Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Ein ganz normaler Tag ?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Shin SuJi, post: 375639, member: 223"]Gibt es denn wirklich ein Alter für so etwas? Ich selber bin ja auch kein Teenager mehr oder in den frühen Zwanzigern, wo Studien nach wohl am häufigsten ES oder SVV vorkommen. Das heißt aber nicht, dass es nicht danach noch vorkommt. Es sind einfach Probleme, die nie geklärt wurden/ angegangen wurden. Manchmal kann man sie über Jahre verdrängen und mit sich rum schleppen, aber loswerden tut man sie trotzdem nicht. Ich zum Beispiel hatte meine schlimmste depressive Phase mit 16/17 und in den Jahren danach nur noch abgeschwächte Varianten. Letzten Sommer hat es mich wie aus dem nichts geschlagen und ich habe einen erneuten Tiefpunkt erreicht. Jetzt langsam habe ich aber die Kraft und das Bewusstsein zu sagen, dass ich das angehen will.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das kann ich sowas von nachvollziehen. Ich habe auch so eine...ich nenne sie jetzt mal gut-bürgerlich-konservative Hausärztin, die mich beim Thema Depressionen auch schief angeguckt hat. Das ist aber nicht deine Schuld, dass es immer noch Leute gibt bei denen ist verschriehen ist, sich um seine psychische Gesundheit zu kümmern. Es ist halt einfacher nachzuvollziehen, dass der Zahn wehtut als die Seele. Bitte lass dir kein schlehtes Gewissen und keine Scham einreden. Das ist denen Problem, deren Ignoranz...deren Engstirningkeit. Der Weg ist auf jeden Fall nicht leicht und ich habe ihn auch selber noch vor mir, aber ich will dich trotzdem motivieren ihn in weiterhin in Betracht zu ziehen.</p><p><br /></p><p>Das kann ich auf jeden Fall nachvollziehen und muss auch sagen, dass in meiner kurzen Zeit hier, mir das Reden alleine und das Selbstreflektieren schon sehr geholfen habe. Vielleicht kann man sogar sagen, dass das Forum einen großen Einfluss auf meiner derzeitige gute Phase hat.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Shin SuJi, post: 375639, member: 223"]Gibt es denn wirklich ein Alter für so etwas? Ich selber bin ja auch kein Teenager mehr oder in den frühen Zwanzigern, wo Studien nach wohl am häufigsten ES oder SVV vorkommen. Das heißt aber nicht, dass es nicht danach noch vorkommt. Es sind einfach Probleme, die nie geklärt wurden/ angegangen wurden. Manchmal kann man sie über Jahre verdrängen und mit sich rum schleppen, aber loswerden tut man sie trotzdem nicht. Ich zum Beispiel hatte meine schlimmste depressive Phase mit 16/17 und in den Jahren danach nur noch abgeschwächte Varianten. Letzten Sommer hat es mich wie aus dem nichts geschlagen und ich habe einen erneuten Tiefpunkt erreicht. Jetzt langsam habe ich aber die Kraft und das Bewusstsein zu sagen, dass ich das angehen will. Das kann ich sowas von nachvollziehen. Ich habe auch so eine...ich nenne sie jetzt mal gut-bürgerlich-konservative Hausärztin, die mich beim Thema Depressionen auch schief angeguckt hat. Das ist aber nicht deine Schuld, dass es immer noch Leute gibt bei denen ist verschriehen ist, sich um seine psychische Gesundheit zu kümmern. Es ist halt einfacher nachzuvollziehen, dass der Zahn wehtut als die Seele. Bitte lass dir kein schlehtes Gewissen und keine Scham einreden. Das ist denen Problem, deren Ignoranz...deren Engstirningkeit. Der Weg ist auf jeden Fall nicht leicht und ich habe ihn auch selber noch vor mir, aber ich will dich trotzdem motivieren ihn in weiterhin in Betracht zu ziehen. Das kann ich auf jeden Fall nachvollziehen und muss auch sagen, dass in meiner kurzen Zeit hier, mir das Reden alleine und das Selbstreflektieren schon sehr geholfen habe. Vielleicht kann man sogar sagen, dass das Forum einen großen Einfluss auf meiner derzeitige gute Phase hat.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben