Vor allem nicht auf den Straßen. Sonst wär er mir auch noch egal .gg.

    Also der Sommer ist mir da viel lieber :)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  20. Gast

    Eisfee

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Mit dem Autofahren hast Du schon Recht, da ist das Wetter sehr belastend. Und dennoch finde ich Schnee schön anzuschauen :)